Wieso ist hier nichts los?

2013 -

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Wieso ist hier nichts los?

Beitrag von Lionel »

Das Auto ist rattenscharf! Leider a) als Volante (noch) zu teuer für mich und b) zu groß/lang für meine Garage :? Sh*t! Ansonsten solide Technik - wenn ich dem Werkstattleiter trauen kann. Ich lunger im Showroom immer nur um die Vanquish rum.

Dann kauf mal und berichte. Evtl. outen sich doch noch ein paar "Leidensgenossen".
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Wieso ist hier nichts los?

Beitrag von Lionel »

Diese Probefahrten (V12VS, Vanquish) sind wohl echt gefährlich. Schon mehrfach gehört/gelesen. Ich habe bisher allen Versuchungen widerstanden.

Vanquish S Volante ... woohoo ... geil ... Glückwunsch ... allzeit knitterfrei Fahrt. Inzwischen habe ich mich sogar and die 4 Endrohre gewöhnt. Welche Farbkombi hat er denn?
Benutzeravatar
markus.dommermuth
Beiträge: 8
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 22:08

Re: Wieso ist hier nichts los?

Beitrag von markus.dommermuth »

naja, endlich IST hier mal was los.

habe meinen ersten vanquish volante im sommer 2015 gekauft, nachdem ich vorher eine vantage v8 volante gefahren bin.
das war ein quantensprung, wobei der v8v ein bildschönes Auto war.

diesen sommer dann, also juli 2017 habe ich aus einer laune heraus den neuen vanquish s gekauft.

mehr geht dann nicht mehr :-) :D

und aston Martin hat mit dem vanquish s nochmal eins draufgelegt. auch der Sound ist nochmal besser, wobei das wohl echt schwierig war.

beste grüße
markus
Vanquish S MJ2017 in schwarz/schwarz :roll:
Freddie
Beiträge: 54
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 14:22
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Wieso ist hier nichts los?

Beitrag von Freddie »

Liebe Schweizer im Forum

Wie wäre es im Frühling mit einer Ausfahrt. Ich komme aus dem Raum Zürich und würde mich freuen, mit Gleichgesinnten mal eine Runde zu drehen.

Freddie
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Wieso ist hier nichts los?

Beitrag von MightyMo »

Hallo Freddie,

guckst du :-)
viewtopic.php?f=39&t=2401

Sind ganz viele Schweizer Landsleute dabei. 8-)
Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:04

Re: Wieso ist hier nichts los?

Beitrag von Mochi »

Freddie hat geschrieben:Liebe Schweizer im Forum
Wie wäre es im Frühling mit einer Ausfahrt. Ich komme aus dem Raum Zürich und würde mich freuen, mit Gleichgesinnten mal eine Runde zu drehen.
Freddie
Sali Freddie
Ich wohn ebenfalls im Raum Zürich -genauer gesagt auf der Grenze zum Züri Oberland. Wie MightyMo schon schrieb organisiert seit einigen Jahren das Forumsmitglied denver jedes Jahr einen Schwarzwald Frühlings- und Herbstausflug. Vergangenes Frühjahr war mit 12 Fahrzeugen das Treffen mit den meisten AM´s. Falls du dir ein Bild davon machen willst, so schick mir eine PN. Ich gib dir dann einen Direktlink auf den davon erstellten Trailer. Da er mit urheberrechtlich geschützter Musik hinterlegt ist, möchte ich ihn nicht öffentlich zugänglich machen.
Benutzeravatar
markus.dommermuth
Beiträge: 8
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 22:08

Re: Wieso ist hier nichts los?

Beitrag von markus.dommermuth »

Swizzbizz hat geschrieben:Hi Markus
Endlich ein Leidensgenosse :lol: :lol: :lol:
Was hast Du für eine Farbkombination?
Grüsse aus der Schweiz
Der neue Vanquish S ist.... Schwarz/Schwarz (mal was ganz ausgefallenes :) )

Deiner ist auch schwarz/schwarz ?


Ab 1.3. gilt mein Saisonkennzeichen wieder... freue mich schon

Grüße aus dem schönen Westerwald
Markus
Vanquish S MJ2017 in schwarz/schwarz :roll:
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Wieso ist hier nichts los?

Beitrag von Lionel »

markus.dommermuth hat geschrieben:
[..]

habe meinen ersten vanquish volante im sommer 2015 gekauft, nachdem ich vorher eine vantage v8 volante gefahren bin.
das war ein quantensprung, wobei der v8v ein bildschönes Auto war.
Hallo Markus und an die weiteren Vanquishfahrer!

Ich möchte an das oben mal anknüpfen. Wer kann denn mal etwas zu dem Thema Getriebe schreiben. Also Unterschiede alt (Touchtronic II bis MY15?) zu ZF 8HP. Also eher etwas zu dem alten Wandler der da mal verbaut war. Ist der Wagen damit überhaupt fahrbar :-) ? Wenn sich jetzt die DBS Fahrer angesprochen fühlen - ja, eure Meinung würde mich auch interessieren.

Und so allgemein: Wie lebt es sich so mit dem Vanquish? An britische Schrulligkeit bin als V8VR Fahrer zumindest gewöhnt. Solange der Wagen funktioniert, keine Wassereinbrüche zu beklagen sind und nicht einfach so stehen bleibt kann ich vieles ertragen :)

Ach, und wo wir schon dabei sind: Hat jemand eine aktuelle CY17/CY18 Version von DEM BUCH (meines ist ja schon fast 6 Jahre alt und endet bei MY 14)? Ich hätte Interesse an den paar Seiten zum Vanquish und die aufgeführten Modelljahränderungen. Ich schreibe Grant auch noch an, der bietet das AFAIK auch als Service für die Käufer denen updates per mail zukommen zu lassen.

Na dann ... los geht's :D
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Wieso ist hier nichts los?

Beitrag von Roadster »

Lionel hat geschrieben:
markus.dommermuth hat geschrieben:

Ach, und wo wir schon dabei sind: Hat jemand eine aktuelle CY17/CY18 Version von DEM BUCH (meines ist ja schon fast 6 Jahre alt und endet bei MY 14)? Ich hätte Interesse an den paar Seiten zum Vanquish und die aufgeführten Modelljahränderungen. Ich schreibe Grant auch noch an, der bietet das AFAIK auch als Service für die Käufer denen updates per mail zukommen zu lassen.

Na dann ... los geht's :D
Hi, ich habe mir DAS BUCH Anfang diesen Jahres neu gekauft, sollte also recht aktuell sein. Wenn Du beim Verleger nicht erfolgreich sein solltest, kann ich Dir die gewünschten Seiten irgendwie zukommen lassen.

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Wieso ist hier nichts los?

Beitrag von Schmiermax »

Lionel hat geschrieben: Ich möchte an das oben mal anknüpfen. Wer kann denn mal etwas zu dem Thema Getriebe schreiben. Also Unterschiede alt (Touchtronic II bis MY15?) zu ZF 8HP. Also eher etwas zu dem alten Wandler der da mal verbaut war. Ist der Wagen damit überhaupt fahrbar :-) ?
ZF nennt seine Automatikgetriebefamilien seit einiger Zeit "mytronic", wobei das "my" darin als Platzhalter steht. Autohersteller geben dann dem Getriebe ihren eigenen Namen, z. B. "Tiptronic", "R-tronic" oder eben "Touchtronic". Garstige Menschen geben ihr den Namen "Opatronic".

Das "Touchtronic II" Getriebe im Vanquish ist das 6HP26 von ZF, ein durchschnittliches, gutes Automatikgetriebe das in einer Vielzahl von Fahrzeugen, darunter auch sehr leistungsstarke und schwere Kisten, eingesetzt wurde.

Das "Touchtronic III" Getriebe im Vanquish MJ 2015 ist das ZF 8HP70 was alles ein bisserl besser, schneller und effizienter kann. Die Fahrstufen 7 und 8 sind sozusagen als Schongänge ausgelegt. Die Höchstgeschwindigkeit soll bereits im sechsten Gang erreicht werden. Im Bereich des sportlichen Fahrens hat man also auch nur sechs Gänge zur Verfügung, welche aber anders übersetzt sind als beim Vorgänger.

Die Anpassung der Getriebesteuerung des 8HP70 an die Motorsteuerung soll auch noch verbessert worden sein.
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Antworten