Tankdeckel verriegelt nicht mehr

Hier können allgemeine „Probleme“, wie z.B. Bremsenquietschen besprochen werden.

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Tankdeckel verriegelt nicht mehr

Beitrag von MightyMo »

Hallo Gemeinde,
es gibt einen thread mit "Tankdeckel öffnet nicht" aber keinen, dass er nicht mehr schließt :-)
Habe folgendes Problem:
Bei meinem Roadster ging der Stift, der den Tankdeckel geschlossen hält zwar nach hinten und der Tankdeckel öffnete, aber nun geht er nicht mehr nach vorn um den Tankdeckel zu halten. Tape macht aktuell den Job, ist aber natürlich keine Dauerlösung...
Hatte das Problem schon mal jemand und hat es gelöst - ohne 200km zum Freundlichen?
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Tankdeckel verriegelt nicht mehr

Beitrag von Lionel »

Ggf. mal die Mechanik / den Aktuator ansehen der das Kabel zieht. Evtl. ist da oder an dem Zapfen was verklemmt/versifft? Und/oder WD40.
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Tankdeckel verriegelt nicht mehr

Beitrag von cc4 »

Hi Matthias.
Ich denke, das ist das gleiche Problem wie beim Öffnen und würde es mit reichlich Caramba o.ä. versuchen.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Tankdeckel verriegelt nicht mehr

Beitrag von MightyMo »

Na ja, die Idee hatte ich auch schon. Ist irgendwie komisch.
Der Mechanismus funktioniert, der Stift zieht sich zurück. Aber er kommt nicht mehr nach vorne. kann ihn auch frei und leicht mit einem Schraubenzieher nach hinten schieben. Ist auch nicht verkantet oder so.

Update:
Funktioniert wieder.
Nachdem das Öl wohl ausreichend gekrochen ist ;) hat das nehrfache beherzte Ziehen an der Notentriegelung im Kofferraum das Problem behoben. Jetzt funktioniert er auch wieder mit der Taste im Fußraum :D
Antworten