Meinung(en) zum DB11

Modelljahr 2016-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Meinung(en) zum DB11

Beitrag von bertl »

Auspuffklappen voraussichtlich Ja, aber so sicher war der freundliche sich da nicht, wie so bei manch anderer Frage auch!
Leider sehr Symptomatisch derzeit bei den Jungs aus UK.
Auch die Aufpreis Politik ist eine Eigene nicht alles ist so easy wie einem dort erzählt wird.
Würde mich aber freuen wen von dir ein Feedback kommt was alles bei frühzeitiger Bestellung dabei ist und was nicht.
Der Glasschlüssel soll ca. 800-900 extra Kosten, original nur 2x Plastik

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Meinung(en) zum DB11

Beitrag von Lionel »

@bertl: Das Navi ist von Garmin? :o Nix gegen Garmin, aber das muss doch ein Irrtum sein. Da ist das ganze Elektronikzeug vom Daimler geOEMd und dann `verbaut' AML ein Navi von Gamin? Oder ist das beim Daimler auch von Garmin? Dann wäre ja alles ok - für mich.

btw, der DB11 ist bei Aston Martin Stuttgart auf der retro classics zu sehen. Die Tsge kam die Einladung. 17. bis 20.3 Messe Stuttgart. Huess?!
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Meinung(en) zum DB11

Beitrag von bertl »

Ja Garmin war seine Antwort, ich habe auch nachgefragt!
Aber ich denke das die Jungs auf dem Stand bei AM nicht die bestinformierten waren oder sind, denen fehlt noch jede menge Info.
Denke bis das erste Auto UK verlässt wird sich noch einiges verändern nicht nur die Lüftungsdüsen.
Ach ja noch ein kleines Detail: Schraubverschluss für das Motoröl in Goldfarben € 800,-- (die Spinnen dir Briten) :lol:

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Meinung(en) zum DB11

Beitrag von huess01 »

Hallo Frank,

ja ich habe auch die Einladung erhalten. Ich möchte auf jeden Fall hin. Hatte auch schon Alex gefragt.
Willst Du hin? Wenn ja, wir könne auch gerne was ausmachen.

Grüße
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Meinung(en) zum DB11

Beitrag von Lionel »

@bertl: crazy :-)

@huess: Ja, auch in Planung. Wann wollt ihr hin?
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Meinung(en) zum DB11

Beitrag von denver »

Mein Freundlicher eröffnet am 2.4 April seinen Neubau Nähe St. Gallen. Könnte mir gut vorstellen, dass dann auch ein DB11 dort steht. Oder zumindest hoffe ich es 8-)
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Meinung(en) zum DB11

Beitrag von patricjoss »

Bist Du am 2.4. auch vor Ort?
Dann lernen wir uns kennen :)

Gruss Patric
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Meinung(en) zum DB11

Beitrag von Lionel »

Sehr positiver Bericht/Test in der aktuellen SportAuto zum DB 11. So wie eigentlich alle Tests die ich gelesen oder gesehen habe.

Geht eigentlich jemand zur "DB11 Dynamic Tour" und dreht eine Runde?
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Meinung(en) zum DB11

Beitrag von holgerk »

Ich bin ihn gestern gefahren :) : sehr gute niedrige Sitzposition (bin 1 89), hinter mir kann allerdings nur noch ein Kind sitzen, angenehm leise wenn's sein muss und enormer Vortrieb wenn's sein darf. Als SS-III Fahrer fand ich das Schaltverhalten des ZF-Geriebes im "Handschaltbetrieb" etwas eigenartig - speziell vom 1. in den 2. Gang. Fahrwerk und Handling GT-like mit deutlich spürbaren Verstellmöglichkeiten.
Und sieht auch noch hervorragend aus! :)

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Meinung(en) zum DB11

Beitrag von maschwi »

@ Holger,
zum DB11 den du ja fahren durftest; hat dieser nun Auspuffklappen wie der DB9 und andere Modelle, oder sind die der neuen Gesetzgebung zum Opfer gefallen?
Was meinst du mit "seltsamen" Schaltverhalten von 1. in 2. Gang? Fühlt sich das neue Getriebe anders an als die 6 Gang Automatik die ich vom DB9 kenne?
Grüsse
Martin
Antworten