New Vantage Roadster

Modelljahre 2018 -

Moderator: Aston Martin

lago124
Beiträge: 48
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 00:54
Wohnort: Niederrhein

Re: New Vantage Roadster

Beitrag von lago124 » Do 13. Feb 2020, 21:49

bertl hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 08:22
Die Front ist jetzt mit Sicherheit um einiges besser!!!
Was mir noch fehlt sind die Armaturen, die sollte man vom DBX übernehmen! Hier sind sie zwar Digital aber wieder dem alten Look nachempfunden mit gegenläufigen Anzeigen.
Die derzeitige Lösung im DB11, DBS und auch im Vantage sieht für mich zu zerklüftet aus und bringt für mich nur Unruhe in die Optik. Entweder wollte man hier ähnlich wie Ferrrari oder Porsche mit einem mittigen Drehzahlmesser was neues bringen, was eigentlich nichts neues ist, oder es sind ihnen einfach die Ideen ausgegangen.....

Jaguar hat es sich hier auch sehr leicht gemacht die haben einfach beim face lift die digitale Lösung von Range Rover genommen.

Und ich hoffe ich werde hier jetzt nicht gleich gesteinigt, aber Ferrari hat mit dem "Roma" einfach den derzeit schönsten Aston Martin gebaut inkl. wunderschönen Interieur.
Obwohl es auch hier Kritik an der Front mit dem Lochblech-Grill gibt.

Aber keine Angst mein Herz bleibt bei Aston Martin, denn wie man sieht gibt es wieder Hoffnung ;) fehlen, wie schon angesprochen, die Scheinwerfer.....
Thema Roma: Du sprichst mir aus der Seele - aber ins Ferrari Lager würde ich auch nicht wechseln
VG Klaus

Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 201
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: New Vantage Roadster

Beitrag von tp147 » Fr 14. Feb 2020, 07:56

holgerk hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 20:45
Wow, mit dem guten alten V12S Getriebe ist er 120kg leichter als mit der ZF-Automatik???
Moin Holger,

120 kg kommt mir auch viel vor, aber das ZF besteht praktisch aus zwei Getrieben, eins mit den Gängen 1, 3, 5 und 7 und das zweite mit den Gängen 2, 4, 6 und 8. Die Wandlerkupplung schaltet zwischen den Getrieben hin und her.
Zu dem fehlt die Elektro-Hydraulik-Mimik, die das ganze bewegt.

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)

Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 260
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: New Vantage Roadster

Beitrag von Vantage_V8 » Fr 14. Feb 2020, 21:40

holgerk hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 20:45
Wow, mit dem guten alten V12S Getriebe ist er 120kg leichter als mit der ZF-Automatik???
Holger,
für das ZF 8HP 7xx Automatikgetriebe, was ja mit vier Planetenradsätzen funktioniert und daher viel leichter als ein Doppelkupplungsgetriebe sein sollte, werden 87 kg Gewicht angegeben.
Dagegen habe ich für das Graziano 7-Gang AMT (Automated Manual Transmission) ein Gewicht von 79 kg im Kopf, aber ohne Kupplung.
Der Gewichtsunterschied zwischen Basis Vantage und AMR wird sich auf 12,0 kg belaufen, da bin ich mir sicher :D
Im Ernst, das müßte sonst auf das Konto von Schmiederäder vs. Gussräder, Alcantara vs. Vollleder sowie Carbon-Bremse vs. Stahlscheibe gehen. Mit dem Getriebe hat das eher nichts zu tun.
Beste Grüße!!

Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 999
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: New Vantage Roadster

Beitrag von holgerk » Sa 15. Feb 2020, 10:58

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry! Die Handschaltung spart 65kg Gewicht, der Roadster ist 60kg schwerer als das Coupé.
Aber der Wagen läuft satte 322 mit dem V12S Getriebe 8-) ...jetzt noch die SS-III Technik rein und er ist perfekt!! :lol: ... nee, ernsthaft!!

PS: und wenn ich mir noch 2 Kleinigkeiten wünschen darf, dann noch die Fehlzündungen beim Schalten wieder raus programmieren und die Scheibenwischer besser befestigen, damit sie bei 300 nicht immer automatisch hochklappen



Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 600
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: New Vantage Roadster

Beitrag von bertl » Sa 15. Feb 2020, 12:51

Beim Handschalter kann man die zwischgasfunktion wegschalten!

Monteverdi
Beiträge: 506
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13

Re: New Vantage Roadster

Beitrag von Monteverdi » Sa 15. Feb 2020, 13:11

. . . damit sie bei 300 nicht immer automatisch hochklappen
[/quote]

:lol:

Antworten