Neuer 2018 Vantage

Modelljahre 2018 -

Moderator: Aston Martin

Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Neuer 2018 Vantage

Beitrag von Monteverdi »

Liebe Gemeinde,

wenn man die Statements so liest, habe ich direkt Lust bekommen, auch meinen Senf :D dazu zu geben.

Als ich mir vor 12 Jahren meinen ersten V8V zugelegt habe, ging das Prozedere wie folgt ab:

als die Entscheidung für ein neues Spielzeug gefallen war, liehen wir uns zur Auswahl mehrere Wagen aus: einen Maserati, Ferrari, Porsche und den Aston. Es war damals keine Frage für uns (Familienrat, der sich aus meinen beiden Söhnen - ebenso Autonarren wie ich - und meiner Frau - eher etwas distanziert zu meinem Hobby :) - zusammen setzt), welcher Wagen in Frage kommt.
Nicht der schnellste und modernste, sondern der Aston mit seinem elegantem Design, seinen edlen Materialen und seiner Einzigartigkeit im Auftritt mit dennoch ordentlicher Leistung. Zugegeben hätte mich der Maserati auch gereizt, doch das Design war uns doch etwas too much.
(Nach einer Anzahlung von 30% und einer Lieferzeit von 14 Monaten war es dann soweit.)

Natürlich : AML muss sich auch der Zeit / Design anpassen und überleben, doch das, was die Marke einmal ausgemacht hat und so einzigartig hat wirken lassen, verschwindet immer mehr und ich habe die Befürchtung im Wettlauf mit dem Wettbewerb, dass AML sein USP verliert - besonders bei dem neuen Vantage.

Ich denke, man muss nicht jeden Design Hype so massiv mitmachen und kann sich durch Beständigkeit in seiner Formensprache auch im Markt behaupten - und nicht mit der Front + Heck vom Vantage 2018.

Wichtig finde ich, dass AM jetzt auch bei neuen Modellen seine technische Zuverlässigkeit endlich unter Beweis stellt - nicht wie das schon wieder wie bei den ersten Modellen des DB11 passiert.

Das sind Worte von einem absoluten AM Fan, der schon große Geduld in den letzten Jahren bzgl. Technik etc. aufgebracht hat und sich nicht vorstellen kann, einmal keinen AM mehr zu fahren.

So, nun genug von :)

Euch allen einschönes Wochenende und viel Spaß beim Anschauen unserer Wagen in der Winterpause.

LG! Monteverdi
Klaus2K
Beiträge: 12
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:57

Re: Neuer 2018 Vantage

Beitrag von Klaus2K »

Hallo Thomas
genauso sehe ich es auch. Kann mir nicht vorstellen keinen AM zu fahren. Allerdings hatte ich die letzten 5 Jahre so gut wie
keine technischen Probleme. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den DB9 täglich fahre, Sommer wie Winter.

Deine Andeutung zum DB11 macht mich sehr neugierig , da ich mich mit dem Kauf dieses Modells beschäftige.
Kannst Du Details nennen?

VG Klaus
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Neuer 2018 Vantage

Beitrag von holgerk »

Hallo Klaus,

tägliches Fahren ist immer gut! Thomas meint aber nur Anfangsschwierigkeiten bei seinem ersten und sehr „frühen“ V8er. Mit seinem 2ten, jetzigen, ist alles gut.

Wie bei so vielen neuen Produkten gibt es scheinbar auch bei AM manchmal eine gewisse notwendige Reifezeit im Paxisbetrieb, um die sog. Kinderkrankheiten zu erkennen und auszubügeln.

Da du warten konntest und noch vor der Entscheidung stehst, hast du alles richtig gemacht, wenn du dich dann nächste Jahr für einen V8er oder V12er entscheidest. ...oder für nen perfekt passenden Vanquish ;)

Viele Grüße
Holger
Klaus2K
Beiträge: 12
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:57

Re: Neuer 2018 Vantage

Beitrag von Klaus2K »

Guten Morgen Holger,
nach unserer letzten Ausfahrt ist der DBS auch wieder eine Option, der Wagen von Michael?? in der final Edition ist wunderschön.
es ist so schweeeeerrr
VG Klaus
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Neuer 2018 Vantage

Beitrag von Monteverdi »

Hallo Klaus,

DBS > IMO ist das und bleibt das ein richtiger Klassiker !

LG! Monteverdi
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Neuer 2018 Vantage

Beitrag von holgerk »

Ja, der DBS ist meiner Meinung nach nach dem DB5 das absolute Highlight. Der könnte schon wegen Bond eine Ikone werden. Michael hat da ein echtes Sahnstück in seiner Garage und will ihn auf jeden Fall behalten ;)
Aber als Daily Driver?? ...hmm... ich halte den Vanquish als GT momentan für das Nonplusultra.
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Neuer 2018 Vantage

Beitrag von cc4 »

Ich bin den Vanquish mit dem (ab MJ2015) verbauten ZF-8-Gang letztes Jahr gefahren. Damit hängt er sehr gut am Gas und ist schön agil. Mit der entsprechenden Innenausstattung Großes Kino!
Viele Grüße, Roland.
Klaus2K
Beiträge: 12
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:57

Re: Neuer 2018 Vantage

Beitrag von Klaus2K »

Ja, Tendenz geht auch zum Vanquish in ceramic grey,
Aber morgen schauen wir uns erstmal den neuen Vantage bei Moll an.
Ich hoffe, er sieht besser aus als die bisher gesichteten Bilder.
VG Klaus
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Neuer 2018 Vantage

Beitrag von cc4 »

Moin Klaus:
bin gespannt wie du ihn bewertest - Holger war ja beim preview in HH.
Mein Test-Vanquish war marron-black. Ich fand die Farbe sensationell! Mein Vantage wäre fast ceramic grey geworden. Hast du schon einen im Auge?
Schönen Sonntag, Roland
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Neuer 2018 Vantage

Beitrag von holgerk »

Roland, ich bin ja froh, dass du dich dann auch für richtig Farbe entschieden hast!! ;) 8-)
Antworten