und er wird immer schöner!!

Modelljahre 2018 -

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

und er wird immer schöner!!

Beitrag von Vantage_V8 »

Der neue Vantage wird immer gefälliger.

Ein modifiziertes Front-Grill-Gitter, entfernt ähnlich zum WEC-Rennwagen:

Bild
Bild
Bild
Bild

und eine Motorhaubenoption (matte black mesh bonnet vents), ähnlich zum alten V8VS:

Bild

gehen definitiv in die richtige Richtung, finde ich.
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: und er wird immer schöner!!

Beitrag von denver »

Sehr gut! Sind das Bilder von Aston Martin, oder von einem Zulieferer?

Jetzt noch die Scheinwerfer anpassen, Lüftungsschlitze in die Haube und dann ist vorne mal gut ;)
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: und er wird immer schöner!!

Beitrag von denver »

Habs gefunden, stammt von Startech. Mal sehen, ob Aston Martin nachzieht :roll:

Heck finde ich persönlich aber nicht so gelungen :o zu stark „Ferrari-Style“

Bild
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: und er wird immer schöner!!

Beitrag von bertl »

Die Auspuffanlage passt nicht, rund wäre besser
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: und er wird immer schöner!!

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

Wobei ich zugeben muss, dass er mir in bestimmten Spezifikationen mittlerweile doch gut gefällt. Zutaten dafür:
  • schwarz oder dunkelgrau
  • vierflutige Sport AGA
  • Frontgrill und Heckdiffusor in schwarz
  • farblich abgesetzte Bremssättel
Das sieht dann so aus.
Bild
Quelle: https://www.autogespot.de/aston-martin- ... 2018/12/30
Weiß jemand, welches grau das ist?


Oder so.
Bild
Quelle: https://www.autogespot.de/aston-martin- ... 2018/11/28
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: und er wird immer schöner!!

Beitrag von denver »

Da gebe ich dir absolut recht. Die richtige Farbkombi stellt den Wagen in ein ganz anderes Licht. Wenn jetzt noch 2-3 Anpassungen gemacht werden (insbesondere der Preis), dann wird er mit Bestimmtheit eine höhere Absatzzahl bringen.
Life is too short for boring cars
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Re: und er wird immer schöner!!

Beitrag von reschmi »

Die Scheinwerfer sind und bleiben leider Mazda...
Ein überzeichnetes Auto ohne Bezug und Bindung zur aktuellen oder vorigen Modellpalette.
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: und er wird immer schöner!!

Beitrag von Monteverdi »

reschmi hat geschrieben:Die Scheinwerfer sind und bleiben leider Mazda...
Ein überzeichnetes Auto ohne Bezug und Bindung zur aktuellen oder vorigen Modellpalette.
That's it !
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: und er wird immer schöner!!

Beitrag von Vantage_V8 »

Jeder hat ja (hoffentlich) einen individuellen Geschmack. Nicht zu jedem paßt jedes Auto.
Ich hatte die Gelegeheit, in Genf einmal alle potentiellen Sportwagen zu vergleichen. Vorweg: Für die Mittelmotorfraktion konnte ich mich nicht so ganz erwärmen. Egal ob Ferrari F8, McLaren 570 / 600, Lamborghini Huracan, Audi R8, oder gar der als Tonmodell ausgestellte Aston Martin Vanquish Vision Concept - alles tolle Autos, aber mir gefallen die Fahrzeuge in klassicher Konfiguration mit Frontmittelmotor (noch) besser. Den 911er lasse ich auch aus.
Somit eben AMG GT, Ferrari Portofino, Aston Martin Vantage und DB11.
Von diesen finde ich inzwischen den Vantage am schönsten. Klassiche GT-Linie von der Seite, interessantes Heck. Auspuffendrohre inzwischen gefixt. Wenn man noch das modifizierte Startech Front-Grill-Gitter, ähnlich zum WEC-Rennwagen, an das Auto schraubt, dann paßt wirklich alles. OK, die Wahl einer geschmackvollen Farbkombi unterstellt. Bremssättel und Räder gibt es in attraktiver Ausführung. Die Scheinwerfergröße finde ich im Zeitalter von LED- und Laserlampen voll passend. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man die größer machen sollte, als die Funktion erfordert. Die Motorhaube kommt ab sofort mit Lüftungsgittern, und man könnte problemlos das 600 PS-Paket ordern. Es gibt inzwischen das Alcantara-Lenkrad. Ich finde, wenn man den in Ultramarineblack, Magnetic Silver, Diavolo Red oder Ocellus Teal konfiguriert, dann kommt da ein tolles Auto bei raus!
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: und er wird immer schöner!!

Beitrag von Vantage_V8 »

ShallWeTakeTheAston hat geschrieben:Wobei ich zugeben muss, dass er mir in bestimmten Spezifikationen mittlerweile doch gut gefällt. Zutaten dafür:
  • schwarz oder dunkelgrau
  • vierflutige Sport AGA
  • Frontgrill und Heckdiffusor in schwarz
  • farblich abgesetzte Bremssättel
Das sieht dann so aus.
Bild
Quelle: https://www.autogespot.de/aston-martin- ... 2018/12/30
Weiß jemand, welches grau das ist?


Oder so.
Bild
Quelle: https://www.autogespot.de/aston-martin- ... 2018/11/28
Der untere dürfte in Jet Black lackiert sein. Der obere - das ist ganz schwer zu sagen. Könnte Xenon Grey sein - denn es ist wohl kaum Magnetic Silver oder Scintilla Silver. Hammerhead Silver und Ceramic Grey auch nicht? Ultramarine Black kann ich nicht ausschliessen. Xenon Grey hatte der DBSS in Genf, soweit ich mich erinnere. Und das kommt dem am nächsten.
Bild
Antworten