Auspuff Klappensteuerung

Anleitungen (How To's), ABE's und Gutachten.

Moderator: Aston Martin

DBS007
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Mär 2016, 18:25

Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von DBS007 »

Hallo,

ich habe einen DBS BJ 2008.

Ich habe heute das Fahrzeug von meiner Aston Martin Werkstatt (welche 300 km entfernt ist) abgeholt.
Der Sound ist jetzt wesentlich leiser, da die Klappen erst um die 4000 Umdehungen öffnen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese permanent zu öffnen?

Danke für Eure Hinweise Vorab.
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von Superman »

Schau mal hier

http://www.astonmartin-forum.de/viewtop ... f=75&t=686

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von bertl »

Hallo DBS007

Habe bei meinem einen Schalter, vom freundlichen, unter der Armlehne im Staufach einbauen lassen, inkl. einer netten und leichteren Auspuffanlage :)

Lg
Bertl
DBS007
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Mär 2016, 18:25

Re: Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von DBS007 »

Danke Supermann.

Bypasssicherung DBS
Bis Modelljahr 2011 – Sicherung 22 – 20 Amp – Boot/Trunk Fuse Box

wo finde ich die Sicherung?
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von Superman »

Hallo DBS007,

Boot/Trunk Fuse Box = Kofferraum-Sicherungskasten

Mit ferundlichen Grüssen
Superman
DBS007
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Mär 2016, 18:25

Re: Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von DBS007 »

danke. hat funktioniert.

Beste Grüße von der Ostseeküste.
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von Higgins »

Wer kann eine Fernbedienungslösung für den V8V empfehlen?
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von denver »

Higgins hat geschrieben:Wer kann eine Fernbedienungslösung für den V8V empfehlen?
Hatte ich montiert, aber bereits nach 1 1/2 den Geist aufgegeben :o . Fahre jetzt wieder original rum. In der Zeit als sie funktioniert hat, habe ich sie aber keine 5 Mal betätigt. Also: Aufwandund und Ertrag stand bei mir nicht in einem vertretbaren Verhältnis.
Life is too short for boring cars
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von Higgins »

Also dann ziehe ich Samstag den Stöpsel und warte mal ab, wie sich das anhört.
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von Higgins »

Also: beste Maßnahme überhaupt. Dass man, um an die Sicherungsbox zu kommen, erstmal eine Art Herz-OP am Wagen machen muss und ihm diverse Gegenstände aus dem Magen holen muss, um da ranzukommen, war eine nette Überraschung.

Sound: Perfekt. Brauche keinen Sportauspuff.
Antworten