AMi III zum Nachrüsten jetzt verfügbar

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

AMi III zum Nachrüsten jetzt verfügbar

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

für alle die es interessiert, das AMi III zur Nachrüstung ist nun verfügbar. Die Möglichkeit besteht allerdings nur für Fahrzeuge ab Modelljahr 16. Es handelt sich dabei um alle Vantage Varianten, den DB9 und den Rapide, sowie alle Vanquish ab Modelljahr 13.

Allerdings ist es nicht ganz preiswert und da jeder Händler seine Preise frei kalkulieren kann, sollte man diesen beim bevorzugten Freundlichen abfragen.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: AMi III zum Nachrüsten jetzt verfügbar

Beitrag von bellarosso »

Inkludiert das auch Apple Car Play? UVP seitens Aston Martin? Damit wir wissen, wie wir verhandeln müssen... ;-)
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: AMi III zum Nachrüsten jetzt verfügbar

Beitrag von Superman »

Hallo Matt,

ja, es entspricht 1:1 dem Infotainment System der 17MY Fahrzeuge und somit ist auch Apple CarPlay Teil des Systems. UVP des Hersteller ist € 3.011.- ohne Einbau und MwSt. Zwei Module werden durch eines ersetzt.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: AMi III zum Nachrüsten jetzt verfügbar

Beitrag von bellarosso »

Danke für die Info, der Preis ist "knackig"...
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: AMi III zum Nachrüsten jetzt verfügbar

Beitrag von Superman »

Hallo Matt,

da stimme ich Dir zu, gebe aber zu bedenken, dass das Modul welches ersetzt wird im Reparaturfall 4.100,91 UVP netto kosten würde. Aus dieser Sicht wird hier für mehr, weniger verlangt.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: AMi III zum Nachrüsten jetzt verfügbar

Beitrag von denver »

Nun alleine wegem dem Apple CarPlay lohnt sich der Betrag sicherlich nicht. Bei meinem wurde am Morgen vor der Auslieferung das Update noch vorgenommen. Apple CarPlay ist nice to have, würde aber dieses Geld vorher für eine andere Investition ausgeben :shock:
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: AMi III zum Nachrüsten jetzt verfügbar

Beitrag von Superman »

denver hat geschrieben:Nun alleine wegem dem Apple CarPlay lohnt sich der Betrag sicherlich nicht. Bei meinem wurde am Morgen vor der Auslieferung das Update noch vorgenommen. Apple CarPlay ist nice to have, würde aber dieses Geld vorher für eine andere Investition ausgeben :shock:
Ich glaube ich muss hier etwas klar stellen. Der Unterschied zwischen AMi II & III besteht nicht nur in Apple CarPlay. So ist das Navigations-System jetzt im Infotainment-Modul integriert. Die Folge sind eine bessere Grafik, einfachere Adresseneingabe, schnellere Ladezeiten, bessere Verkehrsinformationen und eine größere Auswahl an Sprachführungsmöglichkeiten. Hinzu kommen noch Apple CarPlay und Bluetooth Text Messaging. Sicher benötigt man all das nicht zum Auto fahren. Aber wie nicht anders zu erwarten, jetzt ist es verfügbar, aber viel zu teuer. Ich kenne keinen Mitbewerber wo es dieses Zubehör kostenlos gibt :lol:

Mit besten Grüssen
Superman

PS: Denver, wenn man Apple CarPlay vor Auslieferung aufgespielt hat, handelt es sich bei Deinem Fahrzeug um ein 17er Modelljahr welches von Hause aus schon mit AMi III Modul geliefert wurde. Nur war bei der Einführung die Apple Software noch nicht verfügbar.
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: AMi III zum Nachrüsten jetzt verfügbar

Beitrag von denver »

Superman hat geschrieben:PS: Denver, wenn man Apple CarPlay vor Auslieferung aufgespielt hat, handelt es sich bei Deinem Fahrzeug um ein 17er Modelljahr welches von Hause aus schon mit AMi III Modul geliefert wurde. Nur war bei der Einführung die Apple Software noch nicht verfügbar.
Ja, sollte es gemäss Verkäufer sein :lol:
Life is too short for boring cars
Baker
Beiträge: 56
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 16:55

Re: AMi III zum Nachrüsten jetzt verfügbar

Beitrag von Baker »

Hat jemand eventuell das Upgrade vorgenommen und kann berichten wie aufwändig das war?
Ich habe einen MY16 Vantage und bei meiner Probefahrt mit einem MY17 war das Infotainment System schon deutlich schneller. Und vor allem das Navi eine andere Liga, was mir schon recht wichtig ist. Wenn ich in meinem auf die Karte schauen möchte um interessante Routen in der Nähe zu finden, kann ich das quasi vergessen. Immerhin leitet es mich zum Ziel aber das wars auch.
Antworten