Reifendruck Sensor
Moderator: Aston Martin
Re: Reifendruck Sensor
Ehrlich gesagt stehe ich auch kurz vor der Entscheidung ...
Mein Reifenspezie hat sich ein wenig informiert und bestellt
einen Satz Sensoren die seiner Info nach passen sollten und
um einiges günstiger sind.
Wenn die neuen Felgen nächste Woche lackiert sind probieren
wir das mal aus - wenn es nicht funktioniert werde ich das Teil
wohl auch kurzschließen ...
Mein Reifenspezie hat sich ein wenig informiert und bestellt
einen Satz Sensoren die seiner Info nach passen sollten und
um einiges günstiger sind.
Wenn die neuen Felgen nächste Woche lackiert sind probieren
wir das mal aus - wenn es nicht funktioniert werde ich das Teil
wohl auch kurzschließen ...
- bellarosso
- Beiträge: 478
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Re: Reifendruck Sensor
Hier gibt's alles, was Du brauchst...
http://www.astonmartinbits.com
Wenn nicht gelistet, anrufen oder Email schreiben. Alistair Eliott hat fast alles lagernd oder kann es besorgen.
http://www.astonmartinbits.com
Wenn nicht gelistet, anrufen oder Email schreiben. Alistair Eliott hat fast alles lagernd oder kann es besorgen.
Beste Grüße,
Matt
Matt
Re: Reifendruck Sensor
Wer ein ähnliches Thema hat und nicht auf die Sensoren
verzichten möchte ...
Hier die Original Bezeichnung der Sensoren ...
Bendix replacement wheel sensor kit - CG33-360671-AA
verzichten möchte ...
Hier die Original Bezeichnung der Sensoren ...
Bendix replacement wheel sensor kit - CG33-360671-AA
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Sa 29. Apr 2017, 14:27
Re: Reifendruck Sensor
Hallo Mighty.....
Wie kann man den reifensensor kurzschließen...
Danke im Voraus....
Daniel
Wie kann man den reifensensor kurzschließen...
Danke im Voraus....
Daniel
Re: Reifendruck Sensor
guckst du ein paar Beiträge vorher... ist ein Link zu den Pistonheads dort ist es beschrieben.
Aber der Einfachheit hier nochmal der Beitrag:
So here's the deal to extinguish the dash messages:
1) Disconnect the TPMS at the connector block under the dash (white connector).
2) Identify the 4 wires on the car-side of the harness: these should be red, white, black and blue/red.
Blue/red is 12V switched power
Black is ground
Red is the TPMS system fault line
White is the tyre low pressure fault line
3) At the car-side connector half, short the black, red and white pins together, using whatever technique you are comfortable with. This will tell the dash warning system that everything is OK with the TPMS and that none of the tyres are underpressure.
Myself, I just cut the mating connector pigtail off the back of the TPMS module (in the middle of its length), cut the sheath back, and then twisted together the Orange, Brown and Black wires, leaving the Red power wire untouched. Since I don't particularly like soldering because of the chance of getting a cold solder joint, I just used a small wire nut to twist the 3 wires together. If I ever want to use the TPMS system again, I can undo the nut and splice the connector back on to the TPMS pigtail. Then I just plugged the connector back into the one on the car, and voila, no more dash warnings.
Just for clarity, the Orange wire on the TPMS side corresponds to the Red wire on the car-side of the connector. Brown corresponds to White, Black to Black, and Red to the Blue/Red, respectively.
frohes basteln.
Ich habe den Stecker abgezogen und mir einfach einen Stecker gebaut, der die Drähte kurzschließt und den ich auf den Originalstecker stecke. Damit kann ich das System jederzeit wieder reaktivieren sollte ich das wollen.
Aber der Einfachheit hier nochmal der Beitrag:
So here's the deal to extinguish the dash messages:
1) Disconnect the TPMS at the connector block under the dash (white connector).
2) Identify the 4 wires on the car-side of the harness: these should be red, white, black and blue/red.
Blue/red is 12V switched power
Black is ground
Red is the TPMS system fault line
White is the tyre low pressure fault line
3) At the car-side connector half, short the black, red and white pins together, using whatever technique you are comfortable with. This will tell the dash warning system that everything is OK with the TPMS and that none of the tyres are underpressure.
Myself, I just cut the mating connector pigtail off the back of the TPMS module (in the middle of its length), cut the sheath back, and then twisted together the Orange, Brown and Black wires, leaving the Red power wire untouched. Since I don't particularly like soldering because of the chance of getting a cold solder joint, I just used a small wire nut to twist the 3 wires together. If I ever want to use the TPMS system again, I can undo the nut and splice the connector back on to the TPMS pigtail. Then I just plugged the connector back into the one on the car, and voila, no more dash warnings.
Just for clarity, the Orange wire on the TPMS side corresponds to the Red wire on the car-side of the connector. Brown corresponds to White, Black to Black, and Red to the Blue/Red, respectively.
frohes basteln.
Ich habe den Stecker abgezogen und mir einfach einen Stecker gebaut, der die Drähte kurzschließt und den ich auf den Originalstecker stecke. Damit kann ich das System jederzeit wieder reaktivieren sollte ich das wollen.
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- Registriert: Sa 29. Apr 2017, 14:27
Re: Reifendruck Sensor
Vieeeelen Dank
- konrad.holl
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- Registriert: Fr 1. Mär 2013, 09:39
- Wohnort: Pfalz
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Re: Reifendruck Sensor
Könntest Du noch verraten, welcher Steckertyp das ist? Ich habe bei RS, Conrad und den anderen üblichen Verdächtigen lange gesucht und nichts passendes gefundenMightyMo hat geschrieben: Ich habe den Stecker abgezogen und mir einfach einen Stecker gebaut, der die Drähte kurzschließt und den ich auf den Originalstecker stecke. Damit kann ich das System jederzeit wieder reaktivieren sollte ich das wollen.
Danke!
Konrad.
Sportwagenanzeigen von Autobörsen aus ganz Europa: bob-cars
Re: Reifendruck Sensor
Na ja, einen wirklich passenden gibt es nun leider nicht - sooo Plug and Play ist es nun auch wieder nicht... Aber da dem Ingenieur ja bekanntlich nix zu schwör ist, hab ich einfach aus ein paar normalen Flachsteckern einen eigenen "Stecker" gebastelt und diese Flachstecher dann in den Connector eingesteckt - passt und funktioniert nun schon seit 20.000km ohne zu murren...Könntest Du noch verraten, welcher Steckertyp das ist? Ich habe bei RS, Conrad und den anderen üblichen Verdächtigen lange gesucht und nichts passendes gefunden
Danke!
Konrad.
Man muss halt ab und an den Luftdruck kontrollieren. Aber ich finde der Aston gibt einem (auch ohne Dash-Light) da eine super Rückmeldung, wenn an der Baustelle irgenwas komisch ist...
- konrad.holl
- Beiträge: 74
- Registriert: Fr 1. Mär 2013, 09:39
- Wohnort: Pfalz
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Re: Reifendruck Sensor
Soderle - nach langer Recherche, basteln und endlich einem erfolgreichen Test heute: Ich habe ein funktionierendes Adapterkabel gebaut!
Viele Grüße
Konrad.
Viele Grüße
Konrad.
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- Schmiermax
- Beiträge: 313
- Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
- Wohnort: Bayern
Re: Reifendruck Sensor
Servus,
gibts inzwischen Erkenntnisse ob für die original AM TPMS Sensoren CG33-360671-AA preisgünstiger Ersatz auf dem freien Ersatzteilmarkt erhältlich ist?
Häufig ist ja die Sperre des Autoherstellers befristet und der Teilehersteller darf das Ersatzteil z. B. nach 10 Jahren unter dem eigenen Namen als Ersatzteil frei verkaufen.
Die Methode, die TPMS-Anzeige zu brücken zu überlisten finde ich gut, die Umsetzung wie im letzten Beitrag gezeigt sehr professionell, aber noch guterer fände ich wenn man das ganze System deaktiviert, so dass es auch keinen Strom mehr verbraucht. Gibts dazu vielleicht inzwischen Erkenntnisse oder Lösungen?
Solange keine Runflat-Reifen verbaut sind oder es sich um ein Fahrzeug handelt, bei dem das Fahrwerk so stark entkoppelt ist dass man Luftverlust nicht bemerkt, halte ich RDKS für entbehrlich.
gibts inzwischen Erkenntnisse ob für die original AM TPMS Sensoren CG33-360671-AA preisgünstiger Ersatz auf dem freien Ersatzteilmarkt erhältlich ist?
Häufig ist ja die Sperre des Autoherstellers befristet und der Teilehersteller darf das Ersatzteil z. B. nach 10 Jahren unter dem eigenen Namen als Ersatzteil frei verkaufen.
Die Methode, die TPMS-Anzeige zu brücken zu überlisten finde ich gut, die Umsetzung wie im letzten Beitrag gezeigt sehr professionell, aber noch guterer fände ich wenn man das ganze System deaktiviert, so dass es auch keinen Strom mehr verbraucht. Gibts dazu vielleicht inzwischen Erkenntnisse oder Lösungen?
Solange keine Runflat-Reifen verbaut sind oder es sich um ein Fahrzeug handelt, bei dem das Fahrwerk so stark entkoppelt ist dass man Luftverlust nicht bemerkt, halte ich RDKS für entbehrlich.
Schöne Grüße,
der Schmiermax
der Schmiermax