Cobra Ortungssystem und Diebstahlschutz

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Cobra Ortungssystem und Diebstahlschutz

Beitrag von cc4 »

Um das Winterloch zu überbrücken:
Hat jemand das Cobrasystem aktiviert bzw.wie sichert ihr zusätzlich euren AM gegen Diebstahl?
P.S. wie ich bemerkt habe, sind abschliessbare Radschrauben nicht serienmäßig.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Cobra Ortungssystem und Diebstahlschutz

Beitrag von denver »

Was sichern? Gut versichern :lol:
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Feb 2016, 14:56

Re: Cobra Ortungssystem und Diebstahlschutz

Beitrag von Olaf »

Habe eine Garage auf dem Lande angemietet.
Mein Vermieter hat als Diebstahlschutz ein Rottweilersystem aktiviert.
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Cobra Ortungssystem und Diebstahlschutz

Beitrag von harvensaenger »

:D Und der stinkende Köter fährt dann auch immer mit? :lol:
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Feb 2016, 14:56

Re: Cobra Ortungssystem und Diebstahlschutz

Beitrag von Olaf »

Nein, sie fährt nicht mit und pinkelt mir auch nicht in die Felgen :lol:
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Cobra Ortungssystem und Diebstahlschutz

Beitrag von cc4 »

Bzgl. der Diebstahlsicherung meinte ich z.B. während eines Urlaubs o.ä.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Cobra Ortungssystem und Diebstahlschutz

Beitrag von denver »

Habe meinen in einer 'abgeschlossenen' Sammeltiefgarage und dort habe ich mir eine separate, abschliessbare Gitterbox montieren lassen.
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Cobra Ortungssystem und Diebstahlschutz

Beitrag von cc4 »

Ich habe mal die Informationen zum (AM) Cobra Ortungssystem zusammengetragen, falls es den einen oder anderen interessiert.

Der Cobra Ortungsassistent wird beim Händler aktiviert. Dieser prüft das Gerät und erstellt mit der Seriennummer einen „Aktivierungsvertrag“ (mit weiteren Fahrzeugnutzer- und Fahrzeugdetails).
Der Händler verschickt den Vertrag, Vodafone gibt die Details in das System ein. Danach wird der Händler angerufen, um das Gerät bzw. das Auto zu testen.

Die Kosten hängen von den Servicetyp ab. Es werden 2 verschiedene Möglichkeiten angeboten: Comfort und Advanced.
Bei Advanced kommt die im Manuel beschriebene Driver Card dazu.

Preise (2017):
1 Jahr Advanced: 330 EUR
2 Jahre Advanced: 627 EUR
3 Jahre Advanced: 891 EUR

1 Jahr Comfort: 300 EUR
2 Jahre Comfort: 570 EUR
3 Jahre Comfort: 810 EUR

Es gibt nur Jahresverträge.

Funktionsumfang:
Comfort:
- Ortung
- Wegfahrsperre / wenn das Fahrzeug gestohlen wird, kann der Motor abgestellt werden. Die Zündung wird nicht mehr erkannt.
- Alarmanlage von Fahrzeug kann mit ausgelesen werden
- Unberechtigte Bewegung / wenn das Fahrzeug bewegt wird ohne dass die Zündung an ist, löst es Alarm aus
- Sabotage / wenn jemand die Batterie abgeklemmt, löst es Alarm aus.

Advanced:
- wie beim Comfort
- DriverCard

Das System kann auch nachträglich eingebaut werden. M.E. ist aber, wenn es nicht schon verbaut ist, ein externes System wie https://www.gpsvision.de/GPS-Tracker-TK5000 überlegenswert.

VG, Roland
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Cobra Ortungssystem und Diebstahlschutz

Beitrag von Goldeneye »

denver hat geschrieben:Habe meinen in einer 'abgeschlossenen' Sammeltiefgarage und dort habe ich mir eine separate, abschliessbare Gitterbox montieren lassen.
Hallo Denver. Endlich mal ein super Thema! Das interessiert mich durchaus im Detail:

- Handelt es sich um einen gemieteten Stellplatz oder um eine (Neubau-?)WEG? Wie überredet man Vermieter bzw. Miteigentümer, zu so etwas die Zustimmung zu erteilen? Was sagen ggf. die Stellplatznachbarn, denen das ja beim Türoffnen auch ein bißchen Platz wegnimmt?

- Wer baut einem so etwas und was kostet ein solches Bauwerk in etwa?

- Wie breit ist Dein Stellplatz? Gemäß den Garagenverordnungen haben die meisten Stellplätze heute (lächerliche) 2,50m Standardbreite. Bei dieser Breite würde eine feste Begrenzung zu beiden Seiten (z.B. eben eine Gitterbox) ein vernünftiges Öffnen der Fahrertür zwecks Ein- u. Ausstiegs m.E. schon recht schwierig machen. Meine derzeitige "Quasi-Gitterbox"/Einzel-Tiefgarage begrenzt eine Stellplatzbreite von (für Hamburger Verhältnisse) hochprivilegierten 2,83m. Mit meinem VW Golf ist das zwar kein Problem, aber mit einem 1,86m breiten Aston Martin würde ich da nicht unbedingt einen schmaleren Stellplatz haben wollen. Was aber hier leider völlig unrealistisch sein wird. Wie kommst Du also mit Ein- u. Ausstieg so zurecht?

- Wie muß ich mir die Torkonstruktion vorstellen? Einfahrtbreite?

Ich würde mich über Antworten (ggf. per PN) sehr freuen.

LG Goldeneye
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Cobra Ortungssystem und Diebstahlschutz

Beitrag von cc4 »

Das Thema interessiert mich aus verschiedenen Gründen, daher ein update.
http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=49480 https://guardsystems.de/products/busine ... 2/#Service
Viele Grüße, Roland.
Antworten