Klappensteuerung mit Fernbedienung
Moderator: Aston Martin
Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung
Danke! Und ja, roadster. Muss mal schauen. Da wird sich schon ein Platz finden.
Für'n 20er kann man das ja mal machen ...
Für'n 20er kann man das ja mal machen ...
Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung
Hallo zusammen,
grundsätzliches zur Klappensteuerung findet Ihr hier http://www.astonmartin-forum.de/viewtop ... f=75&t=686
Ferner gibt es bis heute 3 verschiedene Auspufftöpfe für die unterschiedlichen V8 Versionen. Da die Auspuffklappen über das Motormanagement gesteuert werden gibt es auch keine allgemeingültige Regel wann sie offen und wann sie geschlossen sind, da es für die unterschiedlichen Motorvarianten auch unterschiedliche Mappings gibt.
Fakt ist allerdings das der „Sport“ Schalter Einfluss auf den Öffnungsbereich der Auspuffklappen nimmt. Nur ist dieser erst später in die Serie eingeflossen.
Ein Händler betreibt sein Geschäft um Geld zu verdienen und tut nahezu alles dafür; dies legalisiert aber kein Fehlverhalten. Außerdem gibt es im Kfz-Handel immer zwei Parteien, die, die verkaufen und alles versprechen und die welche instand setzen müssen. Mögen tun sich die Beiden selten. Zweitere müssen immer dafür gerade stehen, was Erstere versprochen haben.
Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, jedoch halte ich die originale Lösung für die beste, da man damit in keinster Weise ein Risiko eingeht und trotzdem bei entsprechender Fahrweise einen tollen Sound genießen kann.
Mit besten Grüssen
Superman
grundsätzliches zur Klappensteuerung findet Ihr hier http://www.astonmartin-forum.de/viewtop ... f=75&t=686
Ferner gibt es bis heute 3 verschiedene Auspufftöpfe für die unterschiedlichen V8 Versionen. Da die Auspuffklappen über das Motormanagement gesteuert werden gibt es auch keine allgemeingültige Regel wann sie offen und wann sie geschlossen sind, da es für die unterschiedlichen Motorvarianten auch unterschiedliche Mappings gibt.
Fakt ist allerdings das der „Sport“ Schalter Einfluss auf den Öffnungsbereich der Auspuffklappen nimmt. Nur ist dieser erst später in die Serie eingeflossen.
Ein Händler betreibt sein Geschäft um Geld zu verdienen und tut nahezu alles dafür; dies legalisiert aber kein Fehlverhalten. Außerdem gibt es im Kfz-Handel immer zwei Parteien, die, die verkaufen und alles versprechen und die welche instand setzen müssen. Mögen tun sich die Beiden selten. Zweitere müssen immer dafür gerade stehen, was Erstere versprochen haben.
Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, jedoch halte ich die originale Lösung für die beste, da man damit in keinster Weise ein Risiko eingeht und trotzdem bei entsprechender Fahrweise einen tollen Sound genießen kann.
Mit besten Grüssen
Superman
Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung
Hi zusammen bzw. Hallo Denver!
Manche Sachen dauern ein wenig länger bei mir .. Habe jetzt die WilTec Remote bekommen - und ja, ist auch bei mir 'ne 20A Sicherung drin. Als wenn ich es geahnt hätte, darf ich noch ein wenig löten / krimpen um das einbaufähig zu bekommen. Dabei ist mit aufgefallen, dass die Spannungsversorgung der Empfängerbox nicht abgesichert ist. Google schmeisst u.a. dieses Bild (einer etwas anderen Lösung) aus, die hier noch eine Primärabsicherung von 3A hat ... sinnvoll?
Ach so, was für Stecker brauche ich eigentlich damit ich in die Sicherungsfassung komme?
Manche Sachen dauern ein wenig länger bei mir .. Habe jetzt die WilTec Remote bekommen - und ja, ist auch bei mir 'ne 20A Sicherung drin. Als wenn ich es geahnt hätte, darf ich noch ein wenig löten / krimpen um das einbaufähig zu bekommen. Dabei ist mit aufgefallen, dass die Spannungsversorgung der Empfängerbox nicht abgesichert ist. Google schmeisst u.a. dieses Bild (einer etwas anderen Lösung) aus, die hier noch eine Primärabsicherung von 3A hat ... sinnvoll?
Ach so, was für Stecker brauche ich eigentlich damit ich in die Sicherungsfassung komme?
Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung
Hallo Jungs!
Ich mach mir echt einen Kopf wie ich die Klappensteuerung sicher befestige.
Hat jemand einen Tipp wie ich die beiden Kabelenden sicher in der Fassung für die Sicherung befestige? Flachstecker nehmen - so wie in dem 2. Bild von vorherigen Beitrag? Und wie verhindere ich, dass die ggf. verrutschen? Oder gibt es evtl. einen Adapter für den Sockel wo ich selber die Kabelenden anlöten kann?
Abmessung der Sicherung sind ja so ca. 5 x 5 x 0,8 (?) mm je Pin:
Flachstecker gibt es wohl in der Abmessungen:
Danke
Ich mach mir echt einen Kopf wie ich die Klappensteuerung sicher befestige.
Hat jemand einen Tipp wie ich die beiden Kabelenden sicher in der Fassung für die Sicherung befestige? Flachstecker nehmen - so wie in dem 2. Bild von vorherigen Beitrag? Und wie verhindere ich, dass die ggf. verrutschen? Oder gibt es evtl. einen Adapter für den Sockel wo ich selber die Kabelenden anlöten kann?
Abmessung der Sicherung sind ja so ca. 5 x 5 x 0,8 (?) mm je Pin:
Flachstecker gibt es wohl in der Abmessungen:
Danke
Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung
Mahlzeit!
Nur mal so am Rande: Ich habe inzwischen alles Material zum Einbau des Empfängers vorliegen. Bin gerade aber zu faul das umzusetzen - wenn, dann fahre ich lieber. Dafür seit dieser Saison aber ohne die Sicherung ... Was soll ich sagen: Wofür bitte die Fernbedienung? Außer für die Rennleitung oder wenn's doch mal Nacht wird und die Nachbarn sich beschweren könnten. Wobei, wenn deren Vespakiddies nachts heimrollen sagt auch keiner was ...
Ansonsten ist meine Erwartungshaltung komplett getroffen worden. Da wird nix lauter - wie auch - nur ist der Klang der offenen Klappen eben schon ab Standgas da. Und auch das IMO digitale öffnen der Klappen, unter Vollast mit einem plötzlichen Schalldruckanstieg verbunden, entfällt. So wird er einfach immer lauter und je nach Last eben mehr oder weniger druckvoll. So soll es sein.
Sollte ich doch noch die FB verbauen passiert das eher aus totaler Langeweile.
Nur mal so am Rande: Ich habe inzwischen alles Material zum Einbau des Empfängers vorliegen. Bin gerade aber zu faul das umzusetzen - wenn, dann fahre ich lieber. Dafür seit dieser Saison aber ohne die Sicherung ... Was soll ich sagen: Wofür bitte die Fernbedienung? Außer für die Rennleitung oder wenn's doch mal Nacht wird und die Nachbarn sich beschweren könnten. Wobei, wenn deren Vespakiddies nachts heimrollen sagt auch keiner was ...
Ansonsten ist meine Erwartungshaltung komplett getroffen worden. Da wird nix lauter - wie auch - nur ist der Klang der offenen Klappen eben schon ab Standgas da. Und auch das IMO digitale öffnen der Klappen, unter Vollast mit einem plötzlichen Schalldruckanstieg verbunden, entfällt. So wird er einfach immer lauter und je nach Last eben mehr oder weniger druckvoll. So soll es sein.
Sollte ich doch noch die FB verbauen passiert das eher aus totaler Langeweile.
Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung
Moin,
hier ein nettes Video zum vorher/nachher: https://www.youtube.com/watch?v=4UDo-BYbioc
Viele Grüße
Holger
hier ein nettes Video zum vorher/nachher: https://www.youtube.com/watch?v=4UDo-BYbioc
Viele Grüße
Holger
Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung
Yo, so muss / kann das ...
Wer, wie ich, JP nicht nüchtern erträgt: Minute 8:50
Wer, wie ich, JP nicht nüchtern erträgt: Minute 8:50
-
- Beiträge: 785
- Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
- Wohnort: NRW
Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung
Lionel hat geschrieben:Yo, so muss / kann das ...
Wer, wie ich, JP nicht nüchtern erträgt: Minute 8:50
Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und plane mir in den nächsten Monaten einen V8 oder V8S anzuschaffen (ab BJ2012). Mit großem Interesse habe ich bereits viele Beiträge hier im Forum studiert, allerdings sind mir einige Dinge nicht ganz klar geworden :
1. Wie verhält es sich z.B. mit der Funktion der Sport-Taste, wenn man die Fuse15 im Kofferraum gezogen hat bzw. eine Lösung mit Fernbedienung verbaut hat? Hat dann die Sport-Taste nur noch den Effekt der schnelleren Schaltvorgänge, oder beeinflusst diese die Klappen trotzdem noch in irgendeiner Form?
2. Gilt im Umkehrschluss, dass wenn man die Fuse15 gezogen hat, es gar nicht mehr möglich ist "leise" unterwegs zu sein, oder ist dies eventuell über die Sport-Taste steuerbar?
3. Zudem würde mich für meine Kaufentscheidung grundsätzlich interessieren, ob es auspufftechnisch/soundtechnisch Unterschiede zwischen einem V8 und einem V8S ab BJ 2012 gibt? Auf der Preisliste des V8 findet man ja z.B. die Option EX23 (Sportauspuffanlage). Lohnt sich diese und wenn ja, ist der Sound dann identisch zum V8S oder nochmals ganz anders?
Vielen Dank für eure Erläuterungen, über das Internet bin ich zu diesen Punkten leider nicht fündig geworden
ich bin neu hier im Forum und plane mir in den nächsten Monaten einen V8 oder V8S anzuschaffen (ab BJ2012). Mit großem Interesse habe ich bereits viele Beiträge hier im Forum studiert, allerdings sind mir einige Dinge nicht ganz klar geworden :
1. Wie verhält es sich z.B. mit der Funktion der Sport-Taste, wenn man die Fuse15 im Kofferraum gezogen hat bzw. eine Lösung mit Fernbedienung verbaut hat? Hat dann die Sport-Taste nur noch den Effekt der schnelleren Schaltvorgänge, oder beeinflusst diese die Klappen trotzdem noch in irgendeiner Form?
2. Gilt im Umkehrschluss, dass wenn man die Fuse15 gezogen hat, es gar nicht mehr möglich ist "leise" unterwegs zu sein, oder ist dies eventuell über die Sport-Taste steuerbar?
3. Zudem würde mich für meine Kaufentscheidung grundsätzlich interessieren, ob es auspufftechnisch/soundtechnisch Unterschiede zwischen einem V8 und einem V8S ab BJ 2012 gibt? Auf der Preisliste des V8 findet man ja z.B. die Option EX23 (Sportauspuffanlage). Lohnt sich diese und wenn ja, ist der Sound dann identisch zum V8S oder nochmals ganz anders?
Vielen Dank für eure Erläuterungen, über das Internet bin ich zu diesen Punkten leider nicht fündig geworden