Rückruf

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Rückruf

Beitrag von bertl »

Hallo Leute

Weis nicht ob es bekannt ist, aber es gibt eine Rückrufaktion bei Aston.
Stimmt das oder nur eine Ente?

http://derstandard.at/1389859448682/Ast ... al-Problem

Lg
Bertl
Benutzeravatar
konrad.holl
Beiträge: 74
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 09:39
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Rückruf

Beitrag von konrad.holl »

Hallo Bertl,

der Rückruf wird auch schon in England lang und breit diskutiert. Ist wohl schon der dritte Rückruf für das gleiche Problem - welche Autos betroffen sind ist allerdings nicht so klar. In den USA wollen die Händler ab dem 7.2. die Besitzer anschreiben. Ich bin gespannt, ob Deutschland genauso vorgeht und ob ich nächste Woche Post habe...

Viele Grüße

Konrad
Sportwagenanzeigen von Autobörsen aus ganz Europa: bob-cars
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Rückruf

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

um hier Klarheit zu schaffen und unnötigen Spekulationen vorzubeugen, sei gesagt es sind alle aktuellen Fahrzeuge, produziert zwischen November 2007 und Dezember 2013, mit Ausnahme des Cygnet betroffen.

Hierzu gehören:

DB9 (Coupé & Volante)
DBS (Coupé & Volante)
V8 Vantage (Coupé & Roadster)
V8 Vantage S (Coupé & Roadster)
V12 Vantage (Coupé & Roadster)
V12 Vantage S (Coupé)
Rapide
Rapide S
V12 Zagato
V8S Zagato
One-77

Alle betroffenen Kunden werden sukseszive von den Händlern angeschrieben. Es besteht keinerlei Eile, da es sich bei den gebrochenen Pedalen wirklich nur um einige, wenige handelte. Da man jedoch nicht exakt feststellen kann welche Pedale aus diesem Zeitraum wirklich betroffen sind, hat man sich dazu entschlossen weltweit 17.590 Pedale zu ersetzen.

Mit besten Grüssen
Superman
stoffmütze
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:39

Re: Rückruf

Beitrag von stoffmütze »

Hallo
Dies ist keine Ente, wir wurden gestern von unserer Vertretung darüber Informiert.
Was nicht alles aus China kommt....
Gruss Stoffmütze
Benutzeravatar
astonboy
Beiträge: 33
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 23:51

Re: Rückruf

Beitrag von astonboy »

Also ich habe schon im November einen Brief vom Händler deswegen bekommen. Wundert mich, dass das jetzt erst so hochkocht.
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Rückruf

Beitrag von bertl »

Hi

dürfte bei meinem Händler in Wien noch nicht angekommen sein, oder ist wahrscheinlich nicht so wichtig, da mein dbs sowieso bei ihm eingestellt ist. habe mal eine E-Mail gesandt und warte bis er sich meldet. sollte normal so nicht sein.....

lg
bertl
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 988
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Rückruf

Beitrag von denver »

Jeder Hersteller hat mal ein Qulitätsproblem bei Zuliefer. Warum sollte "unser" Hersteller davon ausgenommen sein :oops:
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Rückruf

Beitrag von Lionel »

Hat jemand eine Ahnung wie lang dieser Austausch dauert? Bei PH stand was von 20 Minuten - und 30 Tage um einen Termin zu bekommen :-) Das war aber die Erfahrung zum 2. recall zu diesem Problem im November. Jetzt wird (fast) die ganze Flotte getauscht ...
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Rückruf

Beitrag von Superman »

Wenn das Gaspedal beim 2. Rückruf getauscht wurde und die Anschlagplatte und der Teppich überarbeitet wurden wird jetzt definitiv nur das Gaspedal getauscht. Dies sollte längstens eine halbe Stunde dauern.

Auch sollte ein Termin kurzfristig zu bekommen sein. Hat sich Dein Händler jedoch nicht bei Zeiten mit genügend Pedalen eingedeckt könnte es länger dauern, da auch der Hersteller im Moment Probleme mit dem Nachschub hat.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Rückruf

Beitrag von Lionel »

Danke!

Nein, beim 2. Rückruf war meiner (wohl) nicht dabei. Werde das nächste Woche mal klären wie es mit den Terminen und Vorräten ausschaut - und berichten.

Gruß
Frank
Antworten