Versicherung

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 220
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Versicherung

Beitrag von James.Bond.006 »

Hallo Forengemeinde,

vielleicht sollte ich ausgehend von meinen Eckdaten die Prämie für einen V8V eingrenzen:

Meine Eckdaten:

- V8V Coupe
- männlich
- SF30
- Alter 49
- selbsgenutztes EFH vorhanden
- Abstellplatz Doppelgarage
- Laufleistung 6000km p.a.
- Staatsangehörigkeit Deutsch
- selbstständig (aber kein Rotlichtmilieu oder Gastronomie)


Mit diesen Eckdaten ist die Prämie:

- über EUR 2000,-- zu teuer
- EUR 1500,-- bis 2000,-- sollte kein Problem sein, da gibt es mehrere Anbieter
- EUR 1000,-- bis 1500,-- schon deutlich weniger Anbieter aber möglich
- unter EUR 1000,-- günstig und sehr schwer zu finden, geht aber auch


Natürlich spielen auch die gewünschten Selbstbeteiligungen in VK und TK bei der Prämienfindung eine große Rolle.

Zum Abschluß noch zwei Gesellschaften, die zwischen EUR 1500,-- und 2000,-- lagen als ich angefragt hatte:

KRAVAG - über ehemaligen AM Vertragshändler Hauswirth in Aachen ( EUR 1670,-- VK1000 / TK 150)
Würtembergische Versicherung - ( EUR 1850,-- KEIN SF-Rabatt notwendig, Fahrerfahrung mit Exoten wird angerechnet und bringt Rabatt)


Viel Erfolg

Viele Grüße
James.Bond.006
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 216
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Versicherung

Beitrag von Goldeneye »

Vielen Dank, James.Bond.006, für Deine qualifizierten Angaben. Nur so machen Forumsanfragen zu dem wichtigen Thema Versicherungsprämien einen Sinn, weil Sie die Beurteilung der (Nicht-)Vergleichbarkeit mit der eigenen Situation ermöglichen. Simple Anfragen nach dem Motto "Ich zahle soundso viel bei derundder SB/SF. Ist das viel oder wenig?" sind m.E. unsinnig. Mir bringt das jedenfalls gar nichts.

In diesem Zusammenhang folgende Frage:

Ich vermisse seit einiger Zeit auf der Aston Martin Homepage die Angaben zum Aston Martin-Versicherungsservice über Nationale Suisse. Gibt es dieses (für mich als Privatperson ohne Eigentum und andere Versicherungen sehr attraktive und wichtige) Versicherungsangebot etwa nicht mehr? Weiß das jemand?
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 220
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Versicherung

Beitrag von James.Bond.006 »

Hallo Goldeneye,

einfach mal Klaus Ressel anrufen :

Kontaktdaten stehen in dem Aston Martin Flyer:


http://cdntbs.astonmartin.com/sitefinit ... f?sfvrsn=0


Viele Grüße
James.Bond.006
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 216
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Versicherung

Beitrag von Goldeneye »

Vielen Dank! Wenn das Angebot nicht in absehbarer Zeit auf der Homepage wieder (vielleicht aktualisiert und beitragserhöht??) auftauchen sollte, werde ich von den Kontaktdaten Gebrauch machen. Jedenfalls gut, sie zu haben.
Gruß Goldeneye
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Aston-Wentorf
Beiträge: 273
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Versicherung

Beitrag von Aston-Wentorf »

Guten Abend,
Hier meine 2015er-Daten:
Versicherer: Kravag
Saison 04-09
Nach Verhandlung aus 2014: Beitragssatz 26%
6000 KM Fahrleistung
Fahrer nur ich selbst (natürlich )
Abstelltet Garage
AM V8 Roadster
VK mit 2500 SB
TK mit 500 SB
Prämie inclusive. VSteuer 880 Euronen
Alles ist gut!
Gruss
Aston-Wentorf
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Versicherung

Beitrag von harvensaenger »

Thema Versicherungsvergleich.
Aufgrund der frischen Rechnung aus November 2014
kann auch Ich mit (sportlichen) Daten aufwarten.

AM V8 aus 09.2009
Garage
10000 Tkm Jährlich
Fahrer + 25 Jahre
VK 150,00 !!!!
TK 150,00
Kfm. selbständig
Ganzjährig
30 % Beitragsatz
1140,00 € :lol:
zzgl irgendwelchem Insassen Klimbim
Versicherer Debeka Koblenz
Dieser Preis in anbetracht der Leistungen schwierig zu toppen,
fairer weise muss ich sagen das ich mit diesem Versicherer ein Privatvolumen von ca.55 Td € jährlich abwickle.Leben/ Kranken.. etc
zzgl. Betrieblicher Altersvorsorge einiger meiner Mitarbeiter in ähnlichem Volumen.
Wer aber ähnliche Möglichkeiten Besitzt sollte seinen Versichererungsheini mal richtig in die Zange nehmen.
Gerade bei schlecht vergleichbaren Exoten ist die Bandbreite im Preis riesig

mfg.Kai
jetskyAM
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Mär 2015, 20:24

Re: Versicherung

Beitrag von jetskyAM »

Hi AM Fahrer,

bin neu hier. Bin gerade dabei mir einen SP10 zuzulegen, als Neuwagen. Ein absolter Traumwagen!
Mich nervt das Thema Versicherung sehr. Hab vorher immer 911er gefahren und hatte da bei meiner Versicherung (Provinzial) einen sehr guten Tarif für meinen 991 mit knapp unter 800 € p.a.

Jetzt habe ich da wegen dem AM angefragt und die poolen mit einigen anderen Versicherungen die Exoten unter der OCC Versicherung. Die haben mir einen Tarif von € 3500 genannt p.a.! War echt geschockt.

Mein Freundlicher hat mich auf die Nationale Suisse (jetzt glaube ich Helvetia) hingewiesen, die AM anbietet. Aber finde auch die € 2100 nicht gerade ein Schnäppchen.

Kann mir jemand von Euch einen konkreten Ansprechpartner (am besten mit Telefonnummer) nennen, an den ich mich bei einer Versicherung wenden kann? Perfekt wäre mit einer persönlichen Empfehlung?

Was ist denn ein guter Tarif? Fahre 10.000 km p.a., wäre Erstwagen, Garage etc. vorhanden.

Wenn man so generell bei den Versicherungen anfragt, verweisen die oft auf Exotenstatus und so. Ihr kennt das ja...

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank!!!

BG, JetskyAM
Aston-Wentorf
Beiträge: 273
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Versicherung

Beitrag von Aston-Wentorf »

Nahend,
Kai Drews, Provinziall in Ahrensburg bei Hamburg..
Gruß
aston-Wentorf
Voellinger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:09
Wohnort: 56579

Re: Versicherung

Beitrag von Voellinger »

Hi Mr. Jetski,

versuch´s ruhig mit der Nationale Suisse über Klaus Ressel in Bad Soden:

Klaus Ressel Versicherungsmakler
Kontakt: Frau B. Fett
Tel. 06196 / 65 94 34
Fax 06196 / 65 94 11

Habe meinen V8V dort seit Dezember versichert (VK mit € 1000 SB / TK mit € 500 SB). Zahle € 1798 p. a. Sehr nette Ansprache und absolut reibungslos. Aus dem Prospekt der Nationale Suisse mal ein paar Hnweise (natürlich ohne Gewähr):

Versicherungsleistungen Vollkasko:
■■
Neuwertentschädigung für 15 Monate bei Erstbesitz des Fahrzeuges im Falle eines Totalschadens
■■
Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit (mit Ausnahme von Alkohol- oder Drogengenuss)
■■
GAP-Deckung (Differenz zwischen Leasing-Restwert und Zeitwert des Fahrzeuges)
■■
Fährklausel (bei einer Überfahrt mit einer Fähre oder einem Schiff ist das Fahrzeug bei einem Untergang über die Teil- bzw. Vollkaskodeckung versichert obwohl es sich nicht auf dem Festland befindet)
■■
Offizielle Aston Martin Fahrveranstaltungen sind beitragsfrei mitversichert (der Versicherungsmakler ist vor der Veranstaltung über die Teilnahme in Kenntnis zu setzen) :D :D :D

Versicherungsleistungen Teilkasko
■■
Zusammenstoß mit Tieren aller Art
■■
Neuwertentschädigung für 15 Monate bei Erstbesitz des Fahrzeuges im Falle eines Totaldiebstahles
■■
Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit (mit Ausnahme fahrlässiger Ermöglichung des Diebstahls, z.B.: der Schlüssel steckt über Nacht im Zündschloss)
■■
Tierbiss und Tierbissfolgeschäden in unbegrenzter Höhe (z.B. Marder)

Grundsätzliches
■■
Keine Einschränkung des Fahrerkreises; gültige Fahrerlaubnis in Deutschland vorausgesetzt
■■
Keine Kilometerbegrenzung bzw. Kilometerstaffeln
■■
Versicherungsnehmer, Fahrer und ggf. abweichende Halter haben das 25. Lebensjahr vollendet
■■
Versicherungsschutz besteht ausschließlich innerhalb der Länder der EU, inklusive Schweiz, Liechtenstein und Norwegen Nicht versicherbare Risiken
Fahrzeuge, die als Selbstfahrervermietfahrzeuge, im Kurierdienst, mobilen Pflegedienst, bei Autohäusern oder Speditionen eingesetzt werden.

Hinweis
Der vorhandene Schadenfreiheitsrabatt wird bei dem Vorversicherer abgefragt und im Hintergrund bei der Nationale Suisse ohne Auswirkung auf den Beitrag gemäß den Allgemeinen Bedingungen zur Kraftfahrtversicherung (AKB) weitergeführt. Bei einem überdurchschnittlich schadenbehafteten Vorvertrag behält sich die Nationale Suisse eine Beitragsanpassung oder die Ablehnung des gesamten Risikos vor.

Viele Grüße,

Arne
jetskyAM
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Mär 2015, 20:24

Re: Versicherung

Beitrag von jetskyAM »

Vielen Dank schon mal!
Antworten