Versicherung

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Versicherung

Beitrag von bellarosso »

Ich kenne Klaus Ressel (er hat sein Büro in direkter Nachbarschaft). Ich würde gerne einmal anregen, über dieses Forum einen Gruppentarif zu verhandeln. So macht das ja zum Beispiel auch das Porsche Forum mit dem Volkswagen Versicherungsdienst. Klaus Ressel ist ein sehr umtriebiger Versicherungsmakler. Ich könnte mir gut vorstellen (sofern genug Interessenten zusammen kommen), dass dabei finanziell attraktive Vertragskonditionen herauskommen. Ich könnte persönlich bei ihm vorbeigehen und das Thema mal adressieren!

Natürlich könnte man das auch mit anderen Versicherern, z.B. ADAC, KRAVAG thematisieren. Mit der Schweizer National findet man aber evtl. offene Ohren, denn hier wird mit Aston Martin aktiv geworben.

Alternativ gibt es auch noch die britischen Versicherer, wie z.B.
- Adrian Flux
- Hiscox
- Züricher
- Lloyds

Diese bieten inzwischen auch s.g. europäische Tarife an, d.h. man kann dort seinen Aston Martin versichern, allerdings hängt man dann am Pfund, was die Versicherungsprämie aktuell durch den schwachen Devisenkurs des Euro recht teuer macht.

Mein 4.3l Vantage kostete seinerzeit in UK 750 GBP mit Neufahrzeug-Garantie während der Gewährleistung bei Diebstahl, Vandalismus, Wildschaden oder Totalschaden ohne km Begrenzung. Teilkasko gab es nicht!

Gruss, Matt
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Versicherung

Beitrag von patricjoss »

Ciao Matt

Wenn es da auch eine Möglichkeit mit dem Schweizer Markt gäbe, wäre das natürlich ebenfalls interessant.

Gruss Patric
Fraenkie
Beiträge: 127
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 07:55

Re: Versicherung

Beitrag von Fraenkie »

Matt,

Ich bin über Ressel versichert (frank klenner, raubling), geh für mich mal rüber und nehm mich mit rein in den sammeltarif ;)

Danke!
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: Versicherung

Beitrag von Tropi »

Servus Matt,

auch ich bin bei H. Ressel versichert. Wäre natürlich super, wenn ein Gruppentarif möglich wäre! :D


Gruß
Wolfgang
Schwabe1989
Beiträge: 24
Registriert: Do 18. Sep 2014, 16:30

Re: Versicherung

Beitrag von Schwabe1989 »

Dann reihe ich mich auch mal ein :D

Bin auch über Herrn Ressel versichert.
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Versicherung

Beitrag von Lionel »

me too :D
Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Versicherung

Beitrag von Monteverdi »

Wäre auch an einer Gruppenversicherung interessiert - ob nun 1k oder 2k € bei VK ist doch egal. Mit VK will man doch eh nur die großen evtl. Schäden abdecken -und dann ist der Unterschied sekundär - eher eine bessere Prämie.

Die Idee eines Gruppentarifs finde ich super !

Grüße!

Monteverdi
V8Merlin
Beiträge: 67
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:29

Re: Versicherung

Beitrag von V8Merlin »

Hallo Matt,
bin ebenfalls über Klaus Ressel versichert. Wäre ggf. auch dabei.
Grüße V8Merlin
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Versicherung

Beitrag von holgerk »

Moin!

Ich auch! ...wobei dann an den fehlenden Einschränkungen (km, Fahrer, etc.) möglichst nicht geschraubt werden sollte.

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Versicherung

Beitrag von bellarosso »

Habe jetzt folgende Forumsmitglieder notiert:
- Holgerk (Ressel)
- V8merlin (Ressel)
- Monteverdi
- Lionel
- Tropi (Ressel)
- Fraenkie (Ressel)
- Schwabe1989 (Ressel)
- Patric

Schön wäre natürlich, wenn wir noch ein paar Wechselwillige dazu bekommen würden. Bestehende Verträge zu rabattieren, ist verhandlungstaktisch naturgemäß schwierig. Ich bin nächste Woche im Büro und gehe dann mal vorbei. Bitte weiter Reklame machen, je mehr potentiell Interessierte umso besser!

Gruss, Matt
Beste Grüße,
Matt
Antworten