Vantage GT3

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

popp-eye
Beiträge: 56
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:49

Vantage GT3

Beitrag von popp-eye »

Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Vantage GT3

Beitrag von holgerk »

Danke popp-eye,

das hab ich auch schon gesehen und mir Gedanken gemacht...
Wird der Vantage GT3 eine in "guter" Tradition eine Konfigurationsvariante des V12S in Sonderlackierung, ohne Carbon und mit Handschaltgetriebe? Na schau'n ma mal! ...den Vantage GT gibt's ja schon als Variante des V8S.

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Vantage GT3

Beitrag von Lionel »

Ahja, Danke! Da bin ich mal gespannt. Auf PH gab es schon rege Diskussionen dazu.

~600PS
1500 kg
Schaltung vom V12S
Titanabgasanlage
Angeblich 'neues' Armaturenbrett vom Vanquish verbaut.
Biertheke
viel Carbon und Magnesium
limitiert auf 100 Stück (nur wenige für EU)
für schlappe 250000 ... Pfund.

Alles mit 'ner Priese Salz.
holgerk hat geschrieben:[..]] den Vantage GT gibt's ja schon als Variante des V8S.

Viele Grüße
Holger
Ähm, das ist leider 'nur' die US Variante vom N430. Hat nix mit einem anständigen GT x zu tun :-)

Gruß
Frank
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Vantage GT3

Beitrag von holgerk »

Hallo Lionel,

na wenn das stimmt, dann wäre es ja mal was wirklich Neues! Wollen wir's mal hoffen!

Zum "Vantage GT" und N430: genau das meinte ich! Das hat nichts mit einem anderen/neuen Auto zutun, sondern ist nur der Name einer standardisierten Konfigurationsvariante.

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Vantage GT3

Beitrag von Lionel »

Moin Holger,

ich finde es durchaus spannend, so richtig neu wird das bis auf das Dashboard nicht werden.

Kurz noch mal zum V8V GT (aka N430 bei uns): Ich war erschreckt über den Preis der in USA aufgerufen wird bzw. wurde. <100k$ !
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Vantage GT3

Beitrag von holgerk »

Hi Lionel,

du scheinst recht zu haben:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 74226.html

Wird wohl ein technisch deutlich verändertes Sondermodel auf V12S-Basis in 100er Auflage.

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Vantage GT3

Beitrag von Lionel »

Einige spekulieren, dass da Teil ähnlich diesem hier ausschaut:

Bild

http://www.aston-martin.com/2014/05/13/ ... -the-ring/
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Vantage GT3

Beitrag von bertl »

Da wollen wir hoffen das das nicht mehr Schein als Sein ist und die Anbauteile oder Öffnungen auch Reale Funktionen aufweisen und auch etwas mehr Leistung dahinter steckt um so einen Auftritt zu rechtfertigen.

Lg
Bertl
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 988
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Vantage GT3

Beitrag von denver »

Schade eigentlich, dass ein Aston mit Biertheke kommen soll?! Aston steht für understatment und da passt eine derart grosser Heckflügel definitiv nicht auf eine Strassenversion...
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Vantage GT3

Beitrag von Lionel »

Finde ich nicht. AM ist im Motorsport (mehr oder weniger) erfolgreich engagiert und bringt nun eine strassenzugelassene GT Variante. Für Jungs /Mädels die gerne mal auf eine Rennstrecke gehen, durchaus ein reizvolles Produkt. Das nötige Kleingeld vorausgesetzt. Ansonsten sind es typischerweise die Flachkäfer, Lambos und Ferraris die man mit Biertheke bekommt. Das stört zumindest in der Porschefraktion keinen und die Anderen leben schon lange damit. Und die sind nun mal die klassischen Mitbewerber von AM - auch wenn wir mit AM mehr auf dem "bespoke-trip" sind. Schaden tut es nicht.

Jetzt hoffe ich nur, dass AM auch 'liefert'. Das Ding sollte schon ein Zeichen innerhalb der Marke setzten. Weil alles was sonst so aus dem Motorsport abgeleitet war (N4x0/GT, SP10) war nix anderes (kleine Ausnahme N400) als ein Standard Vantage mit ein wenig Rennstreckenmarketing drum rum.
Antworten