Für Besitzer des Vor-Facelift V8 Vantage bietet Aston Martin nun eine neue "Sports Pack option" an.
Sie bietet neben einem neuen Bilstein-Fahrwerk auch ein Powerupdate um 15PS auf nun insgesamt 400PS.
Durch die zusätzlichen PS erhöhen sich ebenfalls der Topspeed- und Drehmomentwert.
Das Paket lässt sich bei jedem Aston Martin Händler nachrüsten.
Mehr Informationen gibt es hier: http://www.astonmartin.com/thecompany/n ... ec09d8c695
Power-Update für den 4.3 Liter V8 Vantage
Moderator: Aston Martin
- Aston Martin
- Beiträge: 122
- Registriert: Mo 28. Apr 2008, 13:41
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- patricjoss
- Beiträge: 613
- Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11
Re: Power-Update für den 4.3 Liter V8 Vantage
Ich spiele mir dem Gedanken, meinen V8V 2007 gelegentlich mit dem kompletten Update (SPORTS PACK, SPORTS EXHAUST & POWER UPGRADE) zu versehen. Ich gehe diesen Weg, weil mir die Mittelkonsole der neueren V8V mit 4.7 Liter nicht gefallen. Hat jemand von Euch mit diesem Komplett-Update Erfahrungen gemacht und wenn ja, welche?
Danke und Gruss
Patric
Danke und Gruss
Patric
Re: Power-Update für den 4.3 Liter V8 Vantage
Positiv, mit Test auf leistungsbremse. Melden bei Interesse oder nachschauen bei teural2 Bericht !
Teural2
- patricjoss
- Beiträge: 613
- Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11
Re: Power-Update für den 4.3 Liter V8 Vantage
Letzthin konnte ich einen neuen SP10 Roadster fahren.
Das Fahrwerk war dort ein wenig straffer, als bei meinem Alten.
Das Ansprechverhalten des Motors war im "Sport-Modus" entsprechend direkter, obwohl auch irgendwie unnatürlicher.
Ich suche nicht nach mehr Topleistung, sondern eigentlich nach mehr Kraft. Am liebsten wäre mir ein 4.7l Motor in meinem Vantage (Wechsel / Aufbohren des Motors). Doch das macht wohl keinen Sinn.
Wie erlebst Du das Bilstein-Fahrwerk, welches beim SportsPack dabei ist, im Vergleich zum Standard-Fahrwerk?
Die Bremsanlage lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Hast Du da ebenfalls Erfahrung bezüglich Updates?
Danke und Gruss
Patric
Das Fahrwerk war dort ein wenig straffer, als bei meinem Alten.
Das Ansprechverhalten des Motors war im "Sport-Modus" entsprechend direkter, obwohl auch irgendwie unnatürlicher.
Ich suche nicht nach mehr Topleistung, sondern eigentlich nach mehr Kraft. Am liebsten wäre mir ein 4.7l Motor in meinem Vantage (Wechsel / Aufbohren des Motors). Doch das macht wohl keinen Sinn.
Wie erlebst Du das Bilstein-Fahrwerk, welches beim SportsPack dabei ist, im Vergleich zum Standard-Fahrwerk?
Die Bremsanlage lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Hast Du da ebenfalls Erfahrung bezüglich Updates?
Danke und Gruss
Patric
Re: Power-Update für den 4.3 Liter V8 Vantage
Hi Patric,
hast du eventuell mal über den "Upgrade" auf einen V12 Vantage nachgedacht? ...wenn dir der SP10 "untenrum" zu schlapp ist, dann denke ich, wird dir kein Power-Upgrade des 4.3er Motors wirklich etwas zufriedenstellendes Ergebnis bringen. Ich denke, die Power-Upgrades wirken hauptsächlich im oberen Drehzahlband, denn der V8-Sauger lebt von Drehzahl.
Es ist auch wahrscheinlich, dass der "alte" V12 Vantage als Handschalter ein wertstabileres weil deutlich selteneres Fahrzeug sein wird.
Viele Grüße
Holger
hast du eventuell mal über den "Upgrade" auf einen V12 Vantage nachgedacht? ...wenn dir der SP10 "untenrum" zu schlapp ist, dann denke ich, wird dir kein Power-Upgrade des 4.3er Motors wirklich etwas zufriedenstellendes Ergebnis bringen. Ich denke, die Power-Upgrades wirken hauptsächlich im oberen Drehzahlband, denn der V8-Sauger lebt von Drehzahl.
Es ist auch wahrscheinlich, dass der "alte" V12 Vantage als Handschalter ein wertstabileres weil deutlich selteneres Fahrzeug sein wird.
Viele Grüße
Holger
- patricjoss
- Beiträge: 613
- Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11
Re: Power-Update für den 4.3 Liter V8 Vantage
Ciao Holger
Ich könnte mir den Wechsel auf den V12 vorstellen, doch nicht gerade heute oder morgen.
Wobei ich die zusätzlichen notwendigen Luftschlitze auf der Motorhaube nicht wirklich schön finde.
Doch wenn man im Wagen sitzt, sieht man diese ja nicht
Werde versuchen gelegentlich mal einen V12 zu fahren.
Gruss Patric
Ich könnte mir den Wechsel auf den V12 vorstellen, doch nicht gerade heute oder morgen.
Wobei ich die zusätzlichen notwendigen Luftschlitze auf der Motorhaube nicht wirklich schön finde.
Doch wenn man im Wagen sitzt, sieht man diese ja nicht
Werde versuchen gelegentlich mal einen V12 zu fahren.
Gruss Patric