Schaumstoffteil im Fußraum Fahrerseite (V8VR)

Hier können allgemeine „Probleme“, wie z.B. Bremsenquietschen besprochen werden.

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Schaumstoffteil im Fußraum Fahrerseite (V8VR)

Beitrag von Lionel »

Hallo zusammen!

Scheint als ob dem Kleber an dem Teil die hohen Temperaturen nicht bekommen sind. Hat jemand eine Ahnung wohin das gehört? Lag im Fußraum der Fahrerseite. Die graue, helle Seite von den Ding ist leicht klebrig. Bin tief abgetaucht, konnte aber ad hoc nichts entdecken wo es passen könnte.

Abmessungen sind ca. 10 x 5 cm und gute 2 cm dick

Danke!
Schaumstoff.jpg
Schaumstoff.jpg (111.49 KiB) 13717 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Schaumstoffteil im Fußraum Fahrerseite (V8VR)

Beitrag von Lionel »

*push* keiner 'ne Ahnung woher das Teil kommt?
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Schaumstoffteil im Fußraum Fahrerseite (V8VR)

Beitrag von Superman »

Hallo Lionel,

da Du dieses Teil gefunden hast, kann ich davon ausgehen, dass Du ein Sport Shift Fahrzeug bewegst. Um die Stelle zu finden, an der dieses Teil verbaut ist, musst Du tief abtauchen. Im Pedalwerk eines Schaltwagens befinden sich 2 Öffnungen. Eine führt zum Bremsservo und die Andere zum Kupplungsgeberzylinder. Da ein Sport Shift Fahrzeug kein Kupplungspedal hat, das Pedalwerk aber dasselbe ist, wird dieses Schaumstoffteil in die Öffnung für den Kupplungsgeberzylinder gesetzt. Es dient lediglich zur Geräuschdämmung.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Schaumstoffteil im Fußraum Fahrerseite (V8VR)

Beitrag von Lionel »

Sehr geil. Ich danke Dir vielmals.

Aus diesem Schaumstoffteil auf ASM(1) zu schliessen ist völlig richtig. Dann werde ich die Tage mal ganz tief abtauchen - so mit Stirnlampe und so :D

Gruß
Frank
Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Schaumstoffteil im Fußraum Fahrerseite (V8VR)

Beitrag von huess01 »

dann aber auch gleich ein Bild davon posten, wäre mal interessant ein AM -Schrauber mit Stirnlampe :-)
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Schaumstoffteil im Fußraum Fahrerseite (V8VR)

Beitrag von Lionel »

Ich mache keine Selfies :P
Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Schaumstoffteil im Fußraum Fahrerseite (V8VR)

Beitrag von huess01 »

schade aber auch. Vielleicht mit nem Selfi Stick von AM?
clon
Beiträge: 93
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 15:26

Re: Schaumstoffteil im Fußraum Fahrerseite (V8VR)

Beitrag von clon »

Lol
Aber dann bitte auch mit Aston Martin Racing Jacket! Wie wollen doch nicht "so" auffallen.
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Schaumstoffteil im Fußraum Fahrerseite (V8VR)

Beitrag von Lionel »

Nur mit AM Blaumann oder im Rennoverall. Mal schauen ob ich ein Foto machen lasse. Von der Frau. Oder, wenn ich im Fußraum hängen bleibe, der Feuerwehr.
Antworten