Werkstattempfehlung HD - MA (Kurpfalz)
Verfasst: Mo 17. Aug 2015, 13:05
Liebe Kollegen,
ich bin seit Mai stolzer Besitzer eines Am V8 Vantage, Bj. 2010, mit sehr individueller Austattung in der Farbe "hammerhead.silver" : Mit Carbon- Diffusor und Spoilerlippe, N440-Sidesills und den 20ern Virage-Felgen steht der Vantage wirklich sehr gut da und innen betören Carbon-Leichtbausitze, DBS-Knauf und eine Iridium-Ausstattung das Auge, während die NAse von dem Ledergeruch nicht genug kriegen kann.
Genug der Schwärmerei, nähern wir uns der Fragestellung : Nachdem ich die Jahreswartungsrechnung eines offiziellen AM-Händlers (Taunus) für einen Service nach rd. 2.000 Jahreskilometers erblickt habe, steht für mich fest, dass ich dort den Vantage nicht warten lassen werde.
Ich hab einen Schrauber in meiner Gegend, der bekannt ist für alte Porsche, aber auch Ferraris und einige Astons in der "Pflege" hat. Er hat mein vollstes Vertrauen und ich möchte ihm auch gern den Vantage anvertrauen. (Mit meinen aten Porsches und meinem Morgan hat er alles bisher richtig gegmacht und ich habe mit all meinen dort gewarteten Exoten noch nie eine Panne gehabt!)
Problem : Den Vantage 4.7 aus 2010 kann er wohl nicht auslesen (OBD), was aber für eine gute Wartung (und Tüv?) wohl unverzichtbar ist.
Hat hier ein Kollege eine gute Idee ? Wo kann ich entsprechende Software erwerben oder gibt es in einem vertretbaren Radius um Heidelberg eine Institution, die meinen Vantage OBD-mäßig auslesen kann ? Oder muss ich bei entsprechendnen Nachrichten dann doch zum offiziellen AM-Händler und macht der auch nur das "reine Auslesen" ?
Vielen Dank für Antworten und gute Ideen,
Euer Vincent
ich bin seit Mai stolzer Besitzer eines Am V8 Vantage, Bj. 2010, mit sehr individueller Austattung in der Farbe "hammerhead.silver" : Mit Carbon- Diffusor und Spoilerlippe, N440-Sidesills und den 20ern Virage-Felgen steht der Vantage wirklich sehr gut da und innen betören Carbon-Leichtbausitze, DBS-Knauf und eine Iridium-Ausstattung das Auge, während die NAse von dem Ledergeruch nicht genug kriegen kann.
Genug der Schwärmerei, nähern wir uns der Fragestellung : Nachdem ich die Jahreswartungsrechnung eines offiziellen AM-Händlers (Taunus) für einen Service nach rd. 2.000 Jahreskilometers erblickt habe, steht für mich fest, dass ich dort den Vantage nicht warten lassen werde.
Ich hab einen Schrauber in meiner Gegend, der bekannt ist für alte Porsche, aber auch Ferraris und einige Astons in der "Pflege" hat. Er hat mein vollstes Vertrauen und ich möchte ihm auch gern den Vantage anvertrauen. (Mit meinen aten Porsches und meinem Morgan hat er alles bisher richtig gegmacht und ich habe mit all meinen dort gewarteten Exoten noch nie eine Panne gehabt!)
Problem : Den Vantage 4.7 aus 2010 kann er wohl nicht auslesen (OBD), was aber für eine gute Wartung (und Tüv?) wohl unverzichtbar ist.
Hat hier ein Kollege eine gute Idee ? Wo kann ich entsprechende Software erwerben oder gibt es in einem vertretbaren Radius um Heidelberg eine Institution, die meinen Vantage OBD-mäßig auslesen kann ? Oder muss ich bei entsprechendnen Nachrichten dann doch zum offiziellen AM-Händler und macht der auch nur das "reine Auslesen" ?
Vielen Dank für Antworten und gute Ideen,
Euer Vincent