Aston Martin DB11 NEWS

Modelljahr 2016-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Aston Martin DB11

Beitrag von bertl »

Hallo Superman

Da hast Du natürlich recht, ich meine ja auch nur das es doch höchste Zeit wird, das der DB11 nächstes Jahr kommt ist auch ohne Bilder ja beschlossene Sache und das wird mit oder ohne Bilder oder Info auch so bleiben. Der Kunde der das alte Modell kaufen will der wird auch mit oder ohne Info kaufen, warum auch immer, und die die warten denen geht schön langsam die Geduld aus.
Die Fahrzeuge die bereits auf Halde bei den Händlern stehen die bleiben sowieso und der Rest ist auf Bestellung, die meisten AM werden ja sowieso nicht aus dem Prospekt gekauft und auf Vorrat wird bei AM auch nicht gebaut wie bei VW, also ist wird es meiner Meinung Zeit dem Kunden auf das neue hinzuweisen und nicht immer nur so im grauen ohne Plan und Ziel dem Kunden etwas zu versprechen oder zu zeigen das er nicht greifen kann wie den DB10.
Wobei noch dazu kommt das ein durchschnittlicher AM Käufer meiner Meinung sicher Mündig ist und auch punkto Finanzen weis wohin seine 200-450.000,-- Euro er Investiert, abgesehen von den paar Leasingkäufer....
Was ich damit meine ist, wen ich den Kunden Informiere weis er zumindest auf was er sich freuen kann, wartet und bleibt bei der Marke!
Was AM derzeit mit Sicherheit braucht sind treue Kunden und nicht Bilder wie der Schriftzug am Kofferraumdeckel aussehen wird!
Lg
Bertl
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Aston Martin DB11

Beitrag von Lionel »

Also ich finde das nicht sonderlich schlimm wie auf den Termin (welcher?) in 2016 hingearbeitet wird. Osborne Syndrome / Effect - anyone?!
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Aston Martin DB11

Beitrag von bellarosso »

Superman hat geschrieben:[...und was macht der Handel und der Hersteller mit den Fahrzeugen vor Ort, bzw. mit denen die bis zur Auslieferung der Neuen produziert werden sollen?
Weiterverkaufen mit sinnvollen Upgrades, z.B. adaptive Dämpfer, neue Rad-Reifen-Kombinationen (20" Felgen mit 255/295), Farboptionen, Ausstattungspakete (Carbon, Alu, Leder), etc. oder z.B. eine Final Edition vom Vantage... Mir fallen da genug Ideen ein! Im Corporate Marketing ist AM wirklich gut, aber im Commercial Marketing liegt noch Potenzial...

Superman hat geschrieben:Da Aston Martin Fahrzeuge mehrheitlich nicht zu den Alltagsfahrzeugen gehören,...
Leider gehört AM nicht zu den Alltagsfahrzeugen! Manchmal mache ich mir den Spaß und zähle wieviele Porsche ich morgens von Tür zur Tür sehe. Spitzenwert war einmal 46 (im Rhein-Main-Raum) vs. 3 AMs. Wenn AM überleben will, müssen mehr Fahrzeuge in den Alltag, denn das ist das beste Marketing, was man haben kann.
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Aston Martin DB11

Beitrag von Superman »

bertl hat geschrieben: die meisten AM werden ja sowieso nicht aus dem Prospekt gekauft und auf Vorrat wird bei AM auch nicht gebaut wie bei VW, also ist wird es meiner Meinung Zeit dem Kunden auf das neue hinzuweisen und nicht immer nur so im grauen ohne Plan und Ziel dem Kunden etwas zu versprechen oder zu zeigen das er nicht greifen kann wie den DB10.
Bertl, jeder Hersteller entwickelt mehr als eine Variante des neuen Fahrzeugs. Daraus resultiert, dass für das neue Modell die finale Spezifikation noch längst nicht feststeht. Somit kann auch noch keine finale Aussage getroffen werden was auf die Kundschaft zukommen wird. Ergo ist es besser nichts zu sagen, als falsche Versprechungen zu machen.

Auch Aston Martin produziert auf "Halde". Allerdings nur zu einem geringen Prozentsatz auf die Eigene. Das Händlernetz wird regelmäßig, im Rahmen des Händlervertrages, daran erinnert das alger wieder aufzufüllen.

Dies ist schon deshalb notwendig, da sich das Käuferverhalten geändert hat. Im allgemneinen erwartet der Käufer sein Fahrzeug schon beim Händler vorzufinden, um es dann schnellst möglich, zugelassen vor der eigenen Haustür zu haben.

Beim DB10 wurde von Beginn an ganz klar gesagt, dass dieser nicht in die Produktion geht.
bertl hat geschrieben:abgesehen von den paar Leasingkäufer....
Bei Neuwagenverkäufen liegt der Leasinganteil derzeit bei ca. 70%.
bertl hat geschrieben:Was AM derzeit mit Sicherheit braucht sind treue Kunden und nicht Bilder wie der Schriftzug am Kofferraumdeckel aussehen wird!
Manche Kunden interessiert sogar das. Hilft bei der Entscheidung ob sie den Neuen mit oder ohne Schriftzug haben möchten ;)

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Aston Martin DB11

Beitrag von bertl »

Hallo Superman

Danke für deine Ausführungen, das es mehre Varianten derzeit noch gibt ist natürlich sehr Interessant. Dachte nicht das ca. 1/2 Jahr vor Genf, sofern man den Gerüchten trauen kann, die Letzt Version noch nicht Abgesegnet ist. Aber man Lernt dazu oder die Uhren gehen bei AM halt etwas langsamer und der DB11 wird später vorgestellt.
Aber trotzdem Danke für deine Ausführungen, die 70% hätte ich in diesem Segment nicht gedacht!
Hoffe aber trotzdem alles gute für AM, den der Zug fährt derzeit richtig Vollgas in der Luxusabteilung, wen man da Lambo zusieht die heuer wahrscheinlich ihr Ergebnis vom Vorjahr schon im September übertreffen.
Was AM zu wünschen währe das die Sauger so wie derzeit bei Ferrari Rekordpreise am Gebrauchtwagensektor erzielen, zumindest werden sie derzeit verlangt.

Kurze Frage noch zum Vulcan, ich habe gehört das es zwar Bestellungen mit Anzahlung dafür gibt aber nur wen es eine Straßenzulassung dafür gibt? Und werden wir in (sehr) seltenen Fällen doch einen Vulcan auf der Straße sehen?

LG
bertl
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Aston Martin DB11

Beitrag von Superman »

bertl hat geschrieben:Hoffe aber trotzdem alles gute für AM, den der Zug fährt derzeit richtig Vollgas in der Luxusabteilung, wen man da Lambo zusieht die heuer wahrscheinlich ihr Ergebnis vom Vorjahr schon im September übertreffen.
Hallo Bertl,

so schnell fährt der Zug nun doch nicht. Auch wenn Lambo sein Vorjahresergebnis schon im September erreicht, so ist das für diesen Hersteller eine Steigerung, jedoch in absoluten Zahlen nichts Umwerfendes. Ich sehe Lamborghini auch nicht als Mitbewerber des AM Marktes. Lambo räubert hier doch eher bei Ferrari. Als Beleg hier die absoluten Zahlen für den Deutschen Markt, Stand Juli 2015.

Ferrari verkaufte im Juli 2015 - 68 Fahrzeuge = -12,8% gegenüber dem Vorjahr; gesamt 2015 bis einschließlich Juli 416 = -19,4%
AM verkaufte im Juli 2015 - 33 Fahrzeuge = +57,1% gegenüber dem Vorjahr; gesamt 2015 bis einschließlich Juli 202 = +8,6%
Lamborghini verkaufte im Juli 2015 - 23 Fahrzeuge = +64,3% gegenüber dem Vorjahr; gesamt 2015 bis einschließlich Juli 153 = +14,6,4%

In Prozenten ist Lambo natürlich der Renner, in absoluten Zahlen relativiert sich das ziemlich schnell.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Aston Martin DB11

Beitrag von bertl »

Hallo Superman

Die Statistik lügt natürlich nie, und in absoluten Zahlen stimmt das sicher. Es ist halt so das die Roten und die Stiere derzeit ein Model nach dem anderen rauswerfen und bei AM stehen die Modele sich die Reifen platt und es gibt derzeit nur Ankündigungen.
Aber ich denke was lange dauert wird auch gut, hat schon meine Oma immer gesagt :)
Wen die Optik und die Technik mit Hilfe von AMG gut verbaut wird und einige neue Stillelemente im Innenraum kommen sollten, werden auch die Verkaufszahlen wieder stimmen. Das AM nicht im direkten Konkurrenzkampf zu den beiden aus Italien steht ist schon klar aber es wird der Erfolg der Marke an den beiden gemessen, da es sich hier bei allen um ca. immer die gleichen Verkaufszahlen handelt um zu Überleben, wobei es bei AM wirklich ums Überleben geht.

LG
Bertl
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Aston Martin DB11

Beitrag von bellarosso »

Der deutsche Markt ist für den Vergleich nicht wirklich repräsentativ. Ferrari und Lamborghini haben im internationalen Markt sehr gut zugelegt, wobei Nordamerika und China hier massgeblich zu nennen sind.

Ich war vor kurzem in geschäftlich in Singapur und habe mich gewundert wie viele Ferraris im Stadtbild zu sehen waren. Ich habe mal 3 Jahre in Singapur gelebt - das ist bereits mehr als 10 Jahre her - und damals hat man höchstens mal am Wochenende einen Ferrari gesehen. Inzwischen sieht man sie täglich im Stadtverkehr. Einen AM habe ich bei meinem Besuch nicht entdecken können.

Ich glaube, hier liegt die große Herausforderung für AM, das internationale Geschäft muss "dramatisch" besser werden. Wenn man das nicht schafft, bleibt ggfs nur die Option die Modelle auszudünnen und ähnlich wie McLaren eine kleine aber exklusive Nische zu besetzen.

Anbei ein interessantes Interview von Andy Palmer (CEO): http://www.pistonheads.com/news/ph-brit ... eaks/32927
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Aston Martin DB11

Beitrag von Lionel »

So langsam geht's los. 5k £ deposit

//cut
What I am told is:

Launch at Geneva Motorshow March 2016. Those with deposits and letter will be invited.
Choice of engine V8 bi turbo or V12 bi turbo
Both engines are designed and built by AM but they have a pick of the entire AMG parts shelf
A large allocation will be given to Works as the profit goes back straight to Gaydon (Not my words...)
A larger cabin to accommodate rear seat passengers

So I expect delivery in 12 months time...
//cut
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Aston Martin DB11

Beitrag von Lionel »

Neue Bilder und ein paar Spekulationen:

http://www.autoblog.com/2016/01/07/asto ... spy-shots/

Der abgebildete Wagen hat übrigens ein Triebwerk mit 5.2l Hubraum :?:
Antworten