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Re: Abschlepphaken
Verfasst: Mo 28. Nov 2016, 17:35
von cc4
Also bei meinem ist unter den Kennzeichen eine Öffnung in der Verkleidung und dahinter eine Gewinde für den Haken!
Re: Abschlepphaken
Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 08:38
von cc4
Das ist meine Lösung. Benetzt mit Teflonspray, gesichert mit Beilagscheibe und Sprengring. Die vordere wird noch schwarz lackiert.
Re: Abschlepphaken
Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 13:59
von GDay2
Hallo cc4,
Ein geniales Teil, sagst du uns auch wo wir es bekommen?
Re: Abschlepphaken
Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 14:24
von cc4
Einzelfertigung aus V2A.
Ich muss mal fragen, wie lange sie dafür gebraucht haben.
Für hinten braucht man weder Beilagscheibe noch Sprengring, da sonst der Schraubenkopf zu weit raussteht (beim V12 VantageS). Ich denke, der hält auch so, da er am Nummernschild ansteht.
Re: Abschlepphaken
Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 14:27
von ffaber
Hallo zusammen, ich würde es auch eher mit einem Stopfen versuchen, den man auch wieder entfernen kann. Ggf. entsprechend mit Lack besprühen, dann sollte das schon passen.
https://www.metten-gmbh.de/produkte/kunststoffstopfen/ müsste man doch z.B. fündig werden.
Re: Abschlepphaken
Verfasst: Di 7. Mai 2019, 11:05
von Schmiermax
Hatte gestern an einem V8 Vantage zu tun, der zwar nicht im Winter bei Schnee und Eis gefahren wurde aber, abgesehen von regelmäßigen Waschanlagenbesuchen (Waschstraßen), nicht gepflegt wird.
Das offene Gewindeloch vorne für die Abschleppöse war sauber und funktionsfähig. Die Öse ließ sich ohne Probleme mit der Hand einschrauben.
Anscheinend ist die Gefahr der Korrosion und Verschmutzung nicht so hoch. Wie es bei ganzjährigem Betrieb mit Streusalz etc. ausschaut ist natürlich eine andere Sache.
Re: Abschlepphaken
Verfasst: Di 7. Mai 2019, 12:03
von Monteverdi
Schmiermax hat geschrieben:Hatte gestern an einem V8 Vantage zu tun, der zwar nicht im Winter bei Schnee und Eis gefahren wurde aber, abgesehen von regelmäßigen Waschanlagenbesuchen (Waschstraßen), nicht gepflegt wird.
Das offene Gewindeloch vorne für die Abschleppöse war sauber und funktionsfähig. Die Öse ließ sich ohne Probleme mit der Hand einschrauben.
Anscheinend ist die Gefahr der Korrosion und Verschmutzung nicht so hoch. Wie es bei ganzjährigem Betrieb mit Streusalz etc. ausschaut ist natürlich eine andere Sache.
. . . ach so