V8 Vantage - Unterschiede EU/US spec
Moderator: Aston Martin
V8 Vantage - Unterschiede EU/US spec
Hallo Gents,
Ich habe mich dazu entschieden auf den V8 Vantage als Handschalter zu gehen.
Suche seit Monaten.
Interessehalber würde mich interessieren , ob es zwischen Eu und Us spec grosse Unterschiede gibt?
Stoßstangen mit SML sind offensichtlich.
Scheinwerfer vermutlich auch?
Was noch?
Ich habe einen Us spec der mir sehr gut gefällt, allerdings möchte ich keine Abstriche machen.
Ratschläge von den Profis ?
Danke euch
Ich habe mich dazu entschieden auf den V8 Vantage als Handschalter zu gehen.
Suche seit Monaten.
Interessehalber würde mich interessieren , ob es zwischen Eu und Us spec grosse Unterschiede gibt?
Stoßstangen mit SML sind offensichtlich.
Scheinwerfer vermutlich auch?
Was noch?
Ich habe einen Us spec der mir sehr gut gefällt, allerdings möchte ich keine Abstriche machen.
Ratschläge von den Profis ?
Danke euch
Re: V8 Vantage - Unterschiede EU/US spec
Scheinwerfer glaube ich nicht, jedoch sind US Autos mit 315 MHz Fernsteuerung für den Schlüssel, EU hat 433 MHz.
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
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Re: V8 Vantage - Unterschiede EU/US spec
Kombiinstrument natürlich auch fällt mir noch ein.
Ansonsten wohl nichts mehr?
Zulassung sollte demnach kein Problem darstellen.
Ansonsten wohl nichts mehr?
Zulassung sollte demnach kein Problem darstellen.
- harvensaenger
- Beiträge: 327
- Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
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Re: V8 Vantage - Unterschiede EU/US spec
Ich habe auch einen US Re importierten,
Die Kombi Anzeige lässt sich mit einem Update easy umstellen,die Orangen Funzeln kann man schwarz machen und sind optisch nahezu verschwunden.
Das einzige was bleibt ist der Meilen Tacho.( im inneren Ring KM/h ) aber auch vorhanden wenn auch ziemlich klein.
Zulassung geht völlig problemlos.
Die Kombi Anzeige lässt sich mit einem Update easy umstellen,die Orangen Funzeln kann man schwarz machen und sind optisch nahezu verschwunden.
Das einzige was bleibt ist der Meilen Tacho.( im inneren Ring KM/h ) aber auch vorhanden wenn auch ziemlich klein.
Zulassung geht völlig problemlos.
Re: V8 Vantage - Unterschiede EU/US spec
Habe auch einen 06er US Wagen selbst eingeführt.
Unterschiede sind marginal.
Besitzt der V8 schon eine deutsche Zulassung?
Wenn nein, brauchst du das Datenblatt aus Gaydon (kostet um die 100€).
Danach ab zum Freundlichen für ein Software Update (ebenfalls um die 100€).
Scheinwerfer haben keine E-Kennnummern somit musste ich meine tauschen (TÜV-Prüfer hatte versucht diese anzuerkennen, waren aber zu weit von der EU Norm abweichend).
Seitenleuchten musste ich nicht abklemmen, gingen durch den TÜV.
Schlüsselfreuqzenz spielte ebenfalls keine Rolle.
Scheibentönungen könnten ein Problem darstellen (denke wenn, sind dann meistens nur foliert).
Klimainsturment zeigt Fahrenheit, keine Celcius.
Tacho zeigt kmh und mph. Digitalanzeiger und BC sind nach dem Softwareupdate auf kmh/ auf Deutsch.
Die SWs kosten in D. pro Stück 3.500€.
Es empfiehlt sich Astonmartinbits in UK oder ebay.
Unterschiede sind marginal.
Besitzt der V8 schon eine deutsche Zulassung?
Wenn nein, brauchst du das Datenblatt aus Gaydon (kostet um die 100€).
Danach ab zum Freundlichen für ein Software Update (ebenfalls um die 100€).
Scheinwerfer haben keine E-Kennnummern somit musste ich meine tauschen (TÜV-Prüfer hatte versucht diese anzuerkennen, waren aber zu weit von der EU Norm abweichend).
Seitenleuchten musste ich nicht abklemmen, gingen durch den TÜV.
Schlüsselfreuqzenz spielte ebenfalls keine Rolle.
Scheibentönungen könnten ein Problem darstellen (denke wenn, sind dann meistens nur foliert).
Klimainsturment zeigt Fahrenheit, keine Celcius.
Tacho zeigt kmh und mph. Digitalanzeiger und BC sind nach dem Softwareupdate auf kmh/ auf Deutsch.
Die SWs kosten in D. pro Stück 3.500€.
Es empfiehlt sich Astonmartinbits in UK oder ebay.
Re: V8 Vantage - Unterschiede EU/US spec
Danke für die hilfreichen Informationen!
Zulassung hat er noch keine erhalten, sprich
COC müsste ich noch erfragen.
Das mit den Scheinwerfern muss ich prüfen und
macht bei 3500€ Stück natürlich einen Kauf uninteressant, sofern
die Anschaffungskosten nur unweit geringer als
für ein EU Modell ist. Hebt sich also auf.
Ich schaue mir nächste Woche noch ein EU Modell
an, damit ich richtig abwägen kann.
Zulassung hat er noch keine erhalten, sprich
COC müsste ich noch erfragen.
Das mit den Scheinwerfern muss ich prüfen und
macht bei 3500€ Stück natürlich einen Kauf uninteressant, sofern
die Anschaffungskosten nur unweit geringer als
für ein EU Modell ist. Hebt sich also auf.
Ich schaue mir nächste Woche noch ein EU Modell
an, damit ich richtig abwägen kann.
Re: V8 Vantage - Unterschiede EU/US spec
Was soll der Ami kosten? Bj. und km?
Lass Dir die FIN geben und rufe in Gaydon an, bevor Du den Wagen kaufst.
Selbst wenn man die SWs bei AM inkl. Kaffee bezahlt solltest Du unter 8.000€ bleiben, für Software und TÜV (ausgenommen technische Mängel die mit der Einfuhr nichts zu tun haben).
Wenn ein Verkäufer das nicht bereit ist zu machen, lass ihn preislich bluten, will ja schließlich einen AM in D verkaufen.
Lass Dir die FIN geben und rufe in Gaydon an, bevor Du den Wagen kaufst.
Selbst wenn man die SWs bei AM inkl. Kaffee bezahlt solltest Du unter 8.000€ bleiben, für Software und TÜV (ausgenommen technische Mängel die mit der Einfuhr nichts zu tun haben).
Wenn ein Verkäufer das nicht bereit ist zu machen, lass ihn preislich bluten, will ja schließlich einen AM in D verkaufen.
Re: V8 Vantage - Unterschiede EU/US spec
Hallo zusammen,
Letzte Woche nun bin ich einen Probe gefahren und musste mich doch etwas über den Schleifpunkt der
Kupplung wundern.
Kommt die Kupplung üblicherweise recht spät beim V8V Schalter oder kann ich mich auf einen erhöhten Verschleiss einstellen?
Bin momentan auf gezogene Kupplung von meinem alten Italiener gewohnt, vielleicht mein Empfinden?
AM Kupplung wird gedrückt sein?
Bin leider noch keinen anderen im Vergleich gefahren.
Auto hat ca 70.000 km gelaufen.
Danke euch
Letzte Woche nun bin ich einen Probe gefahren und musste mich doch etwas über den Schleifpunkt der
Kupplung wundern.
Kommt die Kupplung üblicherweise recht spät beim V8V Schalter oder kann ich mich auf einen erhöhten Verschleiss einstellen?
Bin momentan auf gezogene Kupplung von meinem alten Italiener gewohnt, vielleicht mein Empfinden?
AM Kupplung wird gedrückt sein?
Bin leider noch keinen anderen im Vergleich gefahren.
Auto hat ca 70.000 km gelaufen.
Danke euch
Re: V8 Vantage - Unterschiede EU/US spec
Laufleistung sollte kein Problem darstellen - meiner hat auch 72k - habe aber Sportshift und da ermittlet er den Schleifpunkt selbst.
Wie lange ist die Kupplung drin? Wenn es die Erste ist, würde ich eine Neue auf jeden Fall ins Budget nehmen.
Welches Baujahr? Wenn es bereits ein 4.7er ist, kannst du ja die Doppelscheibenkupplung nehmen...
Wie lange ist die Kupplung drin? Wenn es die Erste ist, würde ich eine Neue auf jeden Fall ins Budget nehmen.
Welches Baujahr? Wenn es bereits ein 4.7er ist, kannst du ja die Doppelscheibenkupplung nehmen...
Re: V8 Vantage - Unterschiede EU/US spec
Hallo Mighty,
Danke für deine Info!
Lt. Vorbesitzer ist es die erste.
Gibt es einen Durchschnittswert für die Haltbarkeit bei normaler Belastung? 50 tkm ? 100 tkm ?
Wo liegt der Preis für die Erneuerung? 4500€?
Es handelt sich um einen 4.3l.
Kann ich dort auch schon die DK verbauen?
PS:
Der 4.3 hat auch ausschließlich den Klappenauspuff welchen ich mit Fuse 22 "optimieren" kann korrekt?
Suche seit Tagen nach einer fundierten Info hierzu.
Danke!
Danke für deine Info!
Lt. Vorbesitzer ist es die erste.
Gibt es einen Durchschnittswert für die Haltbarkeit bei normaler Belastung? 50 tkm ? 100 tkm ?
Wo liegt der Preis für die Erneuerung? 4500€?
Es handelt sich um einen 4.3l.
Kann ich dort auch schon die DK verbauen?
PS:
Der 4.3 hat auch ausschließlich den Klappenauspuff welchen ich mit Fuse 22 "optimieren" kann korrekt?
Suche seit Tagen nach einer fundierten Info hierzu.
Danke!