Vantage 2018 Technik Part 2 Motor
Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 11:05
Hallo zusammen,
Der neue Aston Martin Vantage verfügt über einen leistungsstarken 4-Liter-V8-Twin-Turbo-Motor mit einer Leistung von 510PS und einem Drehmoment von 685 Nm, welches zwischen 2- und 5.000 min-1 permanent anliegt. Die Basis für diesen Motor wird von AMG, im Rahmen der laufenden Zusammenarbeit, bereitgestellt. Aston Martin Ingenieure haben Modifikationen vorgenommen um diesen Motor so in den neuen Vantage V8 zu integrieren, dass er in der Lage ist, die typischen Aston Martin Eigenschaften zu offerieren.
Die unten aufgeführten Änderungen wurden entwickelt, um sicherzustellen, dass der neue Aston Martin V8-Twin-Turbo-Motor den Kunden das typische Gefühl von Aston Martin vermittelt. Folgende Teile wurden geändert:
Die Ansaug-Luftführung und Ansaugkrümmer
Die Auspuffanlage, um einem Sound, welcher AML-Kriterien entspricht, zu erhalten
Die Ölwanne wurde flacher gestaltet und neue Motoraufhängungen entwickelt um den Motor tiefer positionieren zu können
Die Motorsoftware, in Zusammenarbeit mit Bosch überarbeitet, um das Gaspedal- und Motor-Ansprechverhalten Aston Martin Ansprüchen anzupassen.
Für diejenigen die es eventuell noch nicht wussten, die Gasführung verläuft entgegen gesetzt zum Üblichen; sprich die Ansaugkrümmer befinden sich „Außen“ am Motor und die Auspuffkrümmer und Turbolader liegen im „V“.
Um dem dadurch entstehenden, erhöhten Kühlbedarf Rechnung zu tragen, wurde ein sogenannter V-Duct in die Motorhaube integriert.
Mit besten Grüssen
Superman
PS: Und hier noch der Motor in Zahlen
Der neue Aston Martin Vantage verfügt über einen leistungsstarken 4-Liter-V8-Twin-Turbo-Motor mit einer Leistung von 510PS und einem Drehmoment von 685 Nm, welches zwischen 2- und 5.000 min-1 permanent anliegt. Die Basis für diesen Motor wird von AMG, im Rahmen der laufenden Zusammenarbeit, bereitgestellt. Aston Martin Ingenieure haben Modifikationen vorgenommen um diesen Motor so in den neuen Vantage V8 zu integrieren, dass er in der Lage ist, die typischen Aston Martin Eigenschaften zu offerieren.
Die unten aufgeführten Änderungen wurden entwickelt, um sicherzustellen, dass der neue Aston Martin V8-Twin-Turbo-Motor den Kunden das typische Gefühl von Aston Martin vermittelt. Folgende Teile wurden geändert:
Die Ansaug-Luftführung und Ansaugkrümmer
Die Auspuffanlage, um einem Sound, welcher AML-Kriterien entspricht, zu erhalten
Die Ölwanne wurde flacher gestaltet und neue Motoraufhängungen entwickelt um den Motor tiefer positionieren zu können
Die Motorsoftware, in Zusammenarbeit mit Bosch überarbeitet, um das Gaspedal- und Motor-Ansprechverhalten Aston Martin Ansprüchen anzupassen.
Für diejenigen die es eventuell noch nicht wussten, die Gasführung verläuft entgegen gesetzt zum Üblichen; sprich die Ansaugkrümmer befinden sich „Außen“ am Motor und die Auspuffkrümmer und Turbolader liegen im „V“.
Um dem dadurch entstehenden, erhöhten Kühlbedarf Rechnung zu tragen, wurde ein sogenannter V-Duct in die Motorhaube integriert.
Mit besten Grüssen
Superman
PS: Und hier noch der Motor in Zahlen