Seite 1 von 1

Zylinderreihenfolge DB9 V12

Verfasst: Di 29. Mai 2018, 10:09
von Lords
Hallo Zusammen
Habe im Leerlauf Zündaussetzer. Laut Fehlercode: Fehlzündung während Motorstart - erste 1000 Motorumdrehungen auf Zylinder 5. Wenn ich etwas Gas gebe dann läuft er Rund. Was denkt Ihr, Zündspule oder Kerze? Wäre es sinnvoll, eine Zündspule und gleich die eine Kerze zu wechseln?

Die Hauptfrage, kann mir jemand sagen welches der 5 Zylinder ist oder gibt es ein Bild von dem Motor mit Nummerierung?
Danke für die Hilfe

LG dani

Re: Zylinderreihenfolge DB9 V12

Verfasst: Di 29. Mai 2018, 18:39
von Superman
Hallo Dani,

der 5. Zylinder ist der 5. auf der rechten Zylinderbank in Fahrtrichtung gesehen.

Mit besten Grüßen
Superman

Re: Zylinderreihenfolge DB9 V12

Verfasst: Do 31. Mai 2018, 15:13
von 007_DBS
Bist du dir sicher, dass du irgendwas selbst wechseln willst, wenn du nicht weißt welcher der 5 Zylinder ist?
Eigentlich müsste das Programm zum auslesen ja Informtion dazu haben.

Re: Zylinderreihenfolge DB9 V12

Verfasst: Do 31. Mai 2018, 17:54
von Lords
007_DBS hat geschrieben:Bist du dir sicher, dass du irgendwas selbst wechseln willst, wenn du nicht weißt welcher der 5 Zylinder ist?
Eigentlich müsste das Programm zum auslesen ja Informtion dazu haben.
Hallo
Je nach Hersteller sind die Nummerierung Unterschiedlich und hätte ja sein können das bei dem V12 auf der linken Seite der 5 Zylinder ist deshalb habe ich gefragt. Ich habe kein Programm nur einen ganz simplen Tester. Denke werde das schon schaffen ;)

Re: Zylinderreihenfolge DB9 V12

Verfasst: Do 31. Mai 2018, 17:55
von Lords
Superman hat geschrieben:Hallo Dani,

der 5. Zylinder ist der 5. auf der rechten Zylinderbank in Fahrtrichtung gesehen.

Mit besten Grüßen
Superman

Hallo Superman

Vielen Dank für deine Hilfe :)

LG Dani