Seite 1 von 2

Batterie conditioner für DB11

Verfasst: Do 4. Apr 2019, 18:10
von erasmus
Hallo Kollegen!

Seit gestern bin auch ich stolzer Besitzer eines DB11, den ich gegen meinen Vantage SP10 eingetauscht habe.
Konnte ich beim SP10 noch den Winter über meinem Batterie conditioner eine konstante Spannung meiner Batterie anvertrauen, so finde ich beim DB11 keinen vergleichbaren Stromanschluss. Hat jemand in der Community eine Idee oder habe ich da irgendwas übersehen?

Re: Batterie conditioner für DB11

Verfasst: Do 4. Apr 2019, 18:22
von cc4
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Bilder folgen noch?
Hast du keine Ladebuchse im Inneraum? Ansonsten https://www.ebay.de/itm/Ctek-Aston-Mart ... SwEaBaNU9d

Re: Batterie conditioner für DB11

Verfasst: Do 4. Apr 2019, 19:25
von erasmus
Danke dir, Roland!
Ich habe in der Ablage in der Mitte einen Anschluss, nur weiss ich nicht, ob dieser auch zum Laden verwendet werden kann.
Klar, Fotos gibs auch, nur noch nicht das passende Wetter dazu.... Kommen sicherlich am Wochenende. Bin derzeit noch am herumprobieren und hab eine Megafreude mit dem Ding!!!

Re: Batterie conditioner für DB11

Verfasst: Do 4. Apr 2019, 19:36
von erasmus
1AAC59F6-F4B0-4E23-9E7F-C47C1E547C6D.jpeg
1AAC59F6-F4B0-4E23-9E7F-C47C1E547C6D.jpeg (550.01 KiB) 12917 mal betrachtet
Hier noch nach der Probefahrt mit Kennzeichen des Händlers. Nun ist er mein!

Re: Batterie conditioner für DB11

Verfasst: Fr 5. Apr 2019, 12:54
von Vantage_V8
Die neuen Aston Martin haben einen verpolungssicheren, magnetischen MagCode Stecker im Kofferraum (wie auch Bentley, Ferrari oder einige Mercedes), für den Du einen Adapter brauchst:
Bild
Der kostet ungefähr genau so viel wie das Ladegerät selbst :mrgreen: - so dass wir Altwagenbesitzer froh über unsere Zigarettenanzünderbuchse sind.

Re: Batterie conditioner für DB11

Verfasst: Fr 5. Apr 2019, 13:14
von EvoOlli
Mag-Code Stecker 18,50 Euro + CTek Kabel 6,50 Euro plus evt. Versandkosten...mehr brauchts nicht...

Andererseits: Sind ja alles AM-Fahrer, da wird doch sowieso nur in Hundertern gerechnet :lol:

Re: Batterie conditioner für DB11

Verfasst: Fr 5. Apr 2019, 13:54
von Superman
erasmus hat geschrieben:Hier noch nach der Probefahrt mit Kennzeichen des Händlers. Nun ist er mein!
Hallo Erasmus,

bei der Anschlussstelle des Battery Conditioners beim DB11 handelt es sich um einen Induktionsanschluss. Er befindet sich in der Stoßstange hinten rechts und ist sichtbar nach Öffnen des Kofferdeckels. Wie nicht anders zu erwarten benötigst Du dafür natürlich ein spezielles Ladegrerät.

Mit besten Grüssen
Superan
Trickle Charger Connection 1.jpg
Trickle Charger Connection 1.jpg (23.41 KiB) 12879 mal betrachtet

Re: Batterie conditioner für DB11

Verfasst: Fr 5. Apr 2019, 13:57
von EvoOlli
Was ist es den jetzt...eine Magcode Buchse oder eine induktive Lademöglichkeit ? Wer kann weiterhelfen ?

Re: Batterie conditioner für DB11

Verfasst: Fr 5. Apr 2019, 14:52
von erasmus
Danke an alle! War sehr hilfreich; jetzt brauche ich nur mehr den Adapter...
Liebe Grüsse an die Community!
Erich

Re: Batterie conditioner für DB11

Verfasst: Mo 16. Dez 2019, 19:06
von HL11
Hallo,

zusammen ich bräuchte auch einen Adapter für meinen DB 11 hat jemand eine Empfehlung mit passenden link.
Würde gerne meinen Ladegerät von Vantage N430 behalten

Freue mich über Hinweise