Rapide S
Verfasst: Mi 10. Apr 2019, 21:06
So zufrieden wie ich mit meinem DB9 GT "Last of Nine" bin, hat es mich doch geärgert, dass er zu schade ist, um ihn im Alltag zu fahren. Dazu hatte ich einen Mercedes CLS Shooting Brake. Auch nett, aber kein Aston. Als Nachfolger musste es ein Fzg. mit 4 Türen sein, in dem man auch mal zu viert fahren kann. Nach einigen Überlegungen habe ich den CLS nun durch einen Rapide S ersetzt !
Es sollte die letzte Version mit ZF 8-Gang und AMi II/III sein und eine interessante Farbkombination im passenden Budget. Nach einiger Suche habe ich den richtigen gefunden: meteorite silver und bitter chocolate mit stitching aus 2016! Zwar kein B&O, aber mit der 700W Premium-Anlage ist gut zu leben.
Das ist er:
Ich bin begeistert . Eine wahre Freude und vor allem doch unterschiedlich genug zum DB9. Der Klang ist anders, im Sport-Modus ist der DB9 sogar etwas lauter bei niedrigen Drehzahlen, die Klangfarbe der Abgasanlage ist etwas "heiserer" beim Rapide. Die 8-Gang-Automatik ist natürlich ein großer Fortschritt. Jetzt muss nur noch der linke Außenspiegel repariert werden, der klappt nicht ein und lässt sich nicht verstellen, aber dann ist er perfekt. Mit meinen 1,85 cm kann ich es gut auch hinten aushalten, wenn ich hinter dem Fahrer sitze oder der Beifahrer etwas nach vorn rutscht.
Auf bald bei einer Tour, auch wenn ich da eher mit dem DB9 kommen werde...
Es sollte die letzte Version mit ZF 8-Gang und AMi II/III sein und eine interessante Farbkombination im passenden Budget. Nach einiger Suche habe ich den richtigen gefunden: meteorite silver und bitter chocolate mit stitching aus 2016! Zwar kein B&O, aber mit der 700W Premium-Anlage ist gut zu leben.
Das ist er:
Ich bin begeistert . Eine wahre Freude und vor allem doch unterschiedlich genug zum DB9. Der Klang ist anders, im Sport-Modus ist der DB9 sogar etwas lauter bei niedrigen Drehzahlen, die Klangfarbe der Abgasanlage ist etwas "heiserer" beim Rapide. Die 8-Gang-Automatik ist natürlich ein großer Fortschritt. Jetzt muss nur noch der linke Außenspiegel repariert werden, der klappt nicht ein und lässt sich nicht verstellen, aber dann ist er perfekt. Mit meinen 1,85 cm kann ich es gut auch hinten aushalten, wenn ich hinter dem Fahrer sitze oder der Beifahrer etwas nach vorn rutscht.
Auf bald bei einer Tour, auch wenn ich da eher mit dem DB9 kommen werde...