DBX
Moderator: Aston Martin
- Vantage_V8
- Beiträge: 509
- Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34
Re: DBX
Also mir ist er zu groß. Aber wenn ich damit einen Trailer mit einem Auto drin ziehen müßte, dann wäre es wohl klar, welches SUV es sein sollte.
- Andreas-V12S
- Beiträge: 218
- Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26
Re: DBX
Genau da liegt mein 'Problem'. Der DBX darf 2,7t ziehen.
Mein geschlossener Anhänger mit GT8 wiegt bei vollem Tank (im GT8) ca. 2800kg...
Wenn ich mit leerem Tank im GT8 auf den Anhänger fahre, habe ich eine Stützlast von 155kg.
Alles suboptimal.
Mein geschlossener Anhänger mit GT8 wiegt bei vollem Tank (im GT8) ca. 2800kg...
Wenn ich mit leerem Tank im GT8 auf den Anhänger fahre, habe ich eine Stützlast von 155kg.
Alles suboptimal.
- Schmiermax
- Beiträge: 313
- Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
- Wohnort: Bayern
Re: DBX
Ist der Anhänger aus Gusseisen mit Bordwänden aus Stahlbeton oder warum wiegt der mehr als eine Tonne?
Schöne Grüße,
der Schmiermax
der Schmiermax
- Andreas-V12S
- Beiträge: 218
- Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26
Re: DBX
gute Frage. Leergewicht des Hängers ist mit 1200 kg angegeben. Dazu noch Kleinkram. Ahänger dieser Klasse findet man aber nicht mehr unter einer Tonne. Alle vergleichbaren James Racetransporter wiegen in etwa gleich.
Ob jetzt 100kg mehr oder weniger im Zugbetrieb was ausmachen, sei mal dahin gestellt...
Aber zurück zum DBX... Die Anhängelast ist gerade in D eher ein Problem. Ich kenne doch so den ein oder anderen, welcher entweder Pferd, Boot oder Auto selbst zieht. Da ist der DBX eher raus und man bleibt beim Range, G-Klasse oder Cayenne
Ob jetzt 100kg mehr oder weniger im Zugbetrieb was ausmachen, sei mal dahin gestellt...
Aber zurück zum DBX... Die Anhängelast ist gerade in D eher ein Problem. Ich kenne doch so den ein oder anderen, welcher entweder Pferd, Boot oder Auto selbst zieht. Da ist der DBX eher raus und man bleibt beim Range, G-Klasse oder Cayenne
- Andreas-V12S
- Beiträge: 218
- Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26
Re: DBX
Ja der Wertverlust ist enorm bei diesen Fahrzeugen, nach 3 Jahren fast 50 % (Maserati Levante), dann gehen die Kisten an Junge Autoposer die diese Fahrzeuge dann verheizen weil sie sich den Unterhalt nicht Leisten können.Schmiermax hat geschrieben: ↑Do 11. Apr 2019, 12:32 Bei SUVs gibt es eine Zielgruppe, für die nur wichtig ist dass der Karren teuer, stark und vor allem extrem laut ist.
Beispiele sind BMW X6 M, Porsche Cayenne S / Turbo S, Lamborghini Urus etc. Die Gurken sind nach wenigen Jahren dann auch so weit im Wert gefallen, dass sich der Autoposer so eine Kiste problemlos als Gebrauchtwagen leisten kann.
Re: DBX
Hier der erste Bericht von der Auto Bild mit sogar sehr positiven Zeilen!!!
https://www.autobild.de/artikel/aston-m ... 77965.html
https://www.autobild.de/artikel/aston-m ... 77965.html
-
- Beiträge: 276
- Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25
Re: DBX
Moin,
ich finde den DBX zwar groß, aber er wirkt nicht wuchtig! Zudem glaube ich nicht, dass wir im DBX, auch wenn er gebraucht nach 3 Jahren zu kaufen ist, eine Zielgruppe ala Urus & Co sehen werden.
Für mich ist wichtig, dass die Stückzahlen des DBX es ermöglichen weiterhin so schöne und zeitlose Sportwagen wie Vantage oder DB 11 von Aston kaufen zu können...
Gruss
ich finde den DBX zwar groß, aber er wirkt nicht wuchtig! Zudem glaube ich nicht, dass wir im DBX, auch wenn er gebraucht nach 3 Jahren zu kaufen ist, eine Zielgruppe ala Urus & Co sehen werden.
Für mich ist wichtig, dass die Stückzahlen des DBX es ermöglichen weiterhin so schöne und zeitlose Sportwagen wie Vantage oder DB 11 von Aston kaufen zu können...
Gruss
- ShallWeTakeTheAston
- Beiträge: 173
- Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
- Wohnort: Berlin
Re: DBX
Das hoffe ich auch! In den 90ern hat der DB7 Aston gerettet, in den 00ern war der V8 Vantage der Stückzahlbringer, jetzt hoffentlich der DBX für die nächste Dekade.Aston-Wentorf hat geschrieben: ↑Do 27. Aug 2020, 23:02 Moin,
ich finde den DBX zwar groß, aber er wirkt nicht wuchtig! Zudem glaube ich nicht, dass wir im DBX, auch wenn er gebraucht nach 3 Jahren zu kaufen ist, eine Zielgruppe ala Urus & Co sehen werden.
Für mich ist wichtig, dass die Stückzahlen des DBX es ermöglichen weiterhin so schöne und zeitlose Sportwagen wie Vantage oder DB 11 von Aston kaufen zu können...
Gruss