Ein DB11 von Ferrari
Moderator: Aston Martin
Ein DB11 von Ferrari
Was haltet ihr vom neuen Ferrari Roma?
https://www.auto-motor-und-sport.de/spo ... 8-biturbo/
Sieht aus wie ein DB11 mit Pferd statt Wings. Bin echt irritiert über die Ähnlichkeit, hat Ferrari doch gar nicht nötig?!?
Dann lieber das Original!
https://www.auto-motor-und-sport.de/spo ... 8-biturbo/
Sieht aus wie ein DB11 mit Pferd statt Wings. Bin echt irritiert über die Ähnlichkeit, hat Ferrari doch gar nicht nötig?!?
Dann lieber das Original!
Gruß JH
—
DB9 GT Last of Nine
Rapide S
DBS Superleggera Volante
—
DB9 GT Last of Nine
Rapide S
DBS Superleggera Volante
Re: Ein DB11 von Ferrari
Sehr schönes Auto ab 200k mit einem V8 Turbo mit 620 PS. Ein echter Konkurrent für den DB11!
Die Ähnlichkeit ist frappierend, aber das ist natürlich auch dem Designkonzept eines klassischen GT geschuldet. Schon früher sahen sich die entsprechenden Ferraris und der DB 5 etc. ähnlich.
Die Ähnlichkeit ist frappierend, aber das ist natürlich auch dem Designkonzept eines klassischen GT geschuldet. Schon früher sahen sich die entsprechenden Ferraris und der DB 5 etc. ähnlich.
Viele Grüße, Roland.
Re: Ein DB11 von Ferrari
Aber das schöne für Aston ist das hier jeder sofort Aston Martin in Verbindung bringt mit dem Roma.
Günstigere Werbung gibt es derzeit nicht für Aston.
Günstigere Werbung gibt es derzeit nicht für Aston.
Re: Ein DB11 von Ferrari
Stimmt.
Preislich sind sie ähnlich, was in der Allgemeinheit eher für den F sprechen würde. Allerdings ist der Aston auch verfügbar
Preislich sind sie ähnlich, was in der Allgemeinheit eher für den F sprechen würde. Allerdings ist der Aston auch verfügbar
Viele Grüße, Roland.
Re: Ein DB11 von Ferrari
Wenn man bedenkt das es immer noch Kunden gibt die auf Ihren Pista warten und in der Zwischenzeit schon 4 weitere Modele nachgeschoben wurden hat Aston hier schon einen enormen Vorteil
Re: Ein DB11 von Ferrari
... hat Ferrari sicher nicht nötig.
Einige Details, wie Interieur, Rückleuchten und Räder finde ich an dem Roma sehr schön, allerdings die Radhäuser in der Seitenansicht mit den IMO zu tief angesetzten Frontscheinwerfern auf Bild 8 gehen für meine Augen gar nicht, dass sieht schon fast lustig aus, wie kleine Kinder einen Sportwagen malen
Vielleicht ist das ein Versuch von Ferrari ein Auto in Richtung "Gentleman Car" auf den Markt zu bringen, ähnlich wie AM versucht mit einigen Details am Vantage mehr Auffälligkeit zu erzeugen, ein bisschen krawallig wie ein Lambo rüberzukommen.
So hat man Kunden aus beiden Lagern...
Gruß
Thorsten
_________________________
V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil
_________________________
V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil
- Schmiermax
- Beiträge: 313
- Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
- Wohnort: Bayern
Re: Ein DB11 von Ferrari
Auch wenn der Roma auf den Photoshop-Bildern halbwegs gefällig ausschaut - Ferraris sind und bleiben überteuerte Krachkisten welche ihre Defizite bei Qualität und Fahreigenschaften durch Aggressivität, Lautstärke und sektenartigem Markenkult versuchen zu kompensieren.
Bei Aston Martin werden ja Kunden schon bei Wartung und Reparaturen ordentlich geschröpft. Das ist aber kein Vergleich wie Ferrari Besitzer ausgebeutet werden.
Um die Kisten wird ein riesiges Bohei gemacht, die Werksmitarbeiter als Heilige gefeiert und für die Produkte werden enorme Geldbeträge gefordert. Schaut man dann unter die Haube bzw. den Plastikdeckel, sieht man Gebastel. Selbst wenn man sich als Laie nur mal bückt und auf / unter den Hintern blickt, sieht man wie hier zum Beispiel neben lackiertem Hasendraht billige Plastikteile, deren Anmutung an Baumarktspoiler aus den 1980er Jahren erinnert. Diese Baumarktspoiler wurden aber lackiert. Das Ferrari-Plastik ist im Rohzustand.
Bei Aston Martin werden ja Kunden schon bei Wartung und Reparaturen ordentlich geschröpft. Das ist aber kein Vergleich wie Ferrari Besitzer ausgebeutet werden.
Um die Kisten wird ein riesiges Bohei gemacht, die Werksmitarbeiter als Heilige gefeiert und für die Produkte werden enorme Geldbeträge gefordert. Schaut man dann unter die Haube bzw. den Plastikdeckel, sieht man Gebastel. Selbst wenn man sich als Laie nur mal bückt und auf / unter den Hintern blickt, sieht man wie hier zum Beispiel neben lackiertem Hasendraht billige Plastikteile, deren Anmutung an Baumarktspoiler aus den 1980er Jahren erinnert. Diese Baumarktspoiler wurden aber lackiert. Das Ferrari-Plastik ist im Rohzustand.
Schöne Grüße,
der Schmiermax
der Schmiermax
- Vantage_V8
- Beiträge: 507
- Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34
Re: Ein DB11 von Ferrari
Ich hatte mal Gelegenheit, eine Ferrari auf dem Track zu fahren. Von daher, Qualität und Fahreigenschaften sind doch da. Ein 488 GTB fährt sich definitiv besser als jedes Auto in der Aston Martin Palette. Lautstärke ist ja das Merkmal der Vantage. Egal ob V8 oder V12 - eben deutlich lauter als aktuelle Ferrari. Die Preise würde ich nicht als überteuert beschreiben. Klar, nicht so hohe Nachlässe wie bei AML, aber dafür sind einige Jahre Wartung und Service mit dem Kauf schon mit abgedeckt. Und der Wartungsaufwand ist in den letzten Fahzeuggenerationen ab dem 458 auch akzeptabel.Auch wenn der Roma auf den Photoshop-Bildern halbwegs gefällig ausschaut - Ferraris sind und bleiben überteuerte Krachkisten welche ihre Defizite bei Qualität und Fahreigenschaften durch Aggressivität, Lautstärke und sektenartigem Markenkult versuchen zu kompensieren.
Bei Aston Martin werden ja Kunden schon bei Wartung und Reparaturen ordentlich geschröpft. Das ist aber kein Vergleich wie Ferrari Besitzer ausgebeutet werden.
Bei allem Kult - ich könnte mit so einem Auto bei keinem Kunden oder Geschäftspartner vorfahren. Das ist auf der Skala extrovertiert doch nach Lamborghini an der zweitungünstigsten Stelle...
Der DB11 muss nicht besser sein - er soll nur weniger Missgunst verursachen.
- bellarosso
- Beiträge: 478
- Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
- Wohnort: Frankfurt
Re: Ein DB11 von Ferrari
Muss man mal abwarten. Auch Ferrari lernt dazu... Auf jeden Fall schon mal designtechnisch ein gelungener Wurf.
Beste Grüße,
Matt
Matt