Irland - Eine Reise wert?

Hier passt alles rein was sonst nirgends passt. Egal ob Spass oder Ernst.

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 988
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Irland - Eine Reise wert?

Beitrag von denver »

Hallo zusammen

Hat schon mal jemand einen Roadtrip nach Irland gemacht? im Prospekt (natürlich Internet 🙂 ) sieht alles super aus und offensichtlich hat Irland auch tolle Strassen. Was ist der beste Weg Irland zu erreichen? Gibt ja ab Frankreich eine direkte Fähre?! Wer empfiehlt was? Danke für die Unterstützung
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Irland - Eine Reise wert?

Beitrag von SP10 Roadstar »

Hi Denver,
waren schon öfters zum Urlauben und Angeln in Irland.
Zwei mal sind wir mit den Kindern und dem Familienkombi hin gefahren. Jeweils Calais-Dover, Zwischenstop für einige Tage in England, danach für zwei Wochen weiter von Fishguard (Wales) nach Rosslare (Südirland). Zurück die selbe Strecke.
Die Straßen sind gut ausgebaut, Landstraßen aber teilweise sehr eng.
Kulisse und Strände in Irland ein träumchen!!! Gastfreundschaft Mega! Uns hat es besonders der Nordwesten mit Connemara angetan, konnten uns an der Landschaft nicht satt sehen.
Noch entspannter ist die 20h-Anreise natürlich von Frankreich nach Irland, die sind wir aber noch nicht gefahren.
Jeder Trip hat sich mehr als gelohnt und von uns sehr zu empfehlen! Vor allem wenn man sowieso mit ganzem Herzen bei den Angelsachsen ist... :lol:
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Antworten