Gangwahltasten Automatik - 2 Lämpchen gleichzeitig

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Antworten
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Gangwahltasten Automatik - 2 Lämpchen gleichzeitig

Beitrag von reschmi »

Hallo,

mein DB9 mit dem ZF-Automatik-Getriebe macht mir Sorgen…

Es leuchten plötzlich 2 Lämpchen bei den gläsernen Gangwahltasten. Egal, ob P, N oder D - die Leuchte bei R bleibt zusätzlich an.
Eben war nach dem Start alles gut. Nach kurzer Fahrt in D ging die R-Leuchte wieder an…

Gänge legt er ein. Fahren tut er auch. Auf unharmonische Schaltvorgänge oder Geräusche muss ich morgen mal achten.

Kennt jemand das Problem? Schwierigkeiten mit dem Getriebe oder nur ein "Wackler" im Schalter?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
reschmi
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 961
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Gangwahltasten Automatik - 2 Lämpchen gleichzeitig

Beitrag von cc4 »

Wenn alles funktioniert, wird es wohl der Schalter sein. Bei mir war es umgekehrt - das Lämpchen ging nicht mehr aber alles andere funktionierte. Tauschen und gut ist es (200 Euro).
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 216
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Gangwahltasten Automatik - 2 Lämpchen gleichzeitig

Beitrag von Goldeneye »

Falls Du ein Foxwell NT510/520/530 o.dgl. hast, würde ich mal schauen, ob ggf. ein Getriebefehler gespeichert ist. Vielleicht wird sowas ja durch das Leuchten von zwei LEDs indiziert? Just guessing!

LG Goldeneye
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Re: Gangwahltasten Automatik - 2 Lämpchen gleichzeitig

Beitrag von reschmi »

Danke!

Die Lämpchen leuchten nach wie vor. Aber er fährt ohne Mucken und alles sonst funktioniert einwandfrei (fingers crossed…). Es leuchten auch nicht dauerhaft die Rückfahrleuchten oder so.

Auch nach Rücksprache mit meinem AM-Partner gehe ich also von einen Defekt im Schalter aus. Woher der einfach so aus dem Nix kommt, wissen nur die Engländer ;-)

VG!
Antworten