DBS unverkäuflich?

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Jamie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 18:46

DBS unverkäuflich?

Beitrag von Jamie »

Ich habe mich entschlossen, meinen schönen DBS Volante EZ 2011 mit 33000km zu verkaufen weil ich einen bequemeren und ruhigeren Wagen möchte. Etliche Versuche, den DBS bei freien Gebrauchtwagenhändlern gegen ein dort angebotenes, durchaus teureres Fzg. in Zahlung zu geben, sind gescheitert. Keiner will sich den AM auf den Hof stellen. Nicht mal für den Kauf eines Bentley! Meine Frage ist, ob ich bisher nur Pech habe oder ob es anderen auch so ergeht. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Viele Grüße aus dem Westerwald

Hella und Thomas
KK12
Beiträge: 23
Registriert: So 24. Okt 2021, 03:34

Re: DBS unverkäuflich?

Beitrag von KK12 »

Hey, ich hatte das Problem vor ca. 3 Jahren allerdings mit einem DB9 Coupé, BJ. 2011. Auch ein Spezialhaendler
für AM aus Duisburg hat abgewunken, da er ausreichend Gebrauchte an Lager hat. Die Zielgruppe für AM Fahrzeuge
ist immens klein. Schlussendlich habe ich den DB9 in mobile de verkauft, Wunsch waren 72K, 68K sind es geworden.
Bentley hätte ihn auch genommen, aber da hätte ich 10k nochmals nachgeben müssen.
Ich würde es im Internet versuchen und dann einen Bentley oder doch einen DB12 probieren.
Vg Klaus
Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: DBS unverkäuflich?

Beitrag von Monteverdi »

Jamie hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 14:36 Ich habe mich entschlossen, meinen schönen DBS Volante EZ 2011 mit 33000km zu verkaufen weil ich einen bequemeren und ruhigeren Wagen möchte. Etliche Versuche, den DBS bei freien Gebrauchtwagenhändlern gegen ein dort angebotenes, durchaus teureres Fzg. in Zahlung zu geben, sind gescheitert. Keiner will sich den AM auf den Hof stellen. Nicht mal für den Kauf eines Bentley! Meine Frage ist, ob ich bisher nur Pech habe oder ob es anderen auch so ergeht. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Erfahrungen mit dem Verkauf habe ich noch nicht gemacht, doch ich beobachte auch das ein oder andere Objekt der Begierde . . . . einige AM's sind über 12 Monate im Inserat !
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: DBS unverkäuflich?

Beitrag von SP10 Roadstar »

Der Markt ist seit geraumer Zeit äußerst mau! Gilt für die meisten Fahrzeuge, ganz speziell für AM. Kein Wunder bei den derzeitigen Rahmenbedingungen...
Hab dir eine PN geschickt!
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Benutzeravatar
AM_ist _Toll
Beiträge: 32
Registriert: Sa 18. Dez 2021, 06:55
Wohnort: Baden-Baden

Re: DBS unverkäuflich?

Beitrag von AM_ist _Toll »

Jamie hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 14:36 Ich habe mich entschlossen, meinen schönen DBS Volante EZ 2011 mit 33000km zu verkaufen weil ich einen bequemeren und ruhigeren Wagen möchte. Etliche Versuche, den DBS bei freien Gebrauchtwagenhändlern gegen ein dort angebotenes, durchaus teureres Fzg. in Zahlung zu geben, sind gescheitert. Keiner will sich den AM auf den Hof stellen. Nicht mal für den Kauf eines Bentley! Meine Frage ist, ob ich bisher nur Pech habe oder ob es anderen auch so ergeht. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Ich habe derzeit ähnliche Erfahrungen gemacht. Würde gerne meinen DB11 in Zahlung geben und einen DBS kaufen. Klar Preisunterschied! Kein Händler will ein weiteres Fahrzeug in den Bestand aufnehmen. Alle angebotene DBS werden im Kundenauftrag verkauft.
Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: DBS unverkäuflich?

Beitrag von Monteverdi »

. . . der Trend geht doch klar zu einem zweit-, dritt- oder viert - Aston Martin - also behaltet doch euren einfach 😅
Benutzeravatar
AM_ist _Toll
Beiträge: 32
Registriert: Sa 18. Dez 2021, 06:55
Wohnort: Baden-Baden

Re: DBS unverkäuflich?

Beitrag von AM_ist _Toll »

Monteverdi hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 19:46 . . . der Trend geht doch klar zu einem zweit-, dritt- oder viert - Aston Martin - also behaltet doch euren einfach 😅
Gute Idee, ich denke darüber nach :lol:
Antworten