Erfahrungen mit Leistungssteigerungen am V8?

Modelljahr 2016-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
DB11Martin
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Mär 2024, 14:50

Erfahrungen mit Leistungssteigerungen am V8?

Beitrag von DB11Martin »

Halo in die Runde,

hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning/ Leistungssteigerung am V8 510 PS/ 675 NM ? Dann wäre ich für ein Feedback, oder eine Empfehlung dankbar ;-)

Das habe ich im Netz gefunden:
https://www.startech.de/products/db11-s ... tra-sp610/ 610 PS / 800 NM
https://mariani.de/aston-martin-tuning/ ... ptuning-6/ 610 PS / 825 NM
https://www.br-performance.lu/de-lu/chi ... 8-biturbo/ 570 PS / 820 NM

Danke Martin
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Erfahrungen mit Leistungssteigerungen am V8?

Beitrag von Roadster »

Da es sich um einen AMG Motor handelt und Brabus eine durchaus kompetente und angesehene Mercedes Tuning Schmiede ist, würde ich wenn dann nur zu Startech greifen.
Da sollte sowohl Versprechen als auch Motor halten ...
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 216
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Erfahrungen mit Leistungssteigerungen am V8?

Beitrag von Goldeneye »

Bei den im Beitrag zitierten Drehmomentwerten dürfte sich wohl die Frage stellen, ob das verbaute ZF 8HP70 - Automatikgetriebe diesen standhalten würde ....

LG Goldeneye
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Leistungssteigerungen am V8?

Beitrag von Monteverdi »

Goldeneye hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 23:11 Bei den im Beitrag zitierten Drehmomentwerten dürfte sich wohl die Frage stellen, ob das verbaute ZF 8HP70 - Automatikgetriebe diesen standhalten würde ....

LG Goldeneye

👍
Antworten