Aston Martin steht erneut zum Verkauf!

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Aston Martin steht erneut zum Verkauf!

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

Hier die letzten News die Marke betreffend

http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/nob ... 38030.html

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 15,00.html

Mit besten Grüssen
Superman
JuWi
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:19

Re: Aston Martin steht erneut zum Verkauf!

Beitrag von JuWi »

Dann fahren wir wohl bald alle einen Mahindra oder Ssang Yong ... Mahindra V8 Vantage ... klingt doch super :D

Aber wer Porsche oder Bentley fährt, fährt einen eigentlich Volkswagen ... wer Lambo fährt, fährt eigentlich Audi ... wer einen Rolls fährt, fährt eigentlich BMW ... wer Ferrari fährt, fährt eigentlich Fiat. Alles irgendwie ok ... im Vergleich zum Gedanken, dass ich wohl bald Indisch-Koreanisch unterwegs bin.
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: Aston Martin steht erneut zum Verkauf!

Beitrag von Tropi »

Servus JuWi,

da gebe ich Dir vollkommen recht! Mir persönlich wäre der indische Automobilhersteller lieber. Auch Jaguar und Land Rover wurden von einer indischen Firma (Tata) gekauft und erzielten die letzten Jahre Rekordverkäufe! Zudem ist der Automobilhersteller Mahindra viel länger im Geschäft!

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Aston Martin steht erneut zum Verkauf!

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

es sollte auf jeden Fall ein möglichst großer Automobilhersteller (je größer, je besser) sein, da er den finanziellen Background für dringend benötigte Neuentwicklungen mitbringt. Eine Automobilfirma der Größe Aston Martins kann heute nicht mehr eigenständig überleben und reine Investoren sind sich über die nötigen Investitionen meißt nicht im Klaren.

Wie JuWi schon vollkommen richtig anmerkt, alle Mitbewerber gehören größeren Unternehmen.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Aston Martin steht erneut zum Verkauf!

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

"Aston Martin steht erneut zum Verkauf!"

dies waren bis vor Kurzem die neuesten Nachrichten bezüglich Aston Martin.

Mit heutiger Meldung des Unternehmens hat dieses einen neuen Anteilseigner. Investindustrial hat durch ein Investment von £ 150 Millionen, gut € 186 Millionen, 37.5% der Firmenanteile übernommen. Dies wurde von Non Executive Chairman Dave Richards, sowie Adnan Al-Musallam Chairman & Managing Director of The Investment Dar bestätigt.

Mit besten Grüssen
Superman
007
Beiträge: 23
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 18:03

Re: Aston Martin steht erneut zum Verkauf!

Beitrag von 007 »

Hängen die nicht auch bei AMG mit drin?
So wäre die Motorenfrage dann auch geklärt,wenn der Vertrag mit Köln ausläuft!
JuWi
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:19

Re: Aston Martin steht erneut zum Verkauf!

Beitrag von JuWi »

AMG gehört zu 100% zu Daimler. Invest Industrial ist aber an Ducati beteiligt. Vielleicht bekommen wir ja alle bald Motorradmotoren ;)
Benutzeravatar
astonboy
Beiträge: 33
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 23:51

Re: Aston Martin steht erneut zum Verkauf!

Beitrag von astonboy »

http://www.motorvision.de/aston-martin/ ... 39711.html

... vielleicht klappt es ja tatsächlich mit AMG ...
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: Aston Martin steht erneut zum Verkauf!

Beitrag von Tropi »

Sollte das mit AMG wirklich was werden, wäre es wahrscheinlich das Ende für die Saugmotoren in den Aston Martins! Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen!!! :cry:
JuWi
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:19

Re: Aston Martin steht erneut zum Verkauf!

Beitrag von JuWi »

Aston Martin hatte auch vorher schon Turbomotoren im Einsatz. Die AMG Motoren wären aus meiner Sicht (egal welches Triebwerk) optimal für jeden Aston. Sie sind in Summe wesentlich effektiver (stärker, aber sparsamer) als was Aston jemals selbst auf die Beine stellen könnte. Übrigens hat AMG auch noch ein V8 Sauger im Regal stehen :)

Das Problem ist sicher auch nicht unbedingt das Image von Mercedes/AMG. Ich glaube vielmehr, dass es eher eine Philosophiefrage ist. Mir persönlich ist ein AMG Aggregat wesentlich lieber, als ein Teil aus dem Ford-Regal (wie es in Vergangenheit war) oder gar von Tata Motors.

Die Auslagerung der Triebwerksentwicklung ist aus meiner Sicht unausweichlich, da man in Gaydon (auch mit Investor) einfach nicht genug Geld dafür hat mit den Wettbewerben mithalten zu können. Der Sound ist dann vielleicht noch zu "personalisieren", aber das war es dann auch schon.

Solange man dort der Designlinie treu bleibt und das Gesamtpaket vernünftig abgestimmt ist, bleibe ich der Marke gerne treu.
Antworten