Aston Martin One 77

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Aston Martin
Beiträge: 122
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 13:41
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aston Martin One 77

Beitrag von Aston Martin »

Für geschätzte sieben Tage wird Aston Martin ein neues Flagschiff in der Modellpalette haben, den One 77 (Entwicklungsname).
Wie der Name schon sagt, ist der neue "Über-Aston" auf 77 Stück limitiert und wird sich so mit schnell verkaufen.

Die Kleinserie wird von einem 7 Liter V12 angetrieben, welcher die ganze Fuhre in geschätzten 3,5 Sekunden auf 100 bringen soll. Der Preis soll um die 1 Million Pfund betragen. Dafür bekommt man dann einen Supersportler aus Carbon und Aluminium, welchen man im Innenraum individual gestallten kann.

Beim Design bleibt man der traditionellen Designphilosophie treu.

Auf der offiziellen AM-Newsseite kann man ein erstes Teaser-Foto bewundern: http://www.astonmartin.com/thecompany/n ... d1eafc6558

Hier handelt es sich übrigens um das erste eigene Modell seit der Unabhängigkeit von Ford.
Jörg
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 07:19

Re: Aston Martin One 77/ DBX

Beitrag von Jörg »

Da bin auf die Bilder gespannt.
Benutzeravatar
Aston Martin
Beiträge: 122
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 13:41
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Aston Martin One 77/ DBX

Beitrag von Aston Martin »

Jörg hat geschrieben:Da bin auf die Bilder gespannt.
Mittlerweile gibt es die ersten Bilder des One-77.
Man kann sie hier betrachten: http://www.worldcarfans.com/9081015.003 ... y-sold-out

Außerdem liegen schon vor der offiziellen Komplettpräsentation über 100 Bestellungen vor. Und das trotz einem Preis von 1,2 Millionen britischer Pfund. Da kann sich derjenige glücklich schätzen, der sowohl das Geld als auch das Glück hat zu den 77 Ausgewählten zugehören.

Es gibt übrigens auch ein Teaser Video mit Interviews zum One-77. Zu Wort melden sich Dr. Ulrich Bez und Marek Reichman, der Designer.
Zum Video geht es hier: http://www.worldcarfans.com/9081013.011 ... -77-teaser
Jörg
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 07:19

Re: Aston Martin One 77/ DBX

Beitrag von Jörg »

Aston Martin hat geschrieben: Und das trotz einem Preis von 1,2 Millionen britischer Pfund.
Schade, daß ich so ein armes Schwein bin :cry:
Benutzeravatar
Aston Martin
Beiträge: 122
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 13:41
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Aston Martin One 77/ DBX

Beitrag von Aston Martin »

Lange mussten wir drauf warten, aber nun endlich dürfen wir den One-77 in voller Pracht bewundern.
Hier gibt es nun die ersten kompletten Bilder der Designstudie: http://www.motorauthority.com/gallery/a ... 7-001.html

In meinen Augen eine wirklich gelungene Weiterentwicklung des Aston Martin Designs.
Benutzeravatar
WEBSTER
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:46

Re: Aston Martin One 77/ DBX

Beitrag von WEBSTER »

Salute,

den würde gerne mal in freier Wildbahn sehen.... das Bild sieht immer noch wie eine Studie aus....

WEBSTER
Bild
Benutzeravatar
Aston Martin
Beiträge: 122
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 13:41
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Aston Martin One 77/ DBX

Beitrag von Aston Martin »

WEBSTER hat geschrieben:Salute,

den würde gerne mal in freier Wildbahn sehen.... das Bild sieht immer noch wie eine Studie aus....

WEBSTER
Das wird genau das 1:1 Modell sein, was auf dem Messestand in Paris noch halb abgedeckt stand.
Komplett ohne Innenraum und Technik. Würde mich nicht wundern, wenn das das mit Folie beklebte "Modeliermodell" ist.
rakun
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 11:50

Re: Aston Martin One 77/ DBX

Beitrag von rakun »

Hallo!

auf meiner Internetseite habe ich einmal das von mir bereits 2007 so genannte Design-Projekt DBX abgebildet.
Es ist natürlich nichts Offizielles.

Bild

Im Spiegelbild deutlich zu erkennen wurde hier das Foto des DBX auf Basis des DB9 erstellt. Das habe ich extra so belassen, um die Unterschiede zum Serienfahrzeug DB9 zu erkennen.

Zu den Merkmalen zählen eine tiefere Gürtellinie, kürzerer Radstand, kurze Überhänge vorn und hinten, in die C-Säule integrierte herausgezogene Radkästen (durch größere Räder und breitere Spur). Das hochgezogene Heck mit dem integrierten Heckspoiler fängt die sportliche Linie auf und rundet diese auf besonders sportliche Art ab. Auf Grund dieser gedrungenen Silhouette entstand ein bulligeres und aggressiveres Aussehen.

Besonders anzumerken ist, dass ich versucht habe den Stil beizubehalten, sodass auf dem ersten Blick sofort zu erkennen ist, dass es sich nur um einen Aston Martin handeln kann.


Viele Grüße

Ralf
AMGE - Aston Martin German Enthusiasts
http://www.astonmartins.de
Benutzeravatar
Aston Martin
Beiträge: 122
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 13:41
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Aston Martin One 77/ DBX

Beitrag von Aston Martin »

Mit relativ kleinen Schritten nähern wir uns der endgültigen Enthüllung des One 77.
Seit einigen Tagen gibt es noch mehr offizielle Daten und drei Fotos, auf denen man einen One-77 im fahrenden Zustand und mit Innenraum sehen kann.
Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass dieses Fahrzeug auf dem Genfer Auto Salon zu sehen ist.
Leider wurde ich enttäuscht.
Auf dem Aston Martin Messestand war nur ein weiteres 1:1 Modell zu sehen. Diesmal aber mit Scheinwerfern im endgültigen Design.

Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Aston Martin Homepage: http://www.astonmartin.com/thecompany/n ... d090013c9f
Benutzeravatar
Aston Martin
Beiträge: 122
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 13:41
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Aston Martin One 77

Beitrag von Aston Martin »

Im Laufe diesen Wochenendes 24.04.2009 - 26.04.2009 wird es die ersten Fotos eines komplett fahrfertigen One-77 zu sehen geben.
Die Päsentation des Fahrzeugs findet im Rahmen der Concorso d’Eleganza am Comer See in Italien statt.
Antworten