Die Suche ergab 1133 Treffer

von Superman
Di 22. Jun 2021, 15:56
Forum: Technik-Ecke
Thema: Kurzbeschreibung des Aston Martin Lightweight Seats
Antworten: 5
Zugriffe: 135

Re: Kurzbeschreibung des Aston Martin Lightweight Seats

Die Schalen kommen von Recaro, den Bezug macht AM selbst. Nachrüsten geht, aber wohl nicht mehr "offiziell" beim AM Händler. Gruß Torsten Hallo Bertl, der Grund weshalb Aston Martin und damit auch die Händler sagen es geht nicht, liegt am Rückhaltesystem, sprich Abstand zwischen Sitz und ...
von Superman
So 20. Jun 2021, 18:18
Forum: Technik-Ecke
Thema: Kurzbeschreibung des Aston Martin Lightweight Seats
Antworten: 5
Zugriffe: 135

Kurzbeschreibung des Aston Martin Lightweight Seats

Hallo zusammen

Lightweight Seat 3.jpg
Lightweight Seat 3.jpg (208.49 KiB) 135 mal betrachtet
von Superman
So 13. Jun 2021, 19:26
Forum: Vantage 2018 -
Thema: Neuer Vantage - ich hab's gemacht!
Antworten: 93
Zugriffe: 53742

Re: Neuer Vantage - ich hab's gemacht!

Die BRD kann nicht die ganze Welt retten, scheinbar verstehen das die wenigsten. Hallo Thomas, dem Zitat oben stimme ich zu, bezüglich des Filters wäre ich nicht ganz so optimistisch. Wie Du auf der Abbildung unten sehen kannst sind ja nicht nur zwei Partikelfilter verbaut, sondern auch Drucksensor...
von Superman
Mo 31. Mai 2021, 12:17
Forum: News
Thema: Tobias Moers' Zukunftsstrategie
Antworten: 15
Zugriffe: 1559

Re: Tobias Moers' Zukunftsstrategie

alle Motore (V8 und V12) wurden ausnahmslos nicht von Aston Martin gebaut, sondern entstanden bei Ford im Motorenwerk in Köln .....nicht ein einziges Bauteil stammt aus GB Hallo Rainbow, zu Deiner Information, die V8 Motoren sind auf dem Gelände von Ford Köln gebaut worden, die V12 Motoren für alle...
von Superman
Do 27. Mai 2021, 14:52
Forum: News
Thema: Tobias Moers' Zukunftsstrategie
Antworten: 15
Zugriffe: 1559

Re: Tobias Moers' Zukunftsstrategie

Hallo zusammen, Fingerspitzengefühl ist etwas das der deutschen Mentalität oftmals fehlt, gerade im Bezug auf Engländer. Da ich selbst 11 Jahre in diesem Land für eine englische Firma gearbeitet habe, kann ich nur jeder leitenden Person empfehlen, einem Engländer nie zu sagen er macht etwas falsch. ...
von Superman
Di 25. Mai 2021, 13:20
Forum: Werkstätten dt. u engl. , Örtl. Aston Martin - Reparateure, Teilehändler
Thema: Heckscheibe
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: Heckscheibe

Hallo Caro,

dann sag doch dem Berliner Händler, der ja noch relativ neu ist, er möge unter dcs.astonmartin.com, dann tech hub unter search folgendes eingeben "SB-01-0418". Dort findet er eine detaillierte Beschreibung zur Behebung Deines Problems.

Mit besten Grüssen
Superman
von Superman
Mo 17. Mai 2021, 06:58
Forum: Technik-Ecke
Thema: hohe drehzahl
Antworten: 18
Zugriffe: 1367

Re: hohe drehzahl

Hallo Alexandra, wie lautet der Kilometerstand? Wenn er über 30.000 km beträgt und es sich bei der Kupplung um die Erste handelt, würde ich sagen, sie ist verschlissen. Das selbstständige Auskuppeln ist eine Schutzfunktion. Die Elektronik stellt bei höherer Leistung Schlupf fest und bevor die Kupplu...
von Superman
Do 13. Mai 2021, 10:14
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Ein neuer und Fragen zu dem 4,3 Liter
Antworten: 14
Zugriffe: 1216

Re: Ein neuer und Fragen zu dem 4,3 Liter

Hallo Razor49,

auch ich hätte, bezüglich der Katalysatorposition, meine Hand ins Feuer gelegt, aber der Techniker Deines Vertrauens hat Recht. Bis Modelljahr 11 befanden sich die geregelten Kats dort wo ab MY11 die ungeregelten sitzen. Nobody is perfect :(

Mit besten Grüssen
Superman
von Superman
Mo 10. Mai 2021, 07:22
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Ein neuer und Fragen zu dem 4,3 Liter
Antworten: 14
Zugriffe: 1216

Re: Ein neuer und Fragen zu dem 4,3 Liter

Hallo Michael,

ich denke die Zeichnungen sind selbsterklärend. Es gab original nie eine andere Version. Die geregelten Kats beim 8, wie beim 12-Zylinder sitzen direkt am Krümmer.

V8 Kat Anordnung.png
V8 Kat Anordnung.png (45.61 KiB) 396 mal betrachtet
V12 Kat Anordnung.png
V12 Kat Anordnung.png (61.58 KiB) 396 mal betrachtet

Mit besten Grüssen
Superman
von Superman
Sa 8. Mai 2021, 15:40
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Ein neuer und Fragen zu dem 4,3 Liter
Antworten: 14
Zugriffe: 1216

Re: Ein neuer und Fragen zu dem 4,3 Liter

ja -bin mir leider sicher dass es die Kat´s sind. Hallo Michael, wie kommst Du darauf, dass die Kats defekt sind? Leuchtet die Check Engine Leuchte. Ist der Fehlerspeicher ausgelesen worden und darin die Effizienz der Kats bemängelt worden? Wenn ja, sind nicht die Unterflurkats gemeint, sondern die...