Die Suche ergab 10 Treffer

von Jean-Paul
Mo 23. Dez 2013, 05:55
Forum: Suche / Biete
Thema: Tieferlegung für V12 Vantage
Antworten: 1
Zugriffe: 5891

Re: Tieferlegung für V12 Vantage

Hallo zusammen, jemand eine Idee ob es Möglichkeitern zur Tieferlegung des V12 Vantage gibt? Federn oder Fahrwerk / 20-30mm. Gruß JuWi Hi JuWi, habe ich irgendwo mal gelesen. Ohne Ihnen/Dir eine genaue Quelle nennen zu können, bin ich mir relativ sicher, ein Angebot 'Federn/Stoßdämpfer' bei ebay-UK...
von Jean-Paul
Mi 13. Nov 2013, 04:28
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 15
Zugriffe: 31238

Re: Hallo aus der Schweiz

Ja, mit dem 4,7 ltr. V8 ist man gut bedient; das Preis-Leistungsverhältnis (im Vergleich zum V12 und) zum 4,3 ltr. V8 ist wesentlich günstiger. Merkwürdig auch, dass der Verbrauch des 4,7 ltr. - trotz höherer Leistung - geringer ist als beim 4,3 ltr Vantage. ( Erst recht, wenn man Super-Plus tankt.)...
von Jean-Paul
Sa 26. Okt 2013, 06:30
Forum: DB6 & DB6 Volante
Thema: Damit man weiß wie er aussah
Antworten: 1
Zugriffe: 14302

Re: Damit man weiß wie er aussah

Hallo Superman, ich habe - wie fast immer - Fragen zur Technik, diesmal zu den Speichenrädern des DB. Welche Größe hatten in den späten 1960er Jahren die Wire-Wheeles des DB, 5,5" x 15" oder 6,0" x 15" ? Bei beiden Größen müssten wohl 72 Speichen ( statt 60 bei den schmaleren 4,5...
von Jean-Paul
Mi 8. Mai 2013, 01:18
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 15
Zugriffe: 31238

Re: Hallo aus der Schweiz

Hallo zusammen Heute wollte ich einige Einstellungen vornehmen. Nur am System, Fahrzeug- und Soundeinstellungen. Nach 2min. brach das Audiosystem komplett zusammen. Nach aus- und wieder einschalten der Zündung kamen 2 Fehlermeldungen: Bremsen prüfen, sofort anhalten Alarmanlage muss repariert werde...
von Jean-Paul
Sa 10. Nov 2012, 07:14
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuvorstellung aus Oberbayern
Antworten: 15
Zugriffe: 29472

Re: Neuvorstellung aus Oberbayern

NACHTRAG:
hier der Link zur dreiteiligen Konserve:

http://www.n-tvnow.de/top-cars/aston-ma ... 1&season=0

für die grauen Sonntag-Nachmittage
von Jean-Paul
Do 8. Nov 2012, 07:02
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuvorstellung aus Oberbayern
Antworten: 15
Zugriffe: 29472

Re: Neuvorstellung aus Oberbayern

Lieber ChristianB, ich freue mich auch über jeden 'Oldtimer'/Klassiker, den ich im Stadtbild sehe. Das muß gar nichts teures sein, ein alter Käfer mit Brezelfenstern reicht mir schon, um alte Erinnerungen wieder auftauchen zu lassen. Es sind technische Kulturgüter !! Jeden Donnerstag, wenn ich nach ...
von Jean-Paul
Do 1. Nov 2012, 04:10
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 24166

Re: Neuvorstellung

So schnell zu fahren ist wirklich super!! :P Bea, marek, superman! ich bin enttäuscht, liebe Kollege, entpuppt Ihr Euch hier als gewissenlose Raser. Gleichwohl möchte ich Euch nicht pauschal verdammen, denn das Rasen ist wohl eher eine unangemessene Geschwindigkeit. Man kann auch mit einer Ente ras...
von Jean-Paul
Do 1. Nov 2012, 03:20
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuvorstellung aus Oberbayern
Antworten: 15
Zugriffe: 29472

Re: Neuvorstellung aus Oberbayern

Hi Supermann, hab' herzlichen Dank für die (hoffentlich) hilfreichen Tips und Ratschläge zur Air-Condition-Anlage. Ich werde es alsbald ausprobieren. Dreißig Grad Außentemperatur wäre die ideale Bedingung zum Testen der AC-Leistungsfähigkeit; deshalb ........ kann die Rückmeldung über Erfolg resp. M...
von Jean-Paul
Mo 29. Okt 2012, 14:47
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 24166

Re: Neuvorstellung

Hallo Yellow, ich bin Neuling, deshalb.......... eher Mutmaßungen, ohne es genau zu wissen. der 'normale' 4,7 Ltr./6-Gang wird bei 180 mph/7300 RPM (entspricht 289,6 kmh) abgeregelt. Der S ist leichter und durch das kürzer übersetzte 7-Gang-Getriebe im höchsten Gang "länger-übersetzt", so ...
von Jean-Paul
Sa 27. Okt 2012, 17:30
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuvorstellung aus Oberbayern
Antworten: 15
Zugriffe: 29472

Re: Neuvorstellung aus Oberbayern

Hallo Gemeinde, als Gebürtiger Münchner (.....) Bei AM fasziniert mich nicht nur die wunderbar elegante Linienführung neben der sehr ansprechenden Innenraumgestaltung, sondern auch das Alter der Marke an sich mit der gesamten Geschichte. Und dann noch dieses Understatement. (.........) Hallo 'Leide...