Die Suche ergab 216 Treffer

von Goldeneye
Mo 15. Apr 2024, 01:30
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Scheinwerferwaschanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 105

Re: Scheinwerferwaschanlage

Hallo Andy, Du sprichst ein vieldiskutiertes Problem an, das viele von uns wahrscheinlich früher oder später leider umtreiben wird. Da Du ja die Arbeit bereits geleistet hast (herzlichen Glückwunsch dazu), sind die folgenden Hinweise wahrscheinlich nur von begrenztem Wert, aber trotzdem hier mal die...
von Goldeneye
So 7. Apr 2024, 20:24
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Traktionskontrolle zeitweise aus, Wagen geht aus
Antworten: 17
Zugriffe: 2096

Re: Traktionskontrolle zeitweise aus, Wagen geht aus

Nein. Der steering angle sensor ist ein Bauteil in der Lenkung. Die wheel speed sensors sind Bestandteile des Fahrwerks bzw. der Bremsanlage: https://up.picr.de/47384057xl.png Dem würde ich zumindest einmal nachgehen. In Betracht kommt ggf. das Getriebesteuergerät (transmission control module) - abe...
von Goldeneye
So 7. Apr 2024, 17:09
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Traktionskontrolle zeitweise aus, Wagen geht aus
Antworten: 17
Zugriffe: 2096

Re: Traktionskontrolle zeitweise aus, Wagen geht aus

Das ist ja echt tragisch. Mit den Fehlermeldungen "Traktionskontrolle" bzw. "DSC" werden als Fehlerquelle im allgemeinen häufig die wheel speed sensors in Verbindung gebracht. Sind die schon untersucht worden? Eine andere vage Vermutung: Coupé oder Roadster? -> Roof control modul...
von Goldeneye
Mi 6. Mär 2024, 23:11
Forum: DB11
Thema: Erfahrungen mit Leistungssteigerungen am V8?
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Re: Erfahrungen mit Leistungssteigerungen am V8?

Bei den im Beitrag zitierten Drehmomentwerten dürfte sich wohl die Frage stellen, ob das verbaute ZF 8HP70 - Automatikgetriebe diesen standhalten würde ....

LG Goldeneye
von Goldeneye
Sa 2. Mär 2024, 01:57
Forum: Vorstellungen
Thema: Neu hier und auf der Suche nach einem Vantage V8
Antworten: 29
Zugriffe: 1532

Re: Neu hier und auf der Suche nach einem Vantage V8

@ Goldeneye Ist bekannt bei welchen Laufleistungen die Schäden auftreten? Hallo DNC, ich möchte das Thema eigentlich nicht gerne weiter strapazieren. Aber da Du fragst: Hier z.B. die Aussage eines erfahrenen britischen Motoreninstandsetzers, der in der Aston Martin-Szene einen guten Ruf genießt: ht...
von Goldeneye
Mi 28. Feb 2024, 19:35
Forum: Vorstellungen
Thema: Neu hier und auf der Suche nach einem Vantage V8
Antworten: 29
Zugriffe: 1532

Re: Neu hier und auf der Suche nach einem Vantage V8

Hallo DNC_009, zum Stichwort "Kaufberatung" hier ein älterer Buying Guide aus VANTAGE Winter 2019, in dem grundsätzlich richtige Dinge drinstehen: Screenshot 2024-02-28 190830.png Screenshot 2024-02-28 190911.png Zu den beiden V8 Motorvarianten noch folgender Hinweis, der jetzt aber bitte ...
von Goldeneye
Do 1. Feb 2024, 21:45
Forum: News
Thema: Ein neuer Vantage….
Antworten: 33
Zugriffe: 3328

Re: Ein neuer Vantage….

AM Stuttgart zeigt den New Vantage am 6.3.2024 . Auszug aus dem gestrigen Stuttgarter Mailing: https://up.picr.de/47025874bj.png Beim ersten Lesen dachte ich: :idea: "Mensch, das bin ja ich!" Nämlich immer dann, wenn ich nach der langen Winterpause wieder neu lernen muß, mit dem etwas sch...
von Goldeneye
Do 18. Jan 2024, 23:37
Forum: Allgemeines
Thema: "Die Hamburger Innenstadt muß dringend schöner werden, ..."
Antworten: 2
Zugriffe: 632

"Die Hamburger Innenstadt muß dringend schöner werden, ..."

... sagte sich Aston Martin und beschloß die Errichtung eines Showrooms in der neuesten Kreation von Herrn Teherani am Gänsemarkt. ;) Okay, diese Begründung habe ich jetzt erfunden (sie könnte freilich wahr sein), aber das Projekt an sich gibt es wirklich und nimmt nun allmählich Gestalt an, nachdem...
von Goldeneye
Do 18. Jan 2024, 18:57
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Garantieverlängerung
Antworten: 7
Zugriffe: 9292

Re: Garantieverlängerung

Superman war zum letzten Mal im Oktober 2021 in diesem Forum. Bleibt nur die Anfrage beim Vertragshändler.

LG Goldeneye
von Goldeneye
Sa 6. Jan 2024, 16:19
Forum: DB9 & DB9 Volante
Thema: Zündspule, Zündkerzen, Orginal
Antworten: 6
Zugriffe: 8259

Re: Zündspule, Zündkerzen, Orginal

Falls Du es noch nicht gesehen hast, einmal dies anschauen:
https://aston1936.com/2022/04/20/determ ... l-packs-2/

LG Goldeneye