Die Suche ergab 478 Treffer

von bellarosso
Mo 25. Mai 2020, 08:57
Forum: News
Thema: AM, die Sanierung & die Formel1
Antworten: 102
Zugriffe: 103843

Re: AM, die Sanierung & die Formel1

Das Palmer das Unternehmen verläßt wurde auch höchste Zeit.Ich habe Herrn Palmer einmal bei einem Geschäftstermin kennen gelernt, als wir Aston Martin ein Angebot zur Reorganisieren des International Sourcings angeboten haben, nachdem wir ein Benchmarking mit katastrophalem Ergebnis gemacht hatten. ...
von bellarosso
Di 19. Mai 2020, 14:23
Forum: News
Thema: Vantage Facelift Nachrüstsatz
Antworten: 5
Zugriffe: 9714

Re: Vantage Facelift Nachrüstsatz

Oder man wartet einfach auf den Vantage S, der bestimmt Anfang 2021 kommen wird. Gibt es dazu schon Pläne "Superman"?
von bellarosso
So 3. Mai 2020, 15:25
Forum: Vanquish
Thema: AM Vanquish S Bj. 19 oder DBS superl. Bj. 19?
Antworten: 28
Zugriffe: 30326

Re: AM Vanquish S Bj. 19 oder DBS superl. Bj. 19?

Der Vanquish S ist dem DBS Superleggera meiner Meinung nach in allen Punkten überlegen bis auf die Leistung. Auch beim Fahrwerk überzeugen mich die beim Vanquish verbauten Doppelquerlenker an Vorder- und Hinterachse mehr als die Raumlenkerachse des DBS. An der Abstimmung des Fahrwerks und der Fahrze...
von bellarosso
Sa 25. Apr 2020, 10:44
Forum: Anleitungen / ABE's / Gutachten
Thema: Uhr-Einstellung Mittelkonsole beim Vantage S Bj. 2012
Antworten: 11
Zugriffe: 14064

Re: Uhr-Einstellung Mittelkonsole beim Vantage S Bj. 2012

Ist das eigentlich bei allen Vantage V8/V12 Modellen so? Oder nur bis zu einem bestimmten Modelljahr bzw. VIN?
von bellarosso
So 19. Apr 2020, 12:32
Forum: News
Thema: AM, die Sanierung & die Formel1
Antworten: 102
Zugriffe: 103843

Re: AM, die Sanierung & die Formel1

Es ist ja nicht so, dass es keine Ideen gab. Man hat sich bei Aston Martin sehr bewußt für ein Designbruch entschieden. Anbei zwei Bilder, die im PistonHeads Forum UK die Runde gemacht haben. Man sieht sehr schön, das wenige Designveränderungen an der Karosserie, zu einer ganz anderen Silhouette füh...
von bellarosso
Mi 15. Apr 2020, 18:36
Forum: News
Thema: AM, die Sanierung & die Formel1
Antworten: 102
Zugriffe: 103843

Re: AM, die Sanierung & die Formel1

...aber in natura kann man durchaus ein „Haben-wollen-Gefühl“ entwickeln... Ich habe den Luxus, dass ich keine 5 Minuten von Aston Martin Kronberg entfernt lebe. Da geht man schon mal auf einen Kaffee vorbei und unterhält sich. Aber die aktuelle Modellpalette fixt mich nicht mehr an. Ich habe inzwi...
von bellarosso
Mi 15. Apr 2020, 16:04
Forum: News
Thema: AM, die Sanierung & die Formel1
Antworten: 102
Zugriffe: 103843

Re: AM, die Sanierung & die Formel1

...Ich erkenne keinerlei Unterschiede zur VH2-Plattform... Man kann schon sagen, dass die neue Fahrzeuggeneration bewährte Techniken weiterführen, z.B. die verklebten Alurahmenbauteile, aber die neue Platform besteht - gemäß meiner Information - zu 90% aus neuen Teilen und Konstruktionen, d.h. der ...
von bellarosso
Mi 15. Apr 2020, 14:52
Forum: News
Thema: AM, die Sanierung & die Formel1
Antworten: 102
Zugriffe: 103843

Re: AM, die Sanierung & die Formel1

...Die F1 ist für AML preisgünstiger als die WEC und bietet viel mehr Reichweite - somit ein sehr guter Tausch. Ich bin da anderer Meinung. Auch wenn das Racing Team profitabel arbeitet, heißt es noch lange nicht, dass der Hersteller respektive Entwicklungspartner auch wirtschaftlich ist. Das konnt...
von bellarosso
Di 14. Apr 2020, 17:39
Forum: DB9 & DB9 Volante
Thema: Heck "weich"
Antworten: 8
Zugriffe: 8795

Re: Heck "weich"

Normaler DB9? Geht nur mit Tausch der Federn und ggfs. Stabi mit größerem Querschnitt. Einfachster Weg, Federn vom DB9 GT, der ist straffer und sportlicher abgestimmt. TÜV Eintrag entfällt, da die Feder AM Kennung haben und typisiert sind. Beim Stabi muss Du messen, welcher Durchmesser Deine haben. ...
von bellarosso
Di 14. Apr 2020, 16:41
Forum: News
Thema: AM, die Sanierung & die Formel1
Antworten: 102
Zugriffe: 103843

Re: AM, die Sanierung & die Formel1

So, jetzt sage ich auch noch etwas... Fakt ist, dass die Stückzahlen der neuesten Fahrzeug Generation deutlich hinter den Erwartungen bleiben, damit letztendlich auch der wirtschaftliche Erfolg ausbleibt. Anstatt die betriebswirtschaftlichen Konsequenzen zu ziehen und die aktuelle Generation einem n...