Die Suche ergab 774 Treffer

von Monteverdi
Do 14. Mär 2024, 23:25
Forum: Modell übergreifend
Thema: Batterie Erhaltungsladung
Antworten: 12
Zugriffe: 407

Re: Batterie Erhaltungsladung

cc4 hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 15:19 Glaube nicht, dass es der Schlüssel ist.
Das andere Ladegerät liefert nach Vollladung ebenfalls die Meldung. Jetzt aber ich das vorherige Ladegerät vorne angesteckt. Wenn das nicht klappt, liegt’s an der Batterie.
👍
von Monteverdi
Do 14. Mär 2024, 23:23
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Diverse Mods am AM V8 Vantage
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

Re: Diverse Mods am AM V8 Vantage

Über Winter habe ich an meinem V8V ein paar Modifikationen vorgenommen,so dass die Saison nun beginnen kann. Nachdem ich Motoröl ,Getriebeöl und Bremsflüssigkeit gewechselt habe,einen Klimacheck durchgeführt habe,bekam mein Brite noch Osram Nighbreaker Laser fürs Abblendlicht spendiert. Eine deutli...
von Monteverdi
Mo 11. Mär 2024, 22:56
Forum: Vorstellungen
Thema: Rapide Grüße aus Stgt
Antworten: 9
Zugriffe: 296

Re: Rapide Grüße aus Stgt

Eine gute Kombi hast du für dich gewählt - Glückwunsch und viel Freude damit!
von Monteverdi
So 10. Mär 2024, 10:28
Forum: Modell übergreifend
Thema: Batterie Erhaltungsladung
Antworten: 12
Zugriffe: 407

Re: Batterie Erhaltungsladung

Hatte so ein Phänomen vor etlichen Jahren auch schon einmal - dann nie wieder. An diesem WE haben ich den Wagen wieder mal an das CTEK gehängt. Ladung begann mit 3 Pkt. nach 24h komplette Anzeige. Kein Hinweis auf dem Display. Zur Info: sobald ich den Wagen abstelle, drücke ich den Knopf für die Unt...
von Monteverdi
Sa 9. Mär 2024, 21:53
Forum: Modell übergreifend
Thema: Batterie Erhaltungsladung
Antworten: 12
Zugriffe: 407

Re: Batterie Erhaltungsladung

Meine Ctek Geräte zeigen verschiedene, recht differenzierte Zustände aufsteigend an. Wenn Du evtl. so ein Gerät hast, könntest Du die Anzeigen abgleichen - oder habe ich jetzt einen Deckfehler ?!
von Monteverdi
Fr 8. Mär 2024, 12:18
Forum: Vorstellungen
Thema: Neu hier und auf der Suche nach einem Vantage V8
Antworten: 27
Zugriffe: 988

Re: Neu hier und auf der Suche nach einem Vantage V8

Ich fahre einen 4,3 Roadster und habe/hatte nie ein Problem, 30'000 KM ca. in 3 Jahren. Mein Mech des Vertrauens meinte: "fahren! nicht stehen lassen, lass die Teile sich bewegen und die Kreisläufe leben. Das ist die einfachste Erhaltungsmassnahme. Lade die Batterie mit dem CTEK und pflege das...
von Monteverdi
Do 7. Mär 2024, 00:25
Forum: DB11
Thema: Erfahrungen mit Leistungssteigerungen am V8?
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Re: Erfahrungen mit Leistungssteigerungen am V8?

Goldeneye hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 23:11 Bei den im Beitrag zitierten Drehmomentwerten dürfte sich wohl die Frage stellen, ob das verbaute ZF 8HP70 - Automatikgetriebe diesen standhalten würde ....

LG Goldeneye

👍
von Monteverdi
Di 5. Mär 2024, 21:27
Forum: Vorstellungen
Thema: Neu hier und auf der Suche nach einem Vantage V8
Antworten: 27
Zugriffe: 988

Re: Neu hier und auf der Suche nach einem Vantage V8

. . . habe noch nie etwas von Pleuellager Problemen gehört - ist mir vollkommen neu. Ich auch nicht, auch nicht in englischen Foren. Mal ganz offen - wir sprechen von einem Auto mit einer theoretischen Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h. Eine Dauervollgasfestigkeit wird überhaupt nicht gebraucht. M...
von Monteverdi
Mo 4. Mär 2024, 14:37
Forum: Vorstellungen
Thema: Neu hier und auf der Suche nach einem Vantage V8
Antworten: 27
Zugriffe: 988

Re: Neu hier und auf der Suche nach einem Vantage V8

. . . habe noch nie etwas von Pleuellager Problemen gehört - ist mir vollkommen neu.
von Monteverdi
Mo 4. Mär 2024, 14:29
Forum: Allgemeines
Thema: DB9 V12 Baujahr 2005 Getriebeölwechsel mit Filter
Antworten: 2
Zugriffe: 217

Re: DB9 V12 Baujahr 2005 Getriebeölwechsel mit Filter

. . . oder du fährst mal zu Kai Blühtgen nach Dormund, der sich mit 12 Zyl. und deren Mucken recht gut auskennt. Schraube selbst an meinem V8.
(nein, bin nicht verwandt oder verschwägert . . . . - kenne ihn seit 20 Jahren und alle meine Empfehlungen zu ihm haben gepasst))