Die Suche ergab 1132 Treffer

von holgerk
Mi 13. Mär 2024, 16:14
Forum: Modell übergreifend
Thema: Batterie Erhaltungsladung
Antworten: 12
Zugriffe: 408

Re: Batterie Erhaltungsladung

Moin Roland,

kann es eventuell sein, dass dein Auto die Batterie im Schlüssel/ECU meint?

Viele Grüße
Holger
von holgerk
So 10. Mär 2024, 18:56
Forum: Modell übergreifend
Thema: Batterie Erhaltungsladung
Antworten: 12
Zugriffe: 408

Re: Batterie Erhaltungsladung

Moin cc4, du kannst den Wagen ja eh erst in 3 Wochen fahren. Lass ihn mal für nen Tag ohne ctek stehen und häng ihn dann wieder dran. Dann durchfährt das Gerät evtl. wieder den kompletten Lade-/Erhaltungszyklus und zeigt mögliche Probleme an. Ich denke aber, dass dann wieder alles okay ist 👍 Das mit...
von holgerk
Do 5. Okt 2023, 16:35
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: 20'' Rad/Reifen Kombination bei Vantage S
Antworten: 12
Zugriffe: 2830

Re: 20'' Rad/Reifen Kombination bei Vantage S

PS: eventuell hast du Standplatten an den Reifen deines Astons.
von holgerk
Mo 2. Okt 2023, 20:49
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: 20'' Rad/Reifen Kombination bei Vantage S
Antworten: 12
Zugriffe: 2830

Re: 20'' Rad/Reifen Kombination bei Vantage S

Nein, Höhenschlag hatte ich noch nie, aber ein Freund schon - ist sehr selten aber möglich.

Viele Grüße
Holger
von holgerk
Fr 29. Sep 2023, 09:10
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: 20'' Rad/Reifen Kombination bei Vantage S
Antworten: 12
Zugriffe: 2830

Re: 20'' Rad/Reifen Kombination bei Vantage S

Moin Arno, der Pirelli auf meinem Vantage ist der neue „PZ4“, mit A6A Kennung. Ich habe im Netz mal geschaut - den gibts auch mit Felgenschutz. Ob meiner den hat, weiß ich nicht, ich denke schon. Ich habe aber auf den Reifen keine entsprechende Markierung („FP“ oder „MFS“ oder so) gefunden. Der Reif...
von holgerk
Fr 21. Jul 2023, 09:31
Forum: Vantage 2018 -
Thema: Klackern an der Hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 2143

Re: Klackern an der Hinterachse

Nein, ich habe beim Coupé auf ca. jeweils 20.000km mit Automatikgetrieb und mit Handschaltung nie ein metallisches Klackern beim Anfahren oder Bremsen gehört. Nur die Heckklappe „knarzt“ manchmal bei holpriger Fahrbahn. Ein Freund hatte bei seinen DBS Volante ein recht feines Klinken bei Lastwechsel...
von holgerk
Di 18. Jul 2023, 18:47
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Traktionskontrolle zeitweise aus, Wagen geht aus
Antworten: 7
Zugriffe: 1611

Re: Traktionskontrolle zeitweise aus, Wagen geht aus

Hallo daily_driver,

kannst du eventuell genauer sagen, welche Schläuche oder welcher Schlauch das Problem verursachte?

Es gibt ja da einen Standardproblemschlauch, der bei praktisch allen 7-Gang ASMs recht schnell brüchig wird und getauscht werden muss:

IMG_2841.jpeg
IMG_2841.jpeg (1.24 MiB) 1153 mal betrachtet

Viele Grüße
Holger
von holgerk
Mi 24. Mai 2023, 17:37
Forum: Allgemeines
Thema: DB11 Nachfolger
Antworten: 59
Zugriffe: 7980

Re: DB11 Nachfolger

Hmm, sieht auf den Bildern irgendwie dem DBS 770 Ultimate ähnlich…
von holgerk
Sa 20. Mai 2023, 18:24
Forum: Allgemeines
Thema: DB11 Nachfolger
Antworten: 59
Zugriffe: 7980

Re: DB11 Nachfolger

Jetzt malt doch nicht schon schwarz, bevor wir alle ihn das erste Mal zu Gesicht bekommen haben, Männer.
von holgerk
Sa 20. Mai 2023, 16:31
Forum: Vantage 2018 -
Thema: Quietschende Bremsen beim New Vantage
Antworten: 6
Zugriffe: 1526

Re: Quietschende Bremsen beim New Vantage

Ich hörte kürzlich, dass die Verwendung von Felgenreiniger, der bei montieren Felgen in der Regel auch auf die Bremsscheiben und -beläge kommt, beim Waschen dann auch deren Reibflächen „gereinigt“ werden (ist ja für das Ablösen von Bremsstaub gemacht). Das soll dann zu verstärkter Ouietschneigung fü...