Die Suche ergab 69 Treffer

von Razor49
Di 21. Jun 2022, 19:48
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Servolenkung "surren" - Lubrizol 6178
Antworten: 7
Zugriffe: 2107

Re: Servolenkung "surren" - Lubrizol 6178

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Allerdings weiß ich, dass auch andere Marken von dem Texaco weg auf CHF11s gewechselt haben, um Geräusche zu beseitigen. Evtl. wäre dies als Grundlage die bessere Alternative. Ansonsten einfach das Lubrizol einfüllen, wenn es nix bringt dann bleibt imme...
von Razor49
Di 21. Jun 2022, 17:15
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Servolenkung "surren" - Lubrizol 6178
Antworten: 7
Zugriffe: 2107

Re: Servolenkung "surren" - Lubrizol 6178

pdi77 hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 16:57 Meiner ist BJ 2008, habe den Wagen als Gebrauchtwagen gekauft. Keine Ahnung ob irgendwann auf CHF11s gewechselt worden ist 🤷‍♂️
Tendenziell eher nicht, die Umrüstung wurde nur bei Kundenbeschwerden durchgeführt.

Lg
von Razor49
Di 21. Jun 2022, 15:29
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Servolenkung "surren" - Lubrizol 6178
Antworten: 7
Zugriffe: 2107

Re: Servolenkung "surren" - Lubrizol 6178

Ich weiß nicht, welches Öl in deiner Servolenkung drin ist, bzw. ab wann das Pentosin CHF 11s verwendet wurde. Müsste so um Mj 2010 +- gewesen sein. Aston Martin hat bei Problemen ebenfalls das Lubrizol verwendet. Bei meinen 4,3er wurde damals "ganz offiziell" von Texaco Öl, auf CHF 11s in...
von Razor49
So 19. Jun 2022, 14:53
Forum: Rapide
Thema: Rapide Baujahr 2010 Motorwarnleuchte
Antworten: 9
Zugriffe: 6944

Re: Rapide Baujahr 2010 Motorwarnleuchte

Hallo Razor?? besten Dank für die schnelle Antwort. Werde nun als nächstes die Sonden auswechseln lassen. Werde auch versuchen, das Messprotokoll vor dem Auswechseln und nach dem Auswechseln zu erhalten. Nachdem das Problem alle Rapids der Baureihe betrifft, werde ich Dich über den Fortgang informi...
von Razor49
Sa 18. Jun 2022, 16:32
Forum: Rapide
Thema: Rapide Baujahr 2010 Motorwarnleuchte
Antworten: 9
Zugriffe: 6944

Re: Rapide Baujahr 2010 Motorwarnleuchte

Also gehen wir mal technisch an die ganze Sache heran. Die Abgaswerte scheinen lt. der ersten Werkstatt in Ordnung zu sein. Das heißt die Regelsonden, Lambda- und CO Werte passen. Ich gehe davon aus, dass auch der Gehalt des Restsauerstoffs in Ordnung ist, da aufgrund der Übersättigung sonst der CO ...
von Razor49
Do 19. Mai 2022, 09:31
Forum: DB9 & DB9 Volante
Thema: Alarm
Antworten: 2
Zugriffe: 2177

Re: Alarm

Beim DB9 sind auch der Innenraumsensor und das Heckklappenschloss (Mikroschalter) anfällig. Der AM Dealer kann die Auslösegründe auslesen. Lg
von Razor49
Do 19. Mai 2022, 09:29
Forum: DB9 & DB9 Volante
Thema: DB9 ab 5000 fehlt Leistung - Zündspulen neu
Antworten: 2
Zugriffe: 2655

Re: DB9 ab 5000 fehlt Leistung - Zündspulen neu

Impulsgeber Kurbelwelle (Drehzahlsensor) tauschen. Klingt so ziemlich danach. Lg
von Razor49
Do 28. Apr 2022, 22:16
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Vantage V8 startet nicht, nur ein Wackelkontakt?
Antworten: 30
Zugriffe: 9851

Re: Vantage V8 startet nicht, nur ein Wackelkontakt?

Es wird am Ende trotzdem die Batterie sein. Die Aussage "Batterie ist nicht leer" ist leider keine Aussage über die Startleistung. Das Klicken kommt mit Sicherheit vom Magnetschalter des Anlassers, allerdings reicht der Kurzschlussstrom nicht zum Andrehen des Motors. Durch das mehrfache Dr...
von Razor49
Mi 13. Apr 2022, 18:04
Forum: Technik-Ecke
Thema: Navi geht nicht mehr...
Antworten: 6
Zugriffe: 6387

Re: Navi geht nicht mehr...

Du kannst die Sicherung rausziehen und nach ein paar Minuten wieder einstecken. Alternativ mal den Minuspol der Fahrzeugbatterie für ein paar Minuten abklemmen, das bewirkt mitunter Wunder. Danach geht die Suche weiter
von Razor49
Sa 2. Apr 2022, 09:23
Forum: News
Thema: OK!? Den DBX gibt es jetzt auch als Diesel???
Antworten: 8
Zugriffe: 4006

Re: OK!? Den DBX gibt es jetzt auch als Diesel???

Ein Dieselmotor aus dem W124 wäre aber schon lustig :lol: . Da bekommt der Begriff "ausgereifte" Technik eine ganz neue Bedeutung :D :D :D