Die Suche ergab 12 Treffer

von beniDB9
Di 25. Mai 2021, 08:28
Forum: Fahrzeugpflege
Thema: Politur für DB9
Antworten: 0
Zugriffe: 3305

Politur für DB9

Hallo in die Runde, mein DB9 hat leider eine kleine Verfärbung am hinteren Kotflügel. Woher die kommt? Keine Ahnung!!! Das Auto steht immer in einer lichtgeschützten Halle. Wie auch immer... Ich möchte das natürlich ausbessern lassen. Gibt es bei dem sensiblen Lack etwas zu beachten? Natürlich will ...
von beniDB9
Mi 6. Feb 2019, 17:19
Forum: DB9 & DB9 Volante
Thema: Neue Reifen DB9 '07
Antworten: 9
Zugriffe: 12702

Re: Neue Reifen DB9 '07

Zu den Erfahrungswerten: Reifen mit der AM Kennung können im Fall von älteren Fahrzeugen schon veraltete Konstruktionen sein. Dann ist sowohl das Dämpfungsverhalten (Komfort) sehr bescheiden und die Gummimischung hat verglichen mit moderneren Konstruktionen etwas weniger Haftung. Außerdem ist die R...
von beniDB9
Di 5. Feb 2019, 11:33
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüße aus Baden-Württemberg
Antworten: 11
Zugriffe: 16791

Grüße aus Baden-Württemberg

Guten Tag zusammen, nun möchte ich mich auch noch schnell vorstellen: Mein Name ist Beni und komme aus der Region Stuttgart. Ich fahre seit ein paar Jahren einen AM DB9 BJ'07. Ein Traum von einem Auto, das zuverlässig fährt und nur bei schönstem Wetter bewegt wird. Die Mischung aus klassischem Desig...
von beniDB9
Di 5. Feb 2019, 11:28
Forum: DB9 & DB9 Volante
Thema: Neue Reifen DB9 '07
Antworten: 9
Zugriffe: 12702

Re: Neue Reifen DB9 '07

holgerk hat geschrieben:
Superman hat hier an anderer Stelle schon ausgiebig darüber referiert und du betrittst mit diesem Thema den Bereich der Glaubensfragen dieser unserer “Gemeinde”.
Und wenn Du mir noch den Link dazu hast, dann wäre das gar wunderbar.
von beniDB9
Di 5. Feb 2019, 10:55
Forum: DB9 & DB9 Volante
Thema: Neue Reifen DB9 '07
Antworten: 9
Zugriffe: 12702

Re: Neue Reifen DB9 '07

Hallo Holger, danke für Deine schnelle Antwort. Richtig, die Rennstrecke ist tabu. Trotzdem gibt es ja außerhalb der "klassichen" AM Reifen ja auch Alternativen. Da hoffe ich auf Erfahrungswerte der eingeschworenen AM Gemeinde. Könnte ja sein, dass sich ein "Geheimtipp" verbirgt....
von beniDB9
Mo 4. Feb 2019, 12:31
Forum: DB9 & DB9 Volante
Thema: Neue Reifen DB9 '07
Antworten: 9
Zugriffe: 12702

Neue Reifen DB9 '07

Hallo liebe Forumteilnehmer,

bald (hoffentlich) ist der Schnee weg und mein feiner Wagen soll neue Reifen bekommen.
Nun die Frage an Euch: Muss er zwingend die AM Freigabe haben? Oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Grüße und Danke.

Beni
von beniDB9
Sa 16. Sep 2017, 10:07
Forum: Fahrzeugpflege
Thema: Streusalz Unterboden
Antworten: 9
Zugriffe: 22480

Re: Streusalz Unterboden

Danke für Deine Antwort, aber genau das kann passieren ;)
von beniDB9
Fr 15. Sep 2017, 13:50
Forum: Fahrzeugpflege
Thema: Streusalz Unterboden
Antworten: 9
Zugriffe: 22480

Streusalz Unterboden

Hallo liebe Aston Gemeinde, ich habe eine Frage zu Euerer Erfahrung bzgl. Streusalz und Winter. Werde kommende Woche nach Österreich fahren und da hat es schon leicht "gezuckert" an einigen Stellen. Der Wintererfahrene Österreicher hat da womöglich schon etwas gestreut. Nach den Tagen würd...
von beniDB9
Fr 3. Mär 2017, 15:41
Forum: DB9 & DB9 Volante
Thema: Bluetooth und iPhone 6s bei DB9 BJ07
Antworten: 0
Zugriffe: 5345

Bluetooth und iPhone 6s bei DB9 BJ07

Hallo zusammen, heute kämpfe ich leider wieder mit einem Problem, wo ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Ich habe ein iPhone 6s Plus und versuche verzweifelt eine Verbindung zu meiner werksseitig verbauten Bluetooth Schnittstelle herzustellen. Es will einfach nicht. Scheint ein Kompatibilitätsproblem ...
von beniDB9
Fr 24. Feb 2017, 20:15
Forum: Clubs & Vereine
Thema: AMOC
Antworten: 33
Zugriffe: 70161

Re: AMOC

Hallo liebe Aston Martin Gemeinschaft,

leider finde ich keine Informationen über die Kosten, die die Mitgliedschaft mit sich bringt. Kann das jemand von Euch bitte aufschlüsseln:

Jahresbeitrag und Aufnahmegebühr?

Besten Dank.


Beni