Die Suche ergab 20 Treffer

von DaKi
Di 12. Mai 2020, 20:44
Forum: DB11
Thema: DB11 V12 - Leistungssteigerung
Antworten: 48
Zugriffe: 34581

Re: DB11 V12 - Leistungssteigerung

@Superman Kann es sein, dass der DB11 doch das 8HP75 (2. Generation) drin hat und nicht das 8HP70? Das ändert nichts an den genannten Fakten, aber ich wollte es hier nicht falsch stehen lassen, falls sich irgendwann mal jemand die Information aus dem Forum holt und dann die falschen Teile oder was a...
von DaKi
Di 21. Apr 2020, 17:42
Forum: DB11
Thema: DB11 V12 - Leistungssteigerung
Antworten: 48
Zugriffe: 34581

Re: DB11 V12 - Leistungssteigerung

Wenn ich Euch so reden höre, geht mir durch den Kopf, ob ich nicht einfach den Motor komplett raushole und den Wagen eine Klippe runterschubse. Dann wäre er noch leichter, noch spritfreundlicher und trotzdem recht gute Beschleunigung. Nach dem Superman-Post driftet die Diskussion leicht in unterbeli...
von DaKi
Mo 20. Apr 2020, 11:51
Forum: DB11
Thema: DB11 V12 - Leistungssteigerung
Antworten: 48
Zugriffe: 34581

Re: DB11 V12 - Leistungssteigerung

Hallo EvoOlli, den Beitrag des BMW-Motorenentwicklers kenne ich ebenfalls und das macht absolut Sinn, was er da sagt. Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, dass bei AM das so nicht gemacht wird, weil bei der Motorenstückzahl sich alleine die Tests nicht lohnen würden. Dazu kommt getrennte Lie...
von DaKi
So 19. Apr 2020, 23:14
Forum: DB11
Thema: DB11 V12 - Leistungssteigerung
Antworten: 48
Zugriffe: 34581

Re: DB11 V12 - Leistungssteigerung

Hallo Superman, erstmal vielen Dank für Deine Erklärung und Informationen. Ich möchte hiermit nochmal wertschätzen, dass Du mit sehr detaillierten Informationen uns hier im Forum versorgst. Danke vielmals dafür. Die Leistungsdaten des DBS sind nicht das Ziel der Optimierung. Es geht mehr um das Kost...
von DaKi
Do 16. Apr 2020, 18:30
Forum: DB11
Thema: DB11 V12 - Leistungssteigerung
Antworten: 48
Zugriffe: 34581

Re: DB11 V12 - Leistungssteigerung

Dass das Fahrwerk angepasst ist, wusste ich auch, aber das hat man quasi bei jedem Wagen. Das AMR-Upgrade für "vergleichsweise wenig Geld" kostet viel mehr und bringt fast gar nichts. Es kommen 30 PS dazu und das wars. Kostet aber, soweit ich es gehört habe, deutlich über 3k Euro. Ich habe...
von DaKi
Do 16. Apr 2020, 15:38
Forum: DB11
Thema: DB11 V12 - Leistungssteigerung
Antworten: 48
Zugriffe: 34581

DB11 V12 - Leistungssteigerung

Hallo AM-Freunde... Ich habe da eine Frage. Was spricht gegen eine Leistungserhöhung des DB11 V12 auf die Leistung des DBS? (720PS / 900Nm) Es ist ja der gleiche Motor - somit sollte dieser schon mal damit keine großen Probleme haben. Was mir eher Sorgen bereitet, ist das Getriebe. Ist in dem DB11 V...
von DaKi
Mo 3. Dez 2018, 00:42
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche Teile für DB11 - vorne rechts
Antworten: 6
Zugriffe: 8507

Re: Suche Teile für DB11 - vorne rechts

Hallo Bertl, ja, genau so. Du weisst... einem geschenkten Gaul... ;) Wir haben uns den Wagen aber schon 2x genau vor dem Kauf angesehen. Trotzdem war ein gewisses Risiko im Spiel, welches ich aber einkalkuliert habe. Wir haben inzwischen den Wagen zerfleddert und bis jetzt keine bösen Überraschungen...
von DaKi
Do 25. Okt 2018, 18:16
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche Teile für DB11 - vorne rechts
Antworten: 6
Zugriffe: 8507

Re: Suche Teile für DB11 - vorne rechts

Hallo Lionel,

das ist eine gute Idee. ich werde unter dem DB11-Forum mal so einen Blog mal reinstellen und immer aktualisieren. Vielleicht interessiert es noch einige andere. Und die gemachten Erfahrungen teile ich gerne mit Euch.
von DaKi
Do 25. Okt 2018, 09:39
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche Teile für DB11 - vorne rechts
Antworten: 6
Zugriffe: 8507

Re: Suche Teile für DB11 - vorne rechts

Hallo Bertl, vielen Dank für den Link. Den habe ich auch schon über Google gefunden. Da werde ich wohl bei einigen Teilen zuschlagen. Wir haben mit einem Mechaniker den Wagen 2x gründlich geprüft und es gab keine Anhaltspunkte für verzogenen Rahmen oder Motorschaden. Am Wochenende werden wir mehr wi...
von DaKi
Do 25. Okt 2018, 01:07
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche Teile für DB11 - vorne rechts
Antworten: 6
Zugriffe: 8507

Suche Teile für DB11 - vorne rechts

Hallo AM-Freunde, erstmal vorab: Ich habe mir einen verunfallten DB11 V12 (Coupe) zugelegt und möchte ihn nun zu meinem Projekt machen. Falls Ihr jetzt Augen verdreht, kann ich das nachvollziehen, stehe aber trotzdem zu der Entscheidung, weil ich ein Autoliebhaber bin, der beinah schon mehr Spaß dar...