Die Suche ergab 13 Treffer

von ChristianGrebe
Sa 24. Okt 2020, 18:55
Forum: V12 Vantage & V12 Vantage Roadster
Thema: Reifensatz für V12 Vantage
Antworten: 9
Zugriffe: 22413

Re: Reifensatz für V12 Vantage

Hallo, ich wärme diesen Thread noch einmal auf, da ich gerade vom Pirelli P Zero AM8 (kein Cup) auf Continental Sport Contact 6 gewechselt habe. Meistens geht es bei Vantage und Reifen um den V8 Vantage, bei dem der Pirelli offensichtlich nicht angeboten wird und der serienmäßig den Bridgestone RE05...
von ChristianGrebe
Sa 24. Okt 2020, 11:55
Forum: V12 Vantage & V12 Vantage Roadster
Thema: Secondary Catalyst Delete
Antworten: 20
Zugriffe: 31522

Re: Secondary Catalyst Delete

Hallo Holger, das ist nicht richtig. Ich habe das Performance Pack (mit Titan-Abgasanlage) in den Fahrzeugpapieren eintragen müssen, da sich u.A. auch die Motorleistung ändert. Es gibt von Aston Martin eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, die dient aber als Grundlage für ein Gutachten und die Eintra...
von ChristianGrebe
Sa 24. Okt 2020, 11:36
Forum: V12 Vantage & V12 Vantage Roadster
Thema: V12S mit Motor-Upgrade GT12
Antworten: 124
Zugriffe: 170114

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Hallo Jens, mittlerweile ist eine Steuerung der Klappen von Cargraphic mit einer Funkfernbedienung eingebaut. Sie erlaubt drei Einstellungen: Serienmäßig Immer auf Immer zu Die Steuerung funktioniert prima. Zusätzlich merkt sich die Steuerung die letzte Einstellung beim Motorstart. Man kann also den...
von ChristianGrebe
Di 23. Jun 2020, 11:25
Forum: Testberichte und Videos
Thema: V12 Vantage S Performance Pack Sound Check
Antworten: 0
Zugriffe: 7125

V12 Vantage S Performance Pack Sound Check

Hallo, hier ein Link zu meinem Video über einen Sound-Vergleich zwischen Standard und Performance Pack bei meinem V12 Vantage S. Der Performance Pack Abgasstrang klingt zum Niederknien, ist aber bei Volllast sehr laut. Auf der Nordschleife habe ich damit das Geräusch-Limit überschritten. Sound Check...
von ChristianGrebe
Di 23. Jun 2020, 11:10
Forum: V12 Vantage & V12 Vantage Roadster
Thema: V12S im Rennbetrieb - Erfahrungen gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 26983

Re: V12S im Rennbetrieb - Erfahrungen gesucht

bevor Du anfängst mit Bremsbelägen zu experimentieren, entferne die auf der Zeichnung gelb markierten "Antiquietsch-Bleche". Das sollte zu einem direkteren Pedalgefühl führen. Vielen Dank für den Tipp! Eben kurz recherchiert (Brembo, Pagid, Ferodo, EBC) und es gibt lediglich bei Pagid Rac...
von ChristianGrebe
Sa 13. Jun 2020, 18:48
Forum: V12 Vantage & V12 Vantage Roadster
Thema: V12S im Rennbetrieb - Erfahrungen gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 26983

Re: V12S im Rennbetrieb - Erfahrungen gesucht

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Bremsbelägen bei der Karbon-Bremsscheibe vom V12S gemacht? Ich hätte gerne ein härteres Bremspedal und würde auch kleinere Komforteinbußen in Kauf nehmen (Schaben, Quietschen). Beim Porsche 991 mit PCCB finde ich das Pedalgefühl sehr angenehm fest, vielleicht auch ...
von ChristianGrebe
Sa 13. Jun 2020, 18:41
Forum: V12 Vantage & V12 Vantage Roadster
Thema: V12S mit Motor-Upgrade GT12
Antworten: 124
Zugriffe: 170114

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Ich war heute mit dem Performance Pack auf der Nordschleife unterwegs. Beim zweiten Abfahren von der Nordschleife wurde ich angehalten und freundlich darauf hin gewiesen, dass mein Auto zu laut wäre. Es ist mit 131 dB gemessen worden und 130 dB ist der Grenzwert. Damit war der Ausflug zur Nordschlei...
von ChristianGrebe
Do 11. Jun 2020, 16:06
Forum: V12 Vantage & V12 Vantage Roadster
Thema: V12S mit Motor-Upgrade GT12
Antworten: 124
Zugriffe: 170114

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Sport Plus ???? Ich dachte es gibt/gab nur das PP? Einen Beitrag zum Sports Plus Pack gibt es hier . War kein anderer Ansaugkrümmer, sondern nur eine andere Airbox. Ich denke, es war ein Weg, die leicht geringere Leistung durch neue Normen wieder rückgängig zu machen. Das Ganze verpackt mit einem A...
von ChristianGrebe
Do 11. Jun 2020, 15:48
Forum: V12 Vantage & V12 Vantage Roadster
Thema: V12S mit Motor-Upgrade GT12
Antworten: 124
Zugriffe: 170114

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Ich habe den Umbau bei Aston Martin Düsseldorf machen lassen. Probleme gab es keine. Es gibt eine Klappensteuerung von Cargraphic: Cargraphic Abgasklappen-Steuerung für Aston Martin V12 Vantage 5.9l Die funktioniert mit Funkfernbedienung. Eine mit Schaltern/Tastern im Innenraum fände ich praktischer...
von ChristianGrebe
Do 11. Jun 2020, 15:41
Forum: V12 Vantage & V12 Vantage Roadster
Thema: V12S mit Motor-Upgrade GT12
Antworten: 124
Zugriffe: 170114

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Vergessen: Ich hatte bereits das "Sports Plus Pack" ab Werk. Das hatte eine geringe Mehrleistung durch eine anderen Ansaugkrümmer und ECU-Einstellung.