Die Suche ergab 352 Treffer

von tp147
Do 31. Aug 2023, 20:55
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Sportshift II schaltet 2 Gänge hoch
Antworten: 11
Zugriffe: 2199

Re: Sportshift II schaltet 2 Gänge hoch

Moin, bei mir tritt das auch sporadisch auf, und zwar häufiger wenn es Warm ist noch häufiger wenn die Sonne auf's Armaturenbrett geschienen hat. Ich vermute , dass die Paddelschalter "prellen". Am Getriebe kann eigentlich kein defekt sein, da es im Automatik-Modus nie auftritt, auch nicht...
von tp147
Fr 7. Okt 2022, 21:07
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Mehrpreis für Vantage S gerechtfertigt?
Antworten: 11
Zugriffe: 3735

Re: Mehrpreis für Vantage S gerechtfertigt?

Darüberhinaus ist hier auch die größere Bremsanlage verbaut. Insofern würde auch ich die 10k investieren. Hallo Roland, die größere Bremse ist auch beim Standard ab MY2012.25 verbaut, wäre also kein Grund. Ich würde aber trotzdem den S nehmen: Breitere Hinterachse (2 X 5mm?), die Carbonteile (Split...
von tp147
So 28. Aug 2022, 19:56
Forum: News
Thema: Vantage Roadster als V12!
Antworten: 0
Zugriffe: 2080

Vantage Roadster als V12!

:!: Moin zusammen, den Vantage Roadster gibt es Ende des Jahres auch als V12: https://de.motor1.com/news/605887/aston-martin-vantage-roadster-2023/ ... auf 249 Exemplare begrenzt und leider wohl bereits ausverkauft :cry: Hat hier jemand zugeschlagen? Ich habs hier in einer lokalen Zeitung gelesen, d...
von tp147
Di 7. Jun 2022, 09:59
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Was habt ihr an eurem Aston Martin so gemacht?
Antworten: 10
Zugriffe: 4029

Re: Was habt ihr an eurem Aston Martin so gemacht?

Hallo zusammen, ... Eigentlich wollte ich in diesem Zuge alle 4 Bremsleitungen ersetzen, weil die Anschlußstücke zum Sattel und zur Leitung etwas korrodiert aussahen. Konnte man jedoch mit einer kl. Messingbürste leicht reinigen und dann war es ausreichend, die Anschlüsse dünn mit Kupferpaste zu ko...
von tp147
Do 14. Apr 2022, 10:33
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Benötige Dichtung für Drosselklappe
Antworten: 1
Zugriffe: 912

Re: Benötige Dichtung für Drosselklappe

Moin, so ging es mir letztens mit der Dichtung der Ölablassschraube. Ich habe eine Liste mit kompatiblen Teilen, wenn du mir deine Email Adresse via PN gibst kann ich sie dir zusenden. Auf die Schnelle (Anhand Teilenummer) habe ich deine Dichtung aber nicht gefunden. Ich brauche den Ambiente Temp. S...
von tp147
Do 14. Apr 2022, 09:20
Forum: Fahrzeugpflege
Thema: Lacktrockner
Antworten: 4
Zugriffe: 3171

Re: Lacktrockner

... sorry, da war ich wohl auf dem Holzweg, hab' mich vom Titel in die Irre führen lassen. An den neuralgischen Stellen (Spiegel, Rückleuchten) puste ich das Wasser mit dem Mund weg. Ich könnte es auch mit Pressluft machen, aber ich sehe hier das Risiko, genau wie bei der Reinigung mit HDR, dass das...
von tp147
Mi 13. Apr 2022, 21:27
Forum: Fahrzeugpflege
Thema: Lacktrockner
Antworten: 4
Zugriffe: 3171

Re: Lacktrockner

Moin, kenne die Dinger nicht. Wenn das Teil mit einem Gebläse funktioniert halte, ich es für keine gute Idee wegen Staub und der "falschen" Trocknung. Wie groß ist denn die Fläche und wie dick ist die Schicht (Spachtel-Füller-Farbe-Klarlack)? Normalerweise macht man das mit so'nem IR Strah...
von tp147
Mi 13. Apr 2022, 19:44
Forum: Technik-Ecke
Thema: Navi geht nicht mehr...
Antworten: 6
Zugriffe: 6352

Re: Navi geht nicht mehr...

... das ist nicht der einzige Dreck, der mir heut um die Ohren geflogen ist! Die Fehlersuche und ein bisschen Schrauberei sollte mich eigentlich runterbringen und hatte zunächst mit guter Laune das Auto aus der Garage geholt; und dann das! Hätte ich es nicht hinbekommen, hätte ich mit den Achseln ge...
von tp147
Mi 13. Apr 2022, 18:33
Forum: Technik-Ecke
Thema: Navi geht nicht mehr...
Antworten: 6
Zugriffe: 6352

Re: Navi geht nicht mehr...

... hat sich erledigt, warum auch immer !? F43 hängt nicht mit dem Radio zusammen, wie ich oben fälschlicherweise behauptet hatte, das wäre F65 gewesen. Beide Sicherungen heile. Also OBD Tester geholt. Radio und Sub hatten Fehler, hatte ja auch die Sicherungen gezogen, Navi hatte keinen Fehler, trot...
von tp147
Mi 13. Apr 2022, 14:23
Forum: Technik-Ecke
Thema: Navi geht nicht mehr...
Antworten: 6
Zugriffe: 6352

Navi geht nicht mehr...

Moin, bei meinem V8 Vantage S BJ 2013 geht das Navi nicht mehr. Wenn ich die Taste "NAV" drücke passiert nix, weder leuchtet es hinter NAV noch fährt das Display hoch. Klappe ich das Display Manuel hoch ist der Bildschirm dunkel. Alles andere drumherum wie Radio, Mode usw. funktioniert ein...