Die Suche ergab 20 Treffer

von Christoph
Mi 19. Jun 2019, 12:53
Forum: Suche / Biete
Thema: Biete Winterradsatz für Rapide
Antworten: 0
Zugriffe: 7057

Biete Winterradsatz für Rapide

Guten Tag zusammen, wegen Verkaufs meines Rapide biete ich hier meinen Winterradsatz an. Technische Daten: 20 Zoll 8,5 x 20 ET 42,1 vorne 11 x 20 ET 47,9 hinten Pirelli Sottozero Serie II AMS Winterreifen Zugelassen bis 270 km/h 245/35 R20 95 W vorne mit je ca. 7mm Profil 295/30 R20 101W hinten mit ...
von Christoph
Mi 19. Jun 2019, 12:32
Forum: Suche / Biete
Thema: Biete Laderaumabdeckung für AM Rapide
Antworten: 2
Zugriffe: 5180

Biete Laderaumabdeckung für AM Rapide

Guten Tag zusammen, ich biete hier eine unbenutzte Laderaumabdeckung für den Rapide an. Ich habe Sie vor einem Jahr neu gekauft, nie benötigt und nun keine Verwendung mehr dafür, weil ich meinen Rapide verkauft habe. Die Abdeckung kann auf die umgeklappten Rücksitze des Rapide gelegt werden und schü...
von Christoph
Sa 10. Nov 2018, 11:20
Forum: Rapide
Thema: Erfahrungen Rapide S nach 7.000km
Antworten: 15
Zugriffe: 27611

Re: Erfahrungen Rapide S nach 7.000km

Sehr schönes Auto, Hans-Erich! Finde es komisch, dass es bei Aston standardmäßig gar kein echtes Grün mehr gibt, obwohl ja eine absolut klassische Farbe für britische Automobile. Nur mit dem hellen Leder hätten meine beiden Jungs schon kurzen Prozess gemacht :lol: Bzgl. Tankdeckel hatte ich bislang ...
von Christoph
Di 2. Okt 2018, 18:02
Forum: Rapide
Thema: Erfahrungen Rapide S nach 7.000km
Antworten: 15
Zugriffe: 27611

Erfahrungen Rapide S nach 7.000km

Hallo zusammen, meinen Rapide S habe ich nun seit sieben Monaten und bin rund 7.000km gefahren, vor allem Wochenendtrips und eine ausgedehnte Tour durch die Alpen über 26 Pässe. Widerhall vom V12 von Gebirgswänden ist schon was feines! Der Rapide sieht toll aus, bietet genug Platz auch für die Famil...
von Christoph
Di 27. Mär 2018, 14:48
Forum: Vorstellungen
Thema: Rapide S im Bergischen Land
Antworten: 10
Zugriffe: 16115

Re: Rapide S im Bergischen Land

Herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüße!

@Andreas: Inwiefern hältst Du den Rapide für eines der meist unterschätzten Fahrzeuge?
von Christoph
Fr 23. Mär 2018, 12:31
Forum: Rapide
Thema: Rapide als Alltags- und Winterauto
Antworten: 17
Zugriffe: 33888

Re: Rapide als Alltags- und Winterauto

Hallo Swizzbizz, meinen Rapide S habe ich zwar erst seit knapp einer Woche, was ich aber nach rund 1.000km sagen kann: Der Rapide ist absolut alltagstauglich. Du kannst wunderbar entspannt cruisen und schnell und laut Landstraßen fahren. Insofern: Ein toller Spagat. Bzgl. des Winters habe ich natürl...
von Christoph
Di 20. Mär 2018, 10:48
Forum: Rapide
Thema: Ölstand messen beim Rapide
Antworten: 3
Zugriffe: 10448

Re: Ölstand messen beim Rapide

Danke an Holger und Superman. Also, Ölstand idealerweise messen, wenn das Auto länger gestanden hat und bevor man das kalte Auto startet und losfährt. Ansonsten bis Erreichen der Betriebstemperatur laufen lassen, ausmachen, 10 Minuten warten und dann messen. Prima, danke für die Erläuterungen. Grüße...
von Christoph
Mo 19. Mär 2018, 09:42
Forum: Vorstellungen
Thema: Rapide S im Bergischen Land
Antworten: 10
Zugriffe: 16115

Rapide S im Bergischen Land

Hallo zusammen, im Rapide-Kapitel habe ich bereits von Euch viele wertvolle Meinungen zur Kaufberatung erhalten - dafür herzlichen Dank. Überhaupt habe ich von diesem Forum einen sehr guten Eindruck - eine echte Wohltat, die vor allem deutlich wird, wenn man auch in anderen Foren unterwegs ist. Am S...
von Christoph
Mo 19. Mär 2018, 09:02
Forum: Rapide
Thema: Ölstand messen beim Rapide
Antworten: 3
Zugriffe: 10448

Ölstand messen beim Rapide

Hallo zusammen, beim Studium der Betriebsanleitung meines Rapide S bin ich nicht schlauer geworden, was den Punkt Kontrolle Ölstand angeht. Ich kann aus den Angaben nicht entnehmen, wie genau der Ölstand (warm oder kalt, an oder aus...) gemessen werden soll. Kann mir einer von Euch hier bitte weiter...
von Christoph
Mo 19. Mär 2018, 08:58
Forum: Rapide
Thema: Kaufberatung AM Rapide S
Antworten: 38
Zugriffe: 60420

Re: Kaufberatung AM Rapide S

Ja, danke der Nachfrage. Habe ihn am Samstag abgeholt. Einfach nur ein Traum!

Vorstellung folgt.

Viele Grüße,
Christoph