Die Suche ergab 130 Treffer

von George
Mo 5. Jun 2023, 21:35
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Realer Verbrauch bei gemischter Fahrweise Vantage S ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1895

Re: Realer Verbrauch bei gemischter Fahrweise Vantage S ?

Mein 4,7er pendelt sich auch über einen langen Zeitraum bei ca. 14L/100km ein.
Das ist gemütliches cruisen bis Knallgas dabei. :mrgreen:
von George
So 11. Dez 2022, 01:59
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten
Antworten: 60
Zugriffe: 75683

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

[quote= [/quote] Hmm, komisch. Ich hab ihn einfach bei der HuK angefragt, bei der ich schon seit Jahren diverse Versicherungen habe und war kein Problem. Angebot dauert halt ein paar Tage, weil es für das Auto keine Typschlüsselnummer gibt. Das muss dann halt die Fachabteilung berechnen. [/quote] .....
von George
Sa 19. Nov 2022, 12:00
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Sportshift I Es lässt sich kein Gang einlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 2338

Re: Sportshift I Es lässt sich kein Gang einlegen

Der Hinweis mit dem Bremslichtschalter gibt mir zu Denken :? Bei meinem V8V muss ich im kalten Zustand schon mal recht kräftig auf die Bremse treten, um ein Freigabesignal für den Motorstart zu bekommen. Desgleichen könnte der Bremslichtschalter auch das Einlegen einer Gangstufe (1 oder R) zum Losfa...
von George
Sa 19. Nov 2022, 01:18
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten
Antworten: 60
Zugriffe: 75683

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Die Schweizer-Versicherung habe ich mittlerweile gegen einen bekannten deutschen Marktbegleiter ausgetauscht. Das geht auch...und zwar sehr gut. :) . . . lass uns doch bitte teilhaben ?! Danke! Da die Schweizer ihre Konditionen immer weiter verschlechtert haben, musste mal etwas verändert werden. W...
von George
Do 3. Nov 2022, 23:51
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Lenkung kurz unpräzise in Kurven; weiss jemand Rat?
Antworten: 5
Zugriffe: 2153

Re: Lenkung kurz unpräzise in Kurven; weiss jemand Rat?

Auch bei den Modellen ab MY13 ist die Lenkung "schwergängig" bzw. steif, präzise ist sie gegenüber der Porsche Lenkung auch gar nicht. Man muss sich sehr daran gewöhnen, die Vorderachse vermittelt auch selten ein "gutes" Gefühl, es ist einfach viel zu wenig Rückmeldung. Meines Wi...
von George
Do 3. Nov 2022, 23:44
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten
Antworten: 60
Zugriffe: 75683

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Die Schweizer-Versicherung habe ich mittlerweile gegen einen bekannten deutschen Marktbegleiter ausgetauscht.
Das geht auch...und zwar sehr gut. :)
von George
Mi 19. Okt 2022, 23:57
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Lenkung kurz unpräzise in Kurven; weiss jemand Rat?
Antworten: 5
Zugriffe: 2153

Re: Lenkung kurz unpräzise in Kurven; weiss jemand Rat?

Die nicht sonderlich präzise und sehr schwergängige Lenkung kann ich bestätigen.... Auch das beschriebene "schlotterige" Gefühl und knackende Geräusche in der Lenksäule unter Last sind nicht unbekannt. Bei meinem MJ2011 V8V fahre ich mittlerweile mit annähernd 0 - Nachspur auf der Vorderac...
von George
Do 15. Sep 2022, 22:50
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Shortshift 2, lange „Schleifphase“ beim Anfahren
Antworten: 7
Zugriffe: 2036

Re: Shortshift 2, lange „Schleifphase“ beim Anfahren

Wenn ein Foxwell NT510/520/530 mit AM-Software vorhanden ist (oder natürlich in der Werkstatt AMDS), könnte man die Werte clutch position stroke / clutch position reference auslesen. Das Problem ist, daß man den normalerweise den Anfangs-/Bezugswert nicht kennt und sich deshalb nur an Richtwerten o...
von George
Di 8. Feb 2022, 22:32
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: AM Felgen original vs. Repro
Antworten: 12
Zugriffe: 3281

Re: AM Felgen original vs. Repro

Dieses Thema hatten wir schon mal an anderer Stelle. Auf meinem V8V sind diese Felgen auch montiert, vermeintlich ohne jede Bezeichnung. Im COC sind die Sportspack (Audi/BMW-Felgen :mrgreen: ) vermerkt. Die Felgen sind nicht nachlackiert, sondern in verschiedenen Ausführungen, u.A. auch diamantgedre...