Die Suche ergab 17 Treffer

von artamos
So 13. Mär 2022, 16:54
Forum: V12 Vantage & V12 Vantage Roadster
Thema: Bremsen „mahlen“
Antworten: 1
Zugriffe: 2726

Bremsen „mahlen“

Hallo Leute Ein neues Jahr, ein neues Wehwehchen ;-) Nachdem meine Bremsen bisher völlig unauffällig waren, kam heute eine Überraschung. Beim sanften Bremsen innerorts mahlen die vorderen Bremsen doch sehr hörbar, manchmal quietschen sie auch etwas. Die Scheiben sehen nach meiner Einschätzung etwas ...
von artamos
Sa 9. Okt 2021, 19:11
Forum: V12 Vantage & V12 Vantage Roadster
Thema: Lenkradvibrationen bei konstant mehr als 140 km/h
Antworten: 7
Zugriffe: 10807

Re: Lenkradvibrationen bei konstant mehr als 140 km/h

Hallo zusammen, Kleines Update: Ich fahre nun meine Winterräder - und schon sind die Vibrationen kaum mehr spürbar. Offenbar gibt es dann wirklich ein Problem mit den Sommerrädern. Mal sehen, was sich dann bei der Analyse dort zeigen wird. Ginge es nach AM, hätte ich bereits eine neue Bremsen. So long
von artamos
So 22. Aug 2021, 14:32
Forum: V12 Vantage & V12 Vantage Roadster
Thema: Lenkradvibrationen bei konstant mehr als 140 km/h
Antworten: 7
Zugriffe: 10807

Re: Lenkradvibrationen bei konstant mehr als 140 km/h

Hallo zusammen, Vielen Dank für eure Beiträge. Es handelt sich um 4 Michelin Super Sport. Die Reifen stammen aus 2019. Die Vorderachse hat die gleiche Produktionswoche 45, an der Hinterachse sind es 32 und 39. Es sind keine Spurverbreiterungen montiert. Bei Montage wurden alle vier Räder gewuchtet. ...
von artamos
Di 13. Jul 2021, 17:43
Forum: V12 Vantage & V12 Vantage Roadster
Thema: Lenkradvibrationen bei konstant mehr als 140 km/h
Antworten: 7
Zugriffe: 10807

Re: Lenkradvibrationen bei konstant mehr als 140 km/h

Hallo Superman, Ich habe seit einiger Zeit genau dieses Problem bei meinem 2016er V12S. Letztes Jahr wurden die Reifen gewechselt, diese hatten womöglich einen Standschaden. Danach war das Problem erstmal in Ordnung. Nun habe ich wieder ein deutlich spürbares Zittern des Lenkrades ab 120km/h. Ein Wu...
von artamos
So 13. Sep 2020, 00:36
Forum: V12 Vantage & V12 Vantage Roadster
Thema: Auspuffklappen quietschen
Antworten: 1
Zugriffe: 5235

Auspuffklappen quietschen

Hallo zusammen, Mein V12S hat in der Vergangenheit beim Öffnen und Schließen der Auspuffklappen immer deutlich hörbar gequietscht. Die Lösung von AM war, den Topf gegen einen neuen auszutauschen :D Nun quietscht der Neue allerdings nach gut einem Jahr wieder. Beim Service wird zwar angeblich immer e...
von artamos
Di 17. Mär 2020, 23:53
Forum: V12 Vantage & V12 Vantage Roadster
Thema: V12 Vantage MY 16 Upgrades
Antworten: 27
Zugriffe: 36124

Re: V12 Vantage MY 16 Upgrades

Hi,
Hat sich noch mal jemand diesem Thema angenommen?
Ich wäre bereit, es noch mal zu versuchen.
Grüße
von artamos
Di 20. Aug 2019, 16:20
Forum: V12 Vantage & V12 Vantage Roadster
Thema: V12 Vantage MY 16 Upgrades
Antworten: 27
Zugriffe: 36124

Re: V12 Vantage MY 16 Upgrades

Hallo! Ich habe es versucht! Leider sind bei mir beide Upgrades gescheitert. Das Premium Audio konnte wie beschrieben nicht hochgerüstet / aktiviert werden. Letzte Vermutung seitens AM war hier, dass nun auch noch ein anderer Verstärker benötigt wurde. Die Lautsprecher wurden bei mir eingebaut, ließ...
von artamos
Fr 1. Mär 2019, 15:08
Forum: V12 Vantage & V12 Vantage Roadster
Thema: V12 Vantage MY 16 Upgrades
Antworten: 27
Zugriffe: 36124

Re: V12 Vantage MY 16 Upgrades

Hallo Superman, Besten dank für die umfangreichen Infos! Das hört sich grundsätzlich sehr gut an, auch wenn es wirtschaftlich natürlich Unsinn ist. Ich habe mir ein Angebot mit diesen Infos geben lassen - allerdings ohne Gewährleistung, dass es hinterher auch funktioniert. Denn von AM gab es zu dem ...
von artamos
Sa 3. Nov 2018, 17:52
Forum: V12 Vantage & V12 Vantage Roadster
Thema: V12 Vantage MY 16 Upgrades
Antworten: 27
Zugriffe: 36124

Re: V12 Vantage MY 16 Upgrades

Hallo, Danke für deine Antwort. Was mich dann verwundert ist, dass man keine Teile für das „Standard Audio“ findet. Ich habe dieses System mit nur zwei Lautsprechern. Ob es nun einen anderen Subwoofer und Verstärker hat, konnte mir niemand beantworten. Bei Aston Martin ist man schon seit Monaten auf...
von artamos
Sa 13. Okt 2018, 22:06
Forum: V12 Vantage & V12 Vantage Roadster
Thema: V12 Vantage MY 16 Upgrades
Antworten: 27
Zugriffe: 36124

Re: V12 Vantage MY 16 Upgrades

Kann es sein, dass die Komponenten von Premium Audio einfach als „Speaker“ beim V8 Vantage geführt werden? Hier gibt es zumindest den Center Speaker und die für hinten sowie verschiedene Verstärker. V8: https://www.scuderiacarparts.com/part-finder/astonmartin/vantage/oe/156/807/25121 https://www.scu...