Die Suche ergab 11 Treffer

von Maurice2017
Mi 15. Sep 2021, 14:55
Forum: Vorstellungen
Thema: Ich grüsse aus Luxemburg
Antworten: 2
Zugriffe: 1573

Re: Ich grüsse aus Luxemburg

Hallo jangely,
Komme auch aus Luxemburg, und habe einen Vantage V8.
Vielleicht treffen wir uns einmal zum Erfahrungsaustausch.
Schönen Tag wünsche ich Dir.
von Maurice2017
Fr 20. Aug 2021, 09:05
Forum: Allgemeines
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 26
Zugriffe: 31727

Re: Getriebeproblem

Hallo, das Getriebeproblem ist gelöst dank eurer Hilfe. Das Problem war ein Stecker im Beifahrerfußraum, der nicht richtig zusammen gesteckt war. Den Fehler habe ich gefunden nachdem ich mit einem Zweikannaloszilloskop die Signalspannung für den Neutralschalter direkt am Stecker vom Steuergerät und ...
von Maurice2017
Di 16. Jun 2020, 20:12
Forum: Allgemeines
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 26
Zugriffe: 31727

Re: Getriebeproblem

Hallo,
Zu früh gefreut, heute Morgen als ich zu Herrn Koch gefahren bin, trat der Getriebefehler wieder auf.
Jetzt ist es wieder vorbei mit der Freude am Fahren. Ich weiß meiner Hände keinen Rat mehr.

Gruß
Maurice.
von Maurice2017
Mo 15. Jun 2020, 06:46
Forum: Allgemeines
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 26
Zugriffe: 31727

Re: Getriebeproblem

Hallo,
wollte mich mal wieder melden, mit einem Zwischenbericht.
Ich bin jetzt jeden Tag mit dem Vantage gefahren, fährt jetzt wieder problemlos, Aston Martin fahren, das ist die wirkliche Freude am Fahren. Danke Dir nochmal Superman, und Danke an alle die mir geholfen haben.

Gruß
Maurice 2017
von Maurice2017
Sa 9. Mai 2020, 20:19
Forum: Allgemeines
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 26
Zugriffe: 31727

Re: Getriebeproblem

Ich frage nur aus Erfahrung nach, weil solche Fehler fast immer im Kabelstrang, den Pin's in den Steckern oder losen Massepunkten zu suchen sind. Klar können Steuergeräte auch mal kaputt gehen, doch meist nur durch äußere Schäden (sichtbar) oder Kurzschlüssen. Und weil Dein Problem sporadisch auftr...
von Maurice2017
Sa 9. Mai 2020, 06:46
Forum: Allgemeines
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 26
Zugriffe: 31727

Re: Getriebeproblem

Hallo Tropi,
Ich habe mir sehr viel Mühe gemacht um den Kabelbaum zu prüfen "Sichtprüfung", jedoch habe ich keine Beschädigung gefunden. Es gibt am Steuergerätestecker nur einen kleinen Schaden der meiner Meinung nach nicht relevant ist.
Danke für deine Nachfrage.
von Maurice2017
Sa 2. Mai 2020, 19:31
Forum: Allgemeines
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 26
Zugriffe: 31727

Re: Getriebeproblem

Hallo, ich habe mir ein Steuergerät für das Getriebe besorgt.
Meine Frage wer kann so ein Steuergerät für meinen Vantage programmieren? Und was würde das kosten?
Danke für jede Antwort und ein schönes Wochenende.
von Maurice2017
Mo 20. Apr 2020, 20:11
Forum: Allgemeines
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 26
Zugriffe: 31727

Re: Getriebeproblem

Das tut mir leid zu hören! Was sagt denn eine offizielle Werkstatt dazu? Meines Erachtens haben sie den Schaden nicht vollständig beseitigt; wenn sie nicht nachbessern wollen bzw. können, lass es woanders reparieren und bring es in das Verhandlungsvolumen ein. Alles natürlich schriftlich über den A...
von Maurice2017
Mo 20. Apr 2020, 18:53
Forum: Allgemeines
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 26
Zugriffe: 31727

Re: Getriebeproblem

Hallo Superman, Der Schaden wurde von einem autorisierten Händler instandgesetzt. Der Fehler kann sooft auftreten dass das Auto unfahrbar ist. Am nächsten Tag kann mann fast ohne Probleme fahren. Ja der Fehler ist nach dem Löschen immer wieder aufgetreten. Ich habe auch einen Ausdruck von damals als...
von Maurice2017
So 19. Apr 2020, 20:39
Forum: Allgemeines
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 26
Zugriffe: 31727

Re: Getriebeproblem

Die haben mich und die gegnerische Versicherung über den Tisch gezogen. Ich habe das Problem sofort gemeldet, die haben den Fehlerspeicher gelöscht und mich nach Hause geschickt mit der Bemerkung dass ich wiederkommen soll,wenn der Fehler nochmal auftaucht. Nach dem die Versicherung den Schaden von ...