Die Suche ergab 7 Treffer

von CG Sportwagen
Do 29. Sep 2022, 11:26
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Sportshift I Es lässt sich kein Gang einlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 2402

Re: Sportshift I Es lässt sich kein Gang einlegen

Danke für die Hinweise Holger, Du hast natürlich Recht, mit den Schaltwippen lässt sich der Gang einlegen, auch durch das Ziehen beider Schaltwippen schaltet das Getriebe auf Neutral. Offenbar liegt das Problem an den Tasten, nachdem ich die Schalterblende ausgebaut habe, funktioniert plötzlich alle...
von CG Sportwagen
Mi 28. Sep 2022, 18:43
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Sportshift I Es lässt sich kein Gang einlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 2402

Re: Sportshift I Es lässt sich kein Gang einlegen

Kurzes Update: Über die Schaltwippen lässt sich ein Gang einlegen, ebenfalls über die D Taste, allerdings keine Funktion der N u. R Taste. Neutral nur nach Zündung aus. Bei den Istwerte fällt auf, dass der Bremslichtschalter wohl über CAN erkannt wird, der Schalter direkt aber wohl nicht?!? Kann nat...
von CG Sportwagen
Mi 28. Sep 2022, 17:43
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Sportshift I Es lässt sich kein Gang einlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 2402

Sportshift I Es lässt sich kein Gang einlegen

Hallo in die Runde, ich habe derzeit einen Vantage V8 Roadster, Bj. 2009 mit ca. 30.000km in unserer Werkstatt stehen. Folgendes Problem wurde beanstandet: Es lässt sich nach dem Kaltstart ein Gang nur einlegen, wenn die Batterie vorher am Erhaltungsgerät angeklemmt war. Die Batteriespannung liegt b...
von CG Sportwagen
So 27. Dez 2020, 21:38
Forum: DBS V12 & DBS V12 Volante
Thema: Alles zum DBS
Antworten: 2
Zugriffe: 5754

Re: Alles zum DBS

Hallo Thorsten, danke für Deine Antwort! Habe Heilig Abend zumindest testweise schon mal ein (hoffentlich ausreichendes) Diagnosetool für AM erhalten... Leider ist bei dem DBS überhaupt keine „Lektüre“ dabei, werde mich da auch „durchfrickeln“ müssen. So richtig Bange ist dabei trotzdem nicht. Auch ...
von CG Sportwagen
Mi 23. Dez 2020, 17:18
Forum: DBS V12 & DBS V12 Volante
Thema: Alles zum DBS
Antworten: 2
Zugriffe: 5754

Alles zum DBS

Hallo Allerseits, ich bin neu hier im Forum und auch beim Thema Aston Martin mich ich "Novize"... Ich komme aus der Porsche Schiene (seit der Schule ;) ) und betreibe seit 2005 eine freie Werkstatt (Bamberg) in welcher wir recht erfolgreich ausschließlich PORSCHE Sportwagen betreuen. Seit ...
von CG Sportwagen
So 20. Dez 2020, 11:19
Forum: Anleitungen / ABE's / Gutachten
Thema: Anleitungen DBS
Antworten: 0
Zugriffe: 4961

Anleitungen DBS

Hallo, gleich mal vorweg: Ich bin neu hier im Forum und auch beim Thema Aston Martin mich ich "Novize"... Ich komme aus der Porsche Schiene (seit der Schule ;) ) und betreibe seit 2005 eine freie Werkstatt (Bamberg) in welcher wir recht erfolgreich ausschließlich PORSCHE Sportwagen betreue...
von CG Sportwagen
Sa 19. Dez 2020, 22:43
Forum: Vorstellungen
Thema: Porscheschrauber goes Aston Martin
Antworten: 0
Zugriffe: 4575

Porscheschrauber goes Aston Martin

Hallo Allerseits, ich betreibe in Bamberg seit 2005 eine freie Porsche Werkstatt! Seit ich aus der Schule raus bin, schraube ich an den Sportwagen aus Zuffenhausen! Jetzt haben wir eine neue Herausforderung angenommen: Unser bester Kunde hat sich auf mein Anraten hin einen 2009er DBS gekauft, bin me...