Die Suche ergab 21 Treffer

von minuskel
Di 16. Mai 2023, 22:04
Forum: DBS V12 & DBS V12 Volante
Thema: Spurverbreiterung DBS
Antworten: 8
Zugriffe: 1361

Re: Spurverbreiterung DBS

Hallo Roland,

danke für Deinen Beitrag.
Sind die H+R-Schrauben bzw. -Muttern denn auch einzeln erhältlich?

VG
Chris
von minuskel
Mo 15. Mai 2023, 17:53
Forum: DBS V12 & DBS V12 Volante
Thema: Spurverbreiterung DBS
Antworten: 8
Zugriffe: 1361

Re: Spurverbreiterung DBS

Herzlichen Dank für Eure zusätzlichen Infos! Bei SCC kann man ein Festigkeitsgutachten nach §21 StVZO ( https://intra.scc-group.eu/uploads/downloads/20201117094226Festigkeitsnachweis.pdf ) zu den Distanzscheiben herunterladen, mit dessen Hilfe man dann eine Einzelabnahme erwirken kann. Allerdings ze...
von minuskel
Mo 15. Mai 2023, 09:33
Forum: DBS V12 & DBS V12 Volante
Thema: Spurverbreiterung DBS
Antworten: 8
Zugriffe: 1361

Re: Spurverbreiterung DBS

Hallo Torsten, danke für Deine Nachricht. Ich habe bisher Angebote von H+R sowei SCC für den DBS gefunden, welche für mich als etablierte Markenhersteller im Bereich von Spurverbreiterungen auch nur in Frage kämen. H+R bietet z.B. 11mm-Scheiben als Durchstecksystem (in silber oder schwarz) an, die a...
von minuskel
So 14. Mai 2023, 21:56
Forum: DBS V12 & DBS V12 Volante
Thema: Spurverbreiterung DBS
Antworten: 8
Zugriffe: 1361

Spurverbreiterung DBS

Hallo miteinander, für ein etwas harmonischeren Erscheinungsbild meines DBS spiele ich mit dem Gedanken einer dezenten Spurverbreiterung. Insbesondere bei der Hinterachse könnten die Räder etwas besser mit dem Radkasten abschließen, finde ich. Vorne wirkt es schon harmonischer, ginge aber für meinen...
von minuskel
Fr 8. Okt 2021, 22:56
Forum: DBS V12 & DBS V12 Volante
Thema: Gang lässt sich nicht einlegen (Handschalter)
Antworten: 6
Zugriffe: 7761

Re: Gang lässt sich nicht einlegen (Handschalter)

Ich wollte noch kurz über den Ausgang der Geschichte berichten und kann glücklicherweise sagen, dass sich nun doch noch alles zum Guten gewendet hat: Nach Ausbau der Kupplung und einiger Diskussion mit dem Versicherer, die AM Kronberg dankenswerterweise für mich übernommen hat, hat sich dieser schli...
von minuskel
Do 26. Aug 2021, 17:56
Forum: DBS V12 & DBS V12 Volante
Thema: Gang lässt sich nicht einlegen (Handschalter)
Antworten: 6
Zugriffe: 7761

Re: Gang lässt sich nicht einlegen (Handschalter)

So, ich bin etwas weiter: Ich habe aktuell ein Angebot seitens der AM-Werkstatt vorliegen, die den Austausch der Kupplung auf das Valeo-Kit 4G43-11-11200 vorsieht. Über die Extented Warranty wäre man bereit, den Austausch des Ausrücklagers zu übermehmen. Ich selbst müsse allerdings die Kosten des Ku...
von minuskel
So 15. Aug 2021, 22:15
Forum: DBS V12 & DBS V12 Volante
Thema: Gang lässt sich nicht einlegen (Handschalter)
Antworten: 6
Zugriffe: 7761

Re: Gang lässt sich nicht einlegen (Handschalter)

Hallo Superman,

vielen Dank für Deine Recherchen und die fundierten Informationen!
Das sollte sicherlich bei dem weiteren Vorgehen in Fehleranalyse und -behebung weiterhelfen.
Ich werde vom Ausgang der Geschichte berichten...

Beste Grüße und einen guten Start in die kommende Woche...
Chris
von minuskel
Do 12. Aug 2021, 23:05
Forum: DBS V12 & DBS V12 Volante
Thema: Gang lässt sich nicht einlegen (Handschalter)
Antworten: 6
Zugriffe: 7761

Re: Gang lässt sich nicht einlegen (Handschalter)

Gerne der Vollständigkeit halber:

Modell: DBS Coupe
Modelljahr: 2009
Getriebe: Manuell
Kilometerstand: 57.500 km
Fahrgestellnummer: E00971

VG
Chris
von minuskel
Mi 11. Aug 2021, 22:01
Forum: DBS V12 & DBS V12 Volante
Thema: Gang lässt sich nicht einlegen (Handschalter)
Antworten: 6
Zugriffe: 7761

Gang lässt sich nicht einlegen (Handschalter)

Hallo miteinander, ich war kürzlich in der AM-Werkstatt, um die HU/AU zu erneuern. Nach dem Check kam der Mechaniker und sagte: "die gute Nachricht: TÜV hat er ohne Weiteres bekommen, die Schlechte: es lässt sich kein Gang mehr einlegen!" Bei vollständig durchgetretenem Kupplungspedal bloc...
von minuskel
Do 22. Jul 2021, 21:18
Forum: Modell übergreifend
Thema: Zweitschlüssel zum kleinen Preis
Antworten: 7
Zugriffe: 7860

Re: Zweitschlüssel zum kleinen Preis

So, ich habe den Austausch hinbekommen. :) Hier meine Erkenntnisse: Das Innengehäuse der ECU hat an den vier Ecken der einen Gehäusehälfte jeweils eine Kunststoffnase, die auf der gegenüberliegenden Gehäusehälfte in eine Aussparung greift. Diese sind offenbar verklebt. Ich konnte mit einer dünnen un...